Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 8. Juni 2010
Ein wirklich gutes Wörterbuch, man würde sagen "Ein richtiger Schinken". Alles sehr übersichtlich, wie man es von Langenscheidt kennt. Bis jetzt habe ich jedes Wort gefunden was ich brauchte :)
Super auch das es eine extra "Klausurausgabe" ist, so kann man es ohne Probleme in Klausuren und im Zentralabitur benutzen. Denn im Gegensatz zu dem normalen Abiturwörterbuch von Langenscheidt, fehlt hier der Prüfungstrainer.

Sehr empfehlenswert.
Das Wörterbuch ist sehr umfangreich. 592 Seiten Englisch-Deutsch und 539 Seiten Deutsch-Englisch sowie einige allgemeine Erläuterungen. Dazu die gewohnt gute Langenscheidt-Qualität mit dem jeweiligen Registerbuchstaben am Rand jeder Seite. Die Suchwörter und weitere Erläuterungen dazu in der gleichen Sprache sind immer in blauer Farbe und fett gedruckt, die Übersetzungen dazu in normaler schwarzer Schrift.

Dies trägt viel zu einer wirklich sehr guten Übersichtlichkeit bei, ebenso wie die prima lesbare Schriftart (müsste die bekannte „Calibri“ sein), kein Vergleich mit den enggedruckten, unübersichtlichen Wörterbüchern aus früheren Schulzeiten.

Neben den Maßen (immerhin 23x15x5cm) ist vor allem das nicht gerade geringe Gewicht (1265g!) zu beachten!

-> Tolles Wörterbuch für Schule, Beruf und daheim – nichts für unterwegs!
am 3. Oktober 2011
Wir mussten uns diese Wörterbuch fürs Zentralabitur kaufen, da dies angeblich laut unseres Lehrers das Einzige ist, welches auch zugelassen ist. Das Wörterbuch ist sehr gut und Umfangreich. Wichtig ist, besonders in Klausuren, dass man alles sehr schnell findet.
Ich vermisse in diesem Buch noch eine Tabelle der unregelmäßigen Verben und einige "linking words" oder sowas. Aber das ist ja auch die "Klausurausgabe". Meines Wissens ist es in der normalen Version enthalten, aber diese darf man scheinbar nicht im Abi nutzen.
Aber besser vorher den Lehrer fragen bevor man sich irgendwas kauft!
am 9. März 2013
Ebenfalls ein gutes Wörterbuch für Studierende und Oberstufenschüler. Sonst ist hier wenig zu sagen.
Empfehlenswert. Für die jüngeren würde ich die anderen Wörterbücher von langenscheidt nehmen.
am 27. Februar 2013
Das Wörterbuch ist ein Muss für das Abitur. Hilfreiche Seiten unterstützen den Anwender bei seiner Suche zur richtigen Wort wahl.
am 14. Dezember 2011
Ich habe das Buch jetzt ein Jahr getestet und bin davon überzeugt, dass nichts anderes als das große blaue L auf meinen Schreibtisch kommt. Zwar sind einige Wörter überhaupt nicht vorhanden, schaut man aber in der anderen Sprache nach - siehe da steht die Übersetzung etlicher anderer. Das muß Langenscheidt noch verbessern.
Wer meint, beim Discounter findet man ähnliches, dem sei gesagt, das Thema habe ich durch und dann siehe oben 1. Satz.
am 9. Dezember 2012
Ich habe nach 42 Jahren das Englisch Wörterbuch, das ich hatte, ausgewechselt. Es war britischem Ursprung und kannte keine US Wörter. Diese werden aber immer häufiger eingesetzt. Der Langenscheid macht diese Lücke zu, ist komplett und bietet selbst im Deutschen Teil süddeutsche Wörter an. Ich bin sehr zufrieden; alle meine Suchen waren bis jetzt erfolgreich.
am 2. November 2013
Ich brauche in Englisch manchmal eine Hilfe für bestimmte Wörter und dazu ist dieses Buch super, mache ein Fachabitur! Für Unterwegs aber zu groß, wer es zum Reisen nimmt sollte die kleinere Variante wählen ! Leider sind bei den Langenscheidt Duden immer die Außenseiten unstabil und deshalb nur vier Sterne
am 18. Januar 2014
Es gibt kaum bessere Wörterbücher als die mit dem großen L. Zudem ist dieses zum Abitur zugelassen - ein dickes Plus. Für Schüler der Oberstufe eigentlich unverzichtbar.

Das Buch ist übersichtlich und vollständig, ich zumindest habe darin bis jetzt noch alles gefunden was ich gesucht habe.
am 3. Juni 2012
Erfüllt alle Vorraussetzungen an einen Duden - eine eins zu eins Übersetzung.

Es hätte jedoch mehr Abschnitte geben können: zum Beispiel ein Kapitel über Redewendungen etc.
Aber wie gesagt. Es ist ein top Duden. Nicht zu viele und nicht zu wenig Wörter.