flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 24. Februar 2017
Sehr empfehlenswert. Dieses Buch ist eine unglaublich Sicht auf die Menschen in Gefangenschaft. Das erstaunliche ist, dass man die Perspektive noch nicht kannte.Sehr beeindruckend. Es hat mich tief bewegt.
am 1. September 2014
Durch die persönlichen Erlebnisse und Leiden des bekannten Psychologen und Psychiaters, durch die Verbindung mit seinem Wissen und der "Wissenschaft" ist dieses Werk besonders wichtig und interessant!
am 17. November 2016
Ich lese wirklich selten & halte meist keine 100 Seiten durch. Aber das Buch hat mich innerhalb der ersten Seiten total gepackt. Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel schreiben, nur das es absolut gut geschrieben ist & zeigt, wie es damals gewesen sein muss. Absolut lesenswert!
am 2. April 2015
Ich dachte nach "Die Wohlgesinnten" kann mich nichts mehr so schnell aus der Fassung bringen, aber dieses Buch ist äußerst aufwühlend, berührend und macht zu gleichen Teilen Angst vor der Bestialität des Menschen, wie es zum anderen auch wieder Hoffnung gibt. Ich finde es sehr schade, dass wir dieses Buch nicht im Unterricht gelesen und diskutiert haben.
am 28. Mai 2016
Ein Buch des Lebens!
Sehr geeignet um den Sinn des Lebens zu hinterfragen.
Sehr geeignet für die Seelsorge inmeiner Hospiztätigkeit
am 25. Februar 2014
...für alle, die eine schlimme Lebensphase durch machen müssen. Man erfährt wie es gelingt, die schlimmen Dinge zu ertragen und sogar noch dadurch zu lernen und zu reifen.

Ich habe es in zwei Tagen verschlungen.
am 29. Juli 2014
Traurig, erschütternd, schaurig und trotzdem voller Kraft und innerer Stärke.
Einer der sehr sehr selten gewordenen Vorbilder.
Gehört zu einen der Bücher, die man im Leben gelesen haben sollte.
Dieses Buch liebe ich und war 2014 mein Lieblings-Verschenk-Buch. Was Victor Frankl erlebte und welche Schlüsse daraus zog, finde ich bewundernswert. Aus seinen Erfahrungen und Fachwissen entwickelte er die Logotherapie.
Empfehlenswert für alle, die sich gerade in einer "auswegslosen" Krise wahrnehmen.
am 9. März 2018
Tolles Buch. Da beschwert man sich nachher über nichts mehr! Verändert auch sein eigenes Leben. Man schätzt wieder viel mehr
am 27. Oktober 2013
Für alle, die den Alltag in einen KZ aus der Warte eines gebildeten Menschen hatnah
geschildert wissen. Nach eigenen Recherchen ist das Buch in Deutschland wenig gelesen,
fast 70 Jahre danach spannend.