Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

Ganzheitliche Methoden im Religionsunterricht
Format: Taschenbuch|Ändern

am 28. September 2016
Ich habe mich für dieses Produkt entschieden, weil ich es von einer Freundin empfohlen bekommen habe.

Die Methoden in diesem Buch sind sehr schön erklärt und leicht verständlich.

Ich bin sehr zufrieden.
am 24. April 2008
In letzter Zeit finden sich viele Neuausgaben religionspädagogischer Literatur. Ob sie alle wirklich gut sind, muss jeder für sich entscheiden. Dieses Buch aber ist ausgezeichnet. Es vereint auf leicht verständliche Weise Fachdidaktik mit Methodik und benutzt in seinen Aufsätzen gute und bekannte Autoren. Auch wenn vieles für die Primarstufe und die SEK I gedacht ist, in Abwandlung lässt sich auch einiges in höheren Klassen verwenden. Für Referendare, wie gestandene Religionspädagogen, eine Anschaffung, die sich lohnt.
am 1. Februar 2012
Das Buch führt vielfältig Methoden auf, die nicht nur für den Religionsunterricht geeignet sind. Zudem bietet es zu jeder dargestellten Methode einige Beispiele zum Verständnis, die auch direkt übernommen werden können.
Jeder Leser wird dazu inspiriert seinen Unterricht zu überdenken und vielfältig und ganzheitlich zu gestalten.
Absolut lohnenswerte Anschaffung, besonders auch für Berufseinsteiger.
am 15. September 2015
Ich habe mir das Buch für das Referendariat bestellt.
Inhaltlich ist es schön aufgemacht und sinnvoll für die Praxis.
In meinem Fall ist es eines der wenigen Reli-Bücher, die ich als tauglich befunden und oft in der Hand habe.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Dezember 2012
In kurzen Aufsätzen werden ganzheitliche Methoden des Religionsunterrichts dargestellt. Leicht verständlich und praktisch orientiert liefert das Buch das Handwerkszeug für einen schülerorientierten, performativen Unterricht.
am 1. März 2012
Das Buch bietet schöne Ideen für Religionsunterricht jenseits von Arbeitsblatt und Hefteintrag. Religionsunterricht mit allen Sinnen erleben und genießen funktioniert nun einmal nicht nur mit Papier und Stift, sondern auch mit Körper, Bewegung, Spiel und Musik. Für alle, die gerne mal etwas anderes probieren oder ihren Schülern neue Wege zu religiösem Lernen eröffnen möchten sind mit diesem Buch auf jeden Fall gut beraten. Besonders schön finde ich die Kombination aus Beschreibung der Methode und ihren Möglichkeiten sowie die praktischen Beispiele, die oft eingefügt sind.
am 24. September 2013
Das Buch liefert einen guten Überblick über die Aspekte, die für den Religionsunterricht von Bedeutung sind. Es ist verständlich und kompakt geschrieben, manchmal sogar zu knapp. Aber man erhält sehr gute Anreize.
am 29. Oktober 2016
Ein tolles Buch, es sind viele Ideen und Vorschläge enthalten, würde ich jederzeit wieder kaufen. Man findest alles von Stilleübungen bis zu Exkursionen.
am 27. Juni 2010
Das Buch ist gut verständlich geschrieben und viele Ideen sind enthalten, die nicht nur auf das Fach Religion begrenzt werden müssen
am 14. April 2002
Egal ob für die Arbeit mit Filmen, Bildern, Texten, ... hier findet jeder Lehrer viele gute Anregungen für seinen Unterricht. Die Beschreibungen ermöglichen eine einfache Konzeption, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.