Craniosacral-Rhythmus: Praxisbuch zu einer sanften Körpertherapie
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 31. Juli 2013
Ich kann dieses Buch absolut empfehlen. Das ist ein wirklich gelungenes - unkompliziertes - Buch für die Praxis. Leicht zu lesen, ausführlich und verständlich beschrieben. Der perfekte Einstieg in die Craniosacral-Therapie. Danke, Daniel Augustoni.
am 11. August 2013
Ich wollte schon immer Einblick in das Thema Craniosacral - Rhythmus finden und dieses Buch kann ich dazu nur empfehlen. Für Laien ein leicht verständliches Werk um noch mehr Vertrauen in die Technik zu finden.
am 2. Oktober 2016
Soviel kann ich gar nicht schreiben, da das Buch ein Geschenk war. Die Beschenkte ist soweit ich weiß, total begeistert. Hat ich über das Buch jedenfalls sehr gefreut u. wendet es in der Praxis auch an.
am 5. November 2017
Ich habe vor ca. einem Monat eine Einsteigerweiterbildung zum Thema Craniosacraltherapie gemacht, die bei mir eher Verwirrung als Aufklärung bewirkt hat. Dieses Buch hilft mir auf viele offene Fragen eine Antwort zu finden und hat sehr viele anschauliche Bilder.
Für jemanden, der bereits Erfahrungen mit Craniosacraltherapie gemacht hat ist es wunderbar, sowohl zum lernen, als auch zum Nachschlagen.
Auch für Laien bietet das Buch gute Ansätze, ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass es an einigen Stellen zu kompliziert geschrieben ist. Ein bisschen Hintergrundwissen (auch in Sachen Anatomie) sollte man für das Buch auf jeden Fall besitzen.

Ich für meinen Teil bin mit dem Buch sehr zufrieden!
am 8. September 2014
das Buch ist gut geschrieben,jedoch für mich als Laien mit den vielen Fachausdrücken teils schwer verständlich.Es wäre von Vorteil medizinisches Wissen zu haben.Ideal ganz sicher für Heilpraktiker und ähnliches
am 30. März 2016
Ein wunderbares Buch über die Cranio Sacrale und ihre Behandlungstechniken. Empfehlenswert für Praktizierende (nicht für Laien).
Danke Daniel Agustoni für dieses tolle Werk! (das ich jedem 10x mehr empfehle als das überteuerte Werk von Upledger)
am 26. Februar 2008
Herzlichen Glückwunsch und Dankeschön an Herrn Agustoni für dieses gelungene Werk zur Craniosacral-Therapie. Ich selbst bin Heilpraktiker und nutze dieses Buch bei meiner Weiterbildung in dieser Therapieform. Es ist klar strukturiert, die einzelnen Techniken werden gut beschrieben und auch nochmal mittels zahlreicher Bilder schön dargestellt. Hilfreich ist meiner Meinung nach auch die vorangestellte kurze Wiederholung der notwendigen anatomischen Kenntnisse. Herr Augustoni schafft es zudem sehr schön, dem Leser die Idee der Craniosacral-Therapie zu vermitteln.
0Kommentar| 37 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 27. Februar 2007
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Wo, wie,was behandelt und was bewirkt wird, ist auf 365 Seiten ausführlich leicht verständlich beschrieben. Für mich war die Wahl des Buches der perfekte Einstieg in den Craniosacraltherapie. Ein Buch mehr benötigt man nicht, keine 2-3 noch zusätzlich lesen. Super
0Kommentar| 50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 3. Mai 2014
Zu kompliziert geschrieben für Laien. Sicher interessant, wenn man es parallel zu einem Cranio-Kurs oder gar einer Ausbildung liest. Finde das Buch als Laie dennoch interessant, weil man eine Ahnung davon bekommt, worum es bei der Cranio-Sacraltherapie geht. Aber ich musste mich durchbeissen.
am 15. April 2010
Sehr logisch, klar und deutlich erklärt was Cranio Sacral ist. Bevor man zum Arzt wegen jedem Wehwechen rennt, kann man schon einiges selber in Ordnung bringen.