Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

In mir steckt noch viel mehr: 21 Profis zeigen, wie Sie Ihr Potenzial nutzen. - Das Coaching-Handbuch
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 16. März 2012
Wie auch das erste Buch von emotion wieder einmal geballte Kompetenz.Mehrere Coaches schreiben über ihr Thema und machen Mut zur Veränderung.
Es gibt gute Tipps,z.T. weiterführende Hinweise und es lässt sich super lesen.
Viele Bereiche des Lebens und des Berufs werden abgedeckt und man bekommt Anleitungen wie man sich weiterentwickeln kann.
am 28. Mai 2012
Das Buch ist für alle, die etwas an ihrem Leben ändern wollen. Infos von 21 Coaches ohne unnötiges Blablaa das wichtigste zusammengefasst und auf den Punkt gebracht. Die verschiedenen Herangehensweisen sind sehr inspirierend. Man findet immer etwas, was zu einem passt.
am 1. Juli 2011
Fein! das ist schon der zweite Band dieser Art von der Münchner Buchautorin und Ghostwriterin Christine Koller mit der Crème de la Crème der deutschen Coaching-Szene - sensibel ausgewählt, behutsam redigiert, sinnhaft und nutzenstiftend auf den Punkt gebracht. Auch ich als Trainer und Coach habe viel gefunden, was ist noch nicht wusste; und finde es noch: Es öffnet mir die Augen, bringt mich zum Nachdenken und - am Wichtigsten - regt mich zu Einstellungs- und Verhaltensänderungen an. Mein Exemplar ist inzwischen voller Eselsohren (die kleinen gelben Zettel waren aus), und Füller-Anmerkungen (der Bleistift war nicht gespitzt).

Der Band hat vollmundig zum Ziel, beim Leser das volle Potential der Persönlichkeit zu erschließen. Ein hehrer Anspruch, den Christine Koller und ihre diesmalige Co-Herausgeberin Katarzyna Mol hier an sich und ihr Buch stellen. Das Schöne: Sie lösen ihr Versprechen durchweg ein. So lebensnah und spritzig, so informativ wie anleitend sind nur wenige Bücher. Besonders wertvoll sind die vielen praktischen Anleitungen, Tipps und Tests zum Gleich-Anwenden. Und durch die Vielfalt der Potenzialnutzbarmachungsspezialistinnen und -spezialisten ist gewährleistet, dass jeder Mensch in seiner ganz eigenen Lebenssituation profitiert; ich selbst zum Beispiel mit der "Eine-Minute-Meditation" von Paul Kothes.

Mehr Lebensqualität ist in der Tat so einfach, wenn man erst hier liest und dann handelt; und dann, vor allem, konsequent dabei bleibt.

Ein großer Wurf. Lesen!
TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 11. April 2011
Es liegt an Ihnen, den Schatz Ihrer Talente und Stärken zu erkennen und Ihre Berufung erfolgreich zu leben, ist der Tenor von Klappentext und Vorwort dieses tollen Buches, das nicht nur Mut macht, sich wert zu schätzen, sondern auch diverse Werkzeuge zur Schatzsuche und zur Aufpolierung desselben liefert.
Kurzweilig und gut lesbar ist es durch die knapp gehaltenen Texte unterschiedlichster lebenserfahrener und erfolgreicher Autoren / innen. Diese Texte decken in mehreren Kapiteln die Bereiche "Erfolgsfaktor Persönlichkeit", "Inneres Coaching", "Neue Sichtweisen begeistern", "Inneres Feuer entfachen" und "Führung meistern" ab. Dabei geht es um so originelle und überzeugende Ideen wie die des Gedächtnistrainings, des Analysierens von Kommunikationsstrukturen, des Stimmtrainings, des Lobs.
Die Kapitel sind so gestaltet, dass man gut einen oder zwei Texte am Stück lesen und nachwirken lassen kann- so habe ich es jedenfalls gemacht. Am Ende jedes Textes wird der Autor oder die Autorin mit Foto und Kurzinfos vorgestellt, das hat mir gut gefallen, wobei ich Sätze wie "... gilt als profilierteste Stimmexpertin..." oder "..Bestsellerautorin und Topspeakerin...", "...zählt als Führungsexpertin zu den besten und gefragtesten Trainierinnen..." eher mit Vorsicht genieße. Schließlich ist auch die Bildzeitung ein Bestseller und diverse Politiker Topspeaker.
Ich habe viele gute Ideen kennengelernt, wie etwa die von Anna Röcker ("Kraftvoll leben und arbeiten")Energie in ein Glas Wasser hinein zu "bitten" und das Wasser anschließend zu trinken. Klingt vielleicht komisch, aber mir tut es gut. Und es finden sich auch weniger kosmische Tipps in diesem herrlich vielseitigen Buch...;-)Beispielsweise die scharfsinnige Anleitung von Marion Knaths, wie man die Rangordnung in Meetings oder Gruppen anhand einiger Punkte erkennen lernt und sich sicher innerhalb dieser Struktur bewegt.
Als jemand, die bereits das Wort Coaching etwas befremdlich findet, war mir die Sprache teilweise zu unhandlich- Business Hero, Top Coach, Mentoring- nun ja, die jungen Leute sprechen heute wohl so.
Ansonsten und alles in allem, ein tolles, ansteckendes, begeisterndes Buch, das Mut macht und in vielen Aspekten in die Tiefe geht.
am 13. April 2011
"Wenn man weiß, was man tut,
kann man tun was man will."

Dieses Diktum des berühmten Lehrers und Erfinder der nach seinem Namen weltweit bekannt gewordenen Feldenkrais Methode, Moshe Feldenkrais (1904-1984) haben die beiden Herausgeberinnen dieses Coaching-Handbuchs für Jedermann als Motto über ein Buch gestellt in dem 21 Profis, Coaches , Berater und Therapeuten, den Lesern zeigen wollen, "wie Sie Ihr Potential nutzen".

Die jeweiligen Aufsätze können einzeln gelesen und für sich selbst nutzbar gemacht werden. Die einzelnen Autoren vertreten ganz unterschiedliche Ansätze, die jedoch hinter der thematischen Schwerpunktsetzung eher zurücktreten.

Man schaut einfach im Inhaltsverzeichnis, welche Thematik, welche Fragestellung, welches Problem einen zunächst "anspringt" und etwas auslöst. Da gibt es etwa die Themenkreise:

* Erfolgsfaktor Persönlichkeit
* Inner Coaching
* Mit neuen Sichtweisen begeistern
* Das innere Feuer entfachen
* Führung meistern

In jeweils drei bis vier Ansätzen geben die Coaches in ihren Beiträgen dazu Erläuterungen und wichtige Anregungen. Doch bei aller wichtigen Einzelarbeit, etwa mit einzelnen Beiträgen dieses Buches und ihren vorgeschlagenen Methoden, ist es in den meisten Situationen sinnvoll, eine oder mehrere Sitzungen bei einem erfahrenen Coach zu nehmen, um weiter zu kommen. Wie man einen solchen findet, darüber gibt das letzte Kapitel eines empfehlenswerten Buches Auskunft, das nicht nur die Berufswelt fokussiert.
am 2. Februar 2012
Das Buch ist eine echte Schatzkiste.
Es umreisst kurz und bündig die wesentlichen SOFT-SKILLS, die Menschen im beruflichen Alltag so beschäftigen.
Sehr hilfreich ist auch, dass jeder Beitrag mit Buchempfehlungen abschließt, die zur Vertiefung nützlich sind, wenn das gewünscht ist.
Unterteilt werden die Beiträge in 5 Kategorien, die sich natürlich wechselseitig beeinflussen:
- Erfolgsfaktor Persönlichkeit
- Inner Coaching
- Mit neuen Sichtweisen begeistern
- Das innere Feuer entfachen
- Führung miestern

Unter den ExpertInnen finden sich zahlreiche bekannte Namen, die selbst bereits Ratgeber mit Bestseller-Status verfasst haben: Ingrid Amon, Nikolaus, Enkelmann, Sabine Asgodom, Christian, Calvez, Marion Knaths, Cornelia Topf...

Für Menschen, die auf der Suche sind nach Unterstützung, um im Job noch erfolgreicher zu sein, sich aber noch nicht sicher sind, welches genau der Hebel ist, bei dem sie ansetzen müssen, ist dieses Buch der JOLLY-Jocker. Es gibt einen guten Einblick in verschiedenste Themenfelder, die relevant sein könnte, und unterstützt unter anderem durch sein Abschlußkapitel "Wie finde ich einen guten Coach?", wie man danach an sich selber weiter arbeiten kann.
am 13. April 2011
Kurz und knapp: Ich finde das Buch toll! Schon die Einleitung gibt so viele Impulse und Mut für neue Ideen, da freut man sich auf's Weiterlesen. Es werden viele verschiedene super-interessante Themen rund um die persönliche Weiterentwicklung behandelt, absolute Pflichtlektüre!
am 9. Juli 2011
Das Buch war ein Geschenk an eine ganz liebe Freundin, die ihren Weg in den Coachingbereich machen möchte! Ich selbst habe es zwar nicht gelesen, bekam jedoch ein gutes Feedback von meiner Freundin: Sie findet es sehr interessant und schleppt es auch ständig mit sich herum. Als Manko betrachtet sie die Eigenwerbung mancher Autoren, die jeweils ihre eigenen Bücher anpreisen um ein Thema genauer kennen lernen zu können!