20% Rabatt Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken innenbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

TOP 500 REZENSENTam 14. Oktober 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wie der Titel schon aussagt, ist dieses Wörterbuch für Schüler/innen gedacht. Es umfasst 135.000 Stichwörter und Wendungen. Man kann ein Wörterbuch sicherlich nicht mit einer App vergleichen - der Vergleich hinkt etwas. Auch wenn beide Dinge eine ähnliche Funktion haben, dass Wörterbuch hat einige nützliche Vorteile ggü. einer App (z.B. keine Ablenkung bei den Hausaufgaben, etc.). Die Bewertung ist somit aus Schülersicht (für Hausaufgaben, Vokabeln lernen und nachschlagen und Schüleraustausch) einzuordnen. Anbei fasse ich die +/- Punkte aus meiner Sicht kurz zusammen:

+ gut lesbare Schrift; klares Schriftbild (blaue Begriffe mit schwarzer Erklärung und rot gedrucktem ABC-Register am Rand)
+ wichtige Hinweise im bei den entsprechenden Begriffen zu: Landeskunde; "falschen Freunden"; Fehlerquellen; Sprachgebrauch und Grammatik
+ als ganz wichtig sehe ich auch die Hinweise zu den Unterschieden britisches Englisch zum amerikanischen Englisch an (untschiedliche Aussprache und Begriffe)
+ viele Extras und Specials z.B. Unterschiede britisches Englisch zu amerikanischem Englisch, unregelmäßige Verben
+ Special Schule: Kommunikation auf Englisch, SMS-Muster und -Kürzel, Nützliche Sätze für den Unterricht, ...
+ Online-Anbindung (für max. 3 Jahre bei Registrierung möglich); gute Aufbereitung des Online-Portales mit Aussprachefunktion

- leider ist das Online-Wörterbuch nur 3 Jahre (ab der Registrierung) nutzbar; anschließend müsste man wahrscheinlich erneut zahlen oder ein neues Wörterbuch kaufen. Sicherlich wird sich dieser Bereich (Online-Portal, Apps ...) aber auch schnell weiterentwicklen. Wer weiß schon wie das in 3-5 Jahren aussehen wird/könnte. Hier gibt es aber auch sehr starke Konkurrenz (z.B. leo.org oder auch andere Webseiten bzw. Apps)

Ich finde das Buch sehr ansprechend gestaltet. Es war aus meiner Sicht auch höchste Zeit, dass der Langenscheidt-Verlag seine Medien (z.B. Sprachkurse oder Wörterbücher) überarbeitet hat. Es ist ihnen gelungen. Für den Schüler/die Schülerin bietet das Buch für die Schule/den Schulweg und die Hausaufgaben eine wertvolle Hilfe. Wenn das Handy oder Laptop bei den Hausaufgaben dabei ist, ist man zu schnell abgelenkt - somit würde ich das Papierwörterbuch für diese Zwecke klar vorziehen. Mein persönliches Fazit ist: Für den Zweck für den es verkauft wird (Schule) ist es toll geeignet. Alles notwendige für die Schule (z.B. unregelmäßige Verben, etc.) sind dort enthalten. So ein Wörterbuch hält ja auch Jahre und ist auch nach 10 Jahren noch brauchbar. Die Aussprache der Wörter kann man im Online-Portal nachhören. Für die auf 3 Jahre begrenzte Online-Anbindung ziehe ich einen Stern ab. Ansonsten kann ich gerne eine klare Kaufempfehlung für das ansprechende Wörterbuch aussprechen.
am 10. Oktober 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Für die Schule ist ein gutes Wörterbuch immer sehr praktisch und so war ich gespannt auf dieses neue Schulwörterbuch Pro aus dem Hause Langenscheidt, das sowohl rund 135.000 Stichwörter und Wendungen in Deutsch-Englisch/Englisch-Deutsch bietet.

Beim Aufschlagen des Buches fiel mir gleich die Übersichtlichkeit ins Auge: die Suchbegriffe bzw. Vokabel sind in blauer Schrift hervorgehoben und fallen sofort ins Auge. Dies ist im Gegensatz zu den früheren Wörterbüchern, bei denen die Vokabeln einfach durch Fettdruck hervorstachen, eine wesentliche Verbesserung. Einfach und dabei sehr wirkungsvoll !
Auch fällt auf, dass die Schrift insgesamt größer ist, die Vokabeln werden in zwei Spalten aufgeführt, mit Lautschrift, jeder Menge Hinweisen zur Anwendung und Beispielen.
Alleine dies hat mich bereits überzeugt und ich bin überrascht, wie schnell man hier die gesuchte Vokabel tatsächlich findet - wirklich eine gelungene Aufmachung !

Aber das Schulwörterbuch bietet weit mehr als reine Übersetzung der Vokabeln: zwischendurch finden sich immer wieder wichtige und informative Hinweise zu Wortschatz usw., wie z.B. darauf, dass "billion" nicht der deutsche Billion mit 12 Nullen, sondern der deutschen Milliarde (9 Nullen) entspricht. Auch diverse landeskundliche Informationen wie z.B. Erklärungen über Bedeutung von St. Patrick's Day, pence, primary school, und prime minister usw. bereichern den Wortschatz und das Verständnis zu Land und Leuten.

Es gibt grammatikalische Hinweise, Englische Frageformen, Nützliche Beispielsätze für den Unterricht (z.B. "Ich habe gerade nicht aufgepasst - I wasn't paying attention), sogar englische Sprachfallen fehlen nicht und Zahlen, Uhrzeit, Groß- und Kleinschreibung, unregelmäßige Verben und Besonderheiten von Britischem und Amerikanischen Englisch gehören ebenfalls zum Inhalt.

Im "Special Schule" im Mittelteil des Wörterbuches findet man sogar Kommunikationstipps auf Englisch, Formulierungshilfen SMS-Muster und -Kürzel, Dankesschreiben an die Gastfamilie, Weihnachtsgrüße, Bewerbungsscreiben, Lebenslauf, usw. Also ein ganz modernes Wörterbuch, das absolut alltags- und schultauglich ist.

Ebenfalls modern und aktuell ist die MÖglichkeit, sich durch eine einfache Anmeldung im Internet für drei Jahre den Zugriff auf die Online-Version zu sichern. Man landet dann sofort auf der entsprechenden Seite und braucht nur noch die gesuchte Vokabel einzugeben - sofort erscheint eine Fülle von aktuellen Übersetzungen, Variationen, Zusatzinformationen, und die Vokabel kann sogar über Lautsprecher original angehört werden.

Fazit:
Ich bin begeistert über die Übersichtlichkeit und Vielseitigkeit dieses kompakten Schulwörterbuches. Es ist in Wortschatz und Anwendbarkeit ideal auf die Ansprüche von Schülern angepasst und der Zugriff auf die Online-Version ermöglicht es, auch jederzeit Zugriff darauf zu nehmen, ohne das Buch im Gepäck zu haben.
Für mich eine absolute Bereicherung und eine absolute Kaufempfehlung !
TOP 500 REZENSENTam 9. Oktober 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Beim „Langenscheidt Schulwörterbuch Pro Englisch“ handelt es sich um ein Wörterbuch, das sich in erster Linie an Schüler richtet, allerdings würde ich es definitiv auch allen anderen Lernenden empfehlen (z.B. Selbstlernern).

Mit rund 135000 Stichwörtern und Wendungen ist das Wörterbuch sehr umfangreich. Das macht sich auch im Gewicht bemerkbar, denn obwohl das Papier extrem dünn ist, bringt das Buch einiges auf die Waage. Andererseits ist das nichts Ungewöhnliches für ein zweisprachiges Wörterbuch (Englisch – Deutsch und Deutsch – Englisch).

Das Layout ist sehr übersichtlich und praktisch. Die gesuchten Wörter sind dick und blau gedruckt, dann folgt die Lautschrift (im Teil Englisch – Deutsch) und schließlich die Übersetzung(en) (und evtl. Wendungen). Regelmäßige Infokästen (z.B. zur Landeskunde oder zu Sprachfallen) runden das Ganze sehr informativ und nützlich ab. Der Buchschnitt ist mit einem praktischen Register bedruckt, sodass das Finden der gesuchten Vokabel noch leichter fällt. Als Extra gibt es im gelben Mittelteil praktische Informationen zur Kommunikation auf Englisch (z.B. wie man einen Brief schreibt), zu englischen Bewerbungen und englische Sprachtipps.

Die Besonderheit dieses Wörterbuchs liegt im Online-Zugang, den man beim Kauf befristet auf drei Jahre mit erwirbt. Die Registrierung ist einfach und danach hat man Zugriff auf das Online-Wörterbuch. Wer gerne online unterwegs ist und regelmäßig mit dem PC/Laptop/Tablet arbeitet, bekommt hier ein nützliches Extra.
TOP 500 REZENSENTam 9. Oktober 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Für mich sind die Wörterbücher von Langenscheidt schon immer einfach die besten. Von der Haptik her sind die mittleren Ausgaben sehr angenehm: biegsam und kunststoffbezogen (also abwaschbar, falls nötig - man futtert beim Studium ja auch gern mal was nebenher). Dadurch lassen sie sich besonders gut handhaben (Wörtersuche). Die Markierungen für die Anfangsbuchstaben sind hilfreich (haben nicht alle Ausgaben - zumindest habe ich noch welche ohne hier). Das Lesebändchen nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt wichtig. Man markiert ja eigentlich mehr als eine Stelle bei einem Dictionary. Ich persönlich nehme da Post-its.

Dazu gibt es diverse Extras, z.B. Musterbriefe, nützliche Sätze für den Unterricht, Sprachfallen, die irregular verbs, Gegenüberstellung von BE und AE bei Ausdrücken, die in beiden Ländern anders lauten, Zahlen, Maße/Gewichte usw.

Ganz besonders genial finde ich die kleinen Info-Kästchen, die hin und wieder auftauchen und wirkliche Infos bieten. Mit diesem Wissen bleibt das Nachgeschlagene noch besser hängen.

Außerdem hat man drei Jahre online-Zugriff. Der hat den Vorteil, dass man die Wörter auch hören und somit richtig selbst aussprechen lernen kann. Die Frist ist m.E. etwas zu kurz. Klar, es gibt immer wieder Neuauflagen (und es lohnt sich wirklich, hin und wieder eine neue Auflage zu kaufen), aber ich denke, ein 5-Jahres-Rhythmus wäre dann doch passender.

Ich kann dieses Wörterbuch rundum empfehlen!
am 8. Oktober 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Im Bereich der Wörterbücher vertrauen wir seit Jahr und Tag auf Langenscheidt und sind auch mit diesem wieder sehr zufrieden:

Haptik/Ausstattung:
* flexibler, abwischbarer Kunststoff-Einband (Format 20 x 13,5 cm)
* sehr dünnes, aber hochwertiges Papier
* Lesebändchen
* übersichtliche, mehrfarbige Gestaltung zur Erleichterung der Suche

Inhalt:
* ca. 135.000 Stichwörtern und Wendungen
* Unterschiede britisches Englisch zu amerikanischem Englisch
* Special Schule im Mittelteil:
Aufbau und Redewendungen eines offiziellen Briefs, für den Schüleraustausch Muster-E-Mails, SMS-Muster und Kürzel,
Geburtstagsgrüße, Weihnachtsgrüße, Bewerbung, Lebenslauf, nützliche Sätze für den Unterricht, englische Frageformen und Sprachfallen
* Extras:
Übersichten und Erklärungen zu Zahlen, Maße und Gewichte, Temperaturen und Uhrzeit, Groß- und Kleinschreibung, Hinweise zur Zeichensetzung
* Langenscheidt Online:
Die Aufmachung zu Langenscheidt online ist sehr übersichtlich. Jeder Suchbegriff wird mit Erläuterung und ähnlichen Treffern angezeigt. Ähnlich wie bei Leo o.ä. Online-Wörterbüchern gibt es auch hier eine Audio-Funktion (Klick auf den Lautsprecher für das gesprochene Wort).

Und mein Fazit:
Empfehlenswertes, umfangreiches, sehr gut aufgebautes Wörterbuch für Schule und Alltag.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Mit 135.000 Wörtern erhält man mit diesem Langenscheidt einen für den Schulgebrauch auf alle Fälle ausreichenden Wortschatz. Dass es einen englisch-deutschen und einen deutsch-englischen Teil gibt, erwähne ich hier nur der Form halber. Interessanter finde ich, dass verschiedentlich Zusatzerläuterungen gegeben werden (bei "last" z.B. der Hinweis auf Zeitform und entsprechende Signalwörter). Wichtig, gerade für den Schulgebrauch, ist der abwaschbare Kunststoffeinband. Eine farbige Markierung der Buchstaben sowie des Specials Schule am Rand erleichtert die "Navigation".

Im Special Schule erhält der Leser Hilfestellung bei Briefen, Mails und SMS. Neben Geburtstags- und Weihnachtsgrüßen findet man auch Beispiele für Bewerbungsschreiben und Lebenslauf. Einige Sprachtipps runden diesen Teil ab.

Im Extras-Teil werden Themen behandelt wie Zahlen, Maße und Gewichte, Temperaturen und Uhrzeit. Auch die Groß- und Kleinschreibung wird dort angesprochen und Hinweise zur Zeichensetzung gegeben. Zum Abschluss werden einige Unterschiede zwischen amerikanischem und britischem Englisch aufgelistet.

Im Preis enthalten ist ein auf 3 Jahre beschränkter Online-Zugriff, Anmeldeschluss hierfür ist April 2015. Da ich davon ausgehe, dass auf allen Schüler-Smartphones ohnehin eine der kostenlosen Apps installiert ist (wie z.B. dict.cc), habe ich mich damit nicht weiter auseinandergesetzt.

Ich bin selber mit Langenscheidt groß geworden und kann auch diese neue Ausgabe empfehlen.
am 6. Oktober 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Langenscheidt Schulwörterbuch Pro Englisch mit ca. 135.000 Stichwörtern und Wendungen hat ein handliches Format von 20 x 13,5 cm und ist ca. 4 cm dick. Es hat einen abwaschbaren flexiblen Einband und ein Lesebändchen.
Die Seiten sind übersichtlich mehrfarbig gestaltet. In speziellen Kästen werden Besonderheiten zum Sprachgebrauch, Grammatik oder Landeskunde erklärt.
Die erste Hälfte des Wörterbuchs übersetzt englische Begriffe ins Deutsche, im Mittelteil Special Schule" findet man den Aufbau und Redewendungen eines offiziellen Briefs, für den Schüleraustausch, Muster-E-Mails zur Kontaktaufnahme mit dem Austauschpartner, Dankeschreiben an die Gastfamilie, SMS-Muster und Kürzel, Geburtstagsgrüße, Weihnachtsgrüße, Bewerbung, Lebenslauf, nützliche Sätze für den Unterricht, englische Frageformen und englische Sprachfallen.
Die zweite Hälfte übersetzt deutsche Wörter ins Englische.
Hinten im Buch sind nützliche Extras wie Zahlen, Uhrzeiten, Maße und Gewichte, Zeichensetzung, Kurzgrammatik, unregelmäßige Verben und regionale Besonderheiten mit Unterscheidung von britischen und amerikanischen Wörtern.
Die Online Registrierung ist möglich bis einschließlich 30.04.2015. Ab Registrierung erhält man 3 Jahre kostenlosen Zugriff auf die Online-Version. Hier finde ich es nicht gut, dass der Zeitraum begrenzt wurde. Was sind schon drei Jahre für ein Wörterbuch? Abgesehen davon, hat zumindest das Buch" seine 5 Sterne voll verdient. Empfehlenswert für Schule und Reise!
VINE-PRODUKTTESTERam 29. September 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Zuerst einmal zu den Stärken dieses Wörterbuchs: ja, wir haben endlich mal wieder ein relativ aktuelles Englisch-Wörterbuch im Hause, nachdem mein letztes Schulwörterbuch von Langenscheidt rund 30 Jahre durchhalten musste.

Dieses ist wirklich sehr schön übersichtlich gestaltet - mir gefällt vor allem der Fettdruck der Wörter und die Aktualität der Ausdrücke. Sohnemann kommt auch sehr gut damit zurecht. Es werden auch noch thematische Zusatz-Infos geboten.

Was nicht so glücklich macht, ist das Online-Angebot. Junior musste das natürlich gleich nach Erhalt des Buches ausprobieren, wobei ich es eigentlich besser finde, wenn man in dem Alter (Zielgrupe Schüler!) mal ein paar Minuten ohne Internet auskommt, einfach mal zu einem "analogen" Buch greift. Die erste Frage, die aufkommt, ist natürlich: wieso Online-Zugang nur drei Jahre? Wenn schon, denn schon.
Wir haben jedenfalls die Online-Version gleich ausprobiert - Junior musste feststellen, dass er nicht Mehrwort-Ausdrücke, Sätze wie bei anderen, kostenlosen Internet-Übersetzern, abfragen kann, sondern nur einzelne Wörter übersetzt bekommt.

Als Schulwörterbuch, also in Buchform, kann ich es aber ohne Einschränkung empfehlen - es gehört in jedes Schülerzimmer, ein Klassiker!
TOP 1000 REZENSENTam 21. September 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Mit dem Langenscheidt Schulwörterbuch Pro Englisch nimmt der Verlag die Möglichkeit wahr, neben einem gedruckten und in Buchform vorliegenden Wörterbuch auch eine Online-Variante zur Verfügung zu stellen. Da ich ein großer Fan von Wörterbüchern bin, möchte ich vor allem das Buch selbst in den Blick nehmen und die Online-Version nur kurz ansprechen.

Insgesamt, so denke ich, ist die gedruckte Variante des Wörterbuches vorzüglich gelungen. Das Seitenlayout ist sehr übersichtlich gestaltet, wird doch jeder einzelne Eintrag in blauer Schrift gesetzt, was – wie auch die Entscheidung, von einem Grundwort abgeleitete Wörter (z.B. blau → Blauwal) nicht in einem größeren Abschnitt, sondern als jeweils eigenständigen Eintrag zu behandeln – das Finden eines bestimmten Wortes sehr erleichtert. Bei Bedarf wird ein Eintrag auch deutlich strukturiert: So zeigen in dunkelgraue Kästchen gesetzte Buchstaben („A“, „B“) hinter einem Verb beispielsweise an, ob es transitiv oder intransitiv gebraucht wird; in hellgraue Kästchen gesetzte Zahlen differenzieren nach Polysemie. Redewendungen bzw. Kollokationen mit dem betreffenden Stichwort werden dick gedruckt. Besonders hilfreich ist, daß ein roter Kreis mit weißem Ausrufezeichen den deutschen Lerner auf besondere Fehler aufmerksam macht, für die ihn die eigene Muttersprache anfällig werden läßt (Germanisms, False Friends). Der Englisch-Deutsch-Teil arbeitet zudem auch mit Lautschrift zur Verdeutlichung der Aussprache.

Ein weiterer Vorteil des Buches, der zum Durchblättern geradezu verlockt, sind die immer mal wieder in grauen Kästchen eingestreuten landeskundlichen, grammatikalischen, pragmatischen oder lexikalischen Informationen. So gibt es beispielsweise, zeitgemäß, auf S.1090 eine Box, die sich mit dem Wortfeld „Handy“ befaßt; auf S.1335 gibt es kurze Informationen über das britische Schulwesen; auf S.287 findet sich eine Box zum Wortfeld „flirten“; und das leidige Thema „to bring – to take – to fetch“ wird auf S.928 abgehandelt.

In der Mitte des Wörterbuches finden wir sehr nützliche Informationen, die speziell auf die Bedürfnisse von Schülern zugeschnitten sind, wie beispielsweise eingehende Hinweise zum Aufbau eines förmlichen Briefes, Muster-E-Mails zu verschiedenen Anlässen, ein Bewerbungsschreiben sowie einen Lebenslauf und eine kleine Liste typisch deutscher Englischfehler und einige Classroom Phrases. All diese Features sind wirklich sinnvoll, doch könnte gerade dieser Mittelteil dazu führen, daß das Wörterbuch eventuell als Hilfsmittel bei Klausuren nicht zugelassen wird, sind doch beispielsweise das Verfassen von Briefen und E-Mails Kompetenzen, die Schüler ohne Hilfsmittel beherrschen müssen. Perfekt wäre es deshalb gewesen, diesen Teil als herausnehmbare Broschüre im Buch zu integrieren.

Im hinteren Teil des Buches finden sich weitere, traditionellere, hilfreiche Informationen, wie beispielsweise eine Liste unregelmäßiger Verben, eine Gegenüberstellung von AE und BE, Hinweise zu Maßeinheiten und basale Zeichensetzungs- und Orthographieregeln.

Zweifellos umfaßt dieses Wörterbuch alles, was Schülern in der Oberstufe ein Nachschlagen wert wäre. Komfortabel sind auch ein Lesebändchen – bei einem Wörterbuch könnten es auch ruhig mehrere sein – sowie der flexible, stabile und leicht zu reinigende Einband des Buches.

Die mit dem Kauf des Buches erworbene Berechtigung zur Online-Nutzung erfolgt gegen Eingabe eines im Buch vergebenen persönlichen Codes und erfordert zudem die Angabe einer E-Mail-Adresse. Allerdings ist die Nutzung des Online-Wörterbuchs auf drei Jahre sowie auf monatlich 750 x 5 Minuten begrenzt.

Insgesamt halte ich das vor allem die gedruckte Version dieses Wörterbuches als einen Begleiter für den Schulalltag, insbesondere, aber nicht nur in der Oberstufe, für sehr gelungen, weise aber nochmal auf die Möglichkeit hin, daß das Buch eventuell nicht in Klausuren verwendet werden kann. Doch stellen die meisten Schulen in solchen Fällen hauseigene Wörterbücher zur Verfügung.
am 20. September 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich habe mich gefragt, ob es sich in den heutigen Zeiten von kostenlosen Online-Wörterbüchern wie leo.org und Konsorten noch lohnt, sich ein Nachschlagewerk wie dieses hier für die englische Sprache zuzulegen. Ich denke: ja.

Die VORTEILE sind, dass die Informationen über die einzelnen Wörter sehr strukturiert aufbereitet sind und Hinweise gegeben werden, in welchem Zusammenhang die Wörter wie übersetzt werden. Das ist insbesondere bei Wörtern wie "get" wichtig, bei denen man in Übersetzungsmöglichkeiten förmlich ertrinkt. Dazu bietet das Wörterbuch jede Menge Informationen über mögliche Sprachfallen, die im Buch entweder mit einem roten Ausrufezeichen gekennzeichnet oder in einem extra Kasten gesondert erläutert sind (z. B. bekommen entspricht nicht to become).

NACHSCHLAGEN IM BUCH: Gegenüber alten Wörterbüchern, die nur schwarze Lettern enthielten, arbeitet dieses Buch mit unterschiedlichen Farben, zum Beispiel ist das gesuchte Wort blau, während die Übersetzung schwarz gedruckt ist. Das erleichtert die Suche erheblich. Außen am Bücherrand ist auch durch rote Rechtecke erkennbar, wo man sich in etwa im Alphabet befindet. Sehr interessant sind auch im Buch enthaltenen Infofenster zu Themen wie Wortschatz, Grammatik, Sprachgebrauch und Landeskunde. Für die Zielgruppe Schüler wurde noch eine überschaubare Anzahl an Zusatzinfos wie Bewerbungsbriefe, E-Mails und SMS-Kürzel hinzugefügt. Begrüßt hätte ich in dem 1500-Seiten-Wälzer noch etwas mehr Info über die englische Grammatik. Das Buch wiegt etwa ein Kilo, hat ein Lesebändchen und einen flexiblen Kunststoffeinband und ist sehr gut gebunden, für den Dauergebrauch also geeignet.

ONLINE NACHSCHLAGEN: Zum Test habe ich mehrere Wörter aus dem Buch auch Online nachgeschlagen. Die Inhalte waren identisch. Vorteil des Online-Wörterbuchs sind die Möglichkeit des schnelleren Nachschlagens und die vertonten Suchwörter, sodass man sich die korrekte Aussprache anhören kann. Die Redewendungen sind allerdings nicht vertont. Die Anmeldung auf meinem Tablet funktionierte nicht ohne Probleme, da ein Scrollbalken nicht zu sehen war und ich deshalb verschiedene Informationen nicht gleich eingab. Gestört am Online-Wörterbuch hat mich, dass der Zugang nur drei Jahre kostenlos ist. Danach kann man Wörterbücher zwischen 2 und 8 Euro PRO MONAT "mieten". Bei einem Schülerwörterbuch könnte ich zumindest erwarten, dass der Zugang für die Dauer des Schulbesuchs (5. bis möglicherweise 13. Klasse) kostenlos ist.

FAZIT: Ausgezeichnetes, gut strukturiertes Wörterbuch mit interessanten Zusatzinfos und Online-Zugang zu einem ebenfalls ansprechenden Online-Wörterbuch mit Aussprachedateien. Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass das Online-Wörterbuch nur für drei Jahre kostenlos ist. Meine Kinder gehen länger zur Schule.