NR. 1 HALL OF FAMETOP 500 REZENSENTam 10. Juni 2013
Jetzt in einem Wochenkalender für das Jahr 2014 zu blättern, ist natürlich ein wenig grenzwertig, aber irgendwie hat es ja seinen Reiz seiner Zeit stets einen Schritt voraus zu sein. Im Hier und Jetzt regieren derzeit die Gier, der Neid, die Missgunst und die Habsucht, allerdings ist eine Trendwende erkennbar.

Für ein Umdenken hin zu mehr Mitgefühl und Liebe schenkt der Buddhismus zahlreiche Quellen der Inspiration. Deshalb auch wurden Texte aus einem Werk Dalai Lamas mit dem Titel "Der Weg zum inneren Frieden", neben sehr schönen Bildern mit unterschiedlichen buddhistischen Motiven in den Wochenkalender mit stabiler Ringspirale eingebaut.

Für jede Woche sind ein Foto und ein Gedanke Dalai Lamas vorgesehen. Dabei wurde für die täglichen Notizen genügend Platz gelassen, so dass man mittels dieses Kalenders verschiedenen Zwecken gerecht geworden ist. Das finde ich lobenswert.

Ausgesucht habe zwei Sentenzen für diese kleine Rezension. Der eine Gedanke Dalai Lamas ist der Kopfzeile zu entnehmen, den nächsten zitiere ich hier.

"Wir alle sollten uns bemühen, ein konstruktives Leben zu führen, das vom Mitgefühl geprägt ist. Das Leben ist nicht dazu da, dass sich die Kräfte der Zerstörung darin ausbreiten. Und dies ist das eigentlich Wichtige."

Empfehlenswert.
am 7. März 2014
Ich habe diesen Kalender für meinen Mann ausgesucht, der schon alles hat und nichts braucht. Das wunderbare an diesem Kalender sind nicht nur die schönen Bilder, sondern auch die gedanklichen Anstöße, die man jede Woche findet. Ich finde, dass die Machart sehr wertig ist und auf ihre Art eine ganz besondere Ruhe ausstrahlt. Ich bin gespannt, ob es diesen Kalender auch im nächsten Jahr wieder geben wird.
am 9. April 2014
Dieser Kalender ist sehr empfehlenswert. Schöne Bilder - gute Qualität - sehr empfehlenswert. Kalendarische Aufteilung perfekt. Ich freue mich schon auf den nächsten für 2015.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden