Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 15. Mai 2017
sollte eigentlich ein Muss für jede Familie sein - erinnert uns täglich daran, dass Familie ein Projekt des täglichen Zusammenlebens ist.
Und ganz nebenbei bekommt jeder mal sein "Fett" ab - d.h. es gibt wirklich Stoff zum Nachdenken, mal für die Eltern, aber auch mal für die Kids. Jeden Tag steht ein Satz/mehrere Sätze zum Thema Familienleben - wo Konfliktherde sind und wie man sie erkennt und behebt
Sollte in keiner Familie fehlen.
am 21. April 2014
Ich bin nicht nur Elternteil, sondern unterrichte auch angehende Erzieherinnen. Auf diesem Hintergrund ist jedes Kalenderblatt nicht nur oft genug wertvoller Diskussionsbeirat, sondern mitunter auch als eine Art Weisheit fürs Leben zu werten. Die einzelnen Blätter hebe ich natürlich auf, da trotz Juuls Bücher sie von Zeit zu Zeit Erinnerung, Mahnung und Ermutigung sein können.
Eine tolle Idee - empfehlenswert.
am 23. April 2014
Da Jesper Juul derzeit eine feste Größe ist und man in der Diskussion über Erziehung nicht an ihm vorbeikommt, ist der Kalender eine schöne Idee. Man muss sicher wissen, dass die Zitate aus dem Zusammenhang genommen sind und Juul kein Guru ist, dessen Worte immer ohne Zusammenhang schon Gesetz sind. Wenn man den Kaneder als Anregung zur lektüre seiner Bücher sieht oder als Erinnerung an schon Gelesenes, ist der Kalender hilfreich.
am 1. März 2014
Wir haben einige Bücher von Juul gekauft bzw gelesen, trotzdem geht einem im stressigen Alltag manchmal die Umsetzung verloren. Der Kalender funktioniert prima als tägliche liebevolle Erinnerung "Was würde Jesper tun" 😉
Für uns besonders passendes wird rund um den Kalender aufgehängt, so haben wir ein wunderbares "Was würde Jesper tun"-Board auf das wir zwischen drin immer mal schauen können.
am 11. Februar 2014
Grundsätzlich bin ich als Familientherapeutin und Mutter sehr angetan von Jesper Juul. Und der Kalender gibt jeden Tag einen Gedankenanstoß, so dass ich ihn nur allen Eltern wärmstens empfehlen kann. Habe ihn selbst schon verschenkt und auch bei uns hängt er in der Küche.
Leider ist es nur so, dass wir schon letztes Jahr den Kalender hatten und sich einfach vieles wiederholt vom letzten Jahr.
am 10. April 2014
an sich ist ein interessanter Kalender mit erhellenden, kleinen Weisheiten, Tipps und Bemerkungen zum Zusammenleben in der Familie. Ich hatte den Kalender auch schon 2013 gekauft. Für 2014 hatte ich mir jedoch nicht den gleichen Inhalt erwartet. Da wäre vom Verlag etwas mehr Kreativität gefordert
am 21. Januar 2014
Hach jeden Tag einen kleinen Satz... schön!
manchmal bring er mich zum Nachdenken, manchmal ist er nichts für mich. Aber genau so mag ich es!
Und einige Zettel heb ich auch einfach auf, um sie weiterzugeben oder aufzuhängen..
am 20. Februar 2014
Das ist eine tolle Idee, täglich kleine Weisheiten von Jesper Juul zu konsumieren - ich erfreue mich jeden Tag auf's neue. Ich empfehle diesen Abreißkalender und werde ihn im nächsten Jahr einigen Freundinnen zu Weihnachten schenken.
am 30. Januar 2014
Der Abreißkalender ist super und regt jeden Tag über das geschriebene für 10 min nachzudenken, eigenes Verhalten zu verbessern bzw. Zu ändern oder einfach nur mit dem Partner darüber zu sprechen und sich auszutauschen .
am 7. Februar 2014
Der Kalender ist einfach prima! An manchen Tagen rettet er sogar mit dem Tagesspruch die Stimmung für den ganzen Tag oder gibt Mut oder regt zum Denken an oder ... oder ... Empfehlendswert!