Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 26. November 2010
Mit seinem neuen Buch bei Kösel legt der buddhistische Zen-Meister, Friedensaktivist, Weisheitslehrer und Dichter Thich Naht Hanh eine Meditationsreihe vor, die den Leser dazu einlädt, jede Woche des Jahres einen kurzen Satz und eine knappe Auslegung dazu zu meditieren.

Einen der schönsten Sätze in diesem Buch möchte ich zitieren, weil er mir so gefallen hat, und weil er auch das Zentrum des christlichen Menschenbildes beschreibt, jedenfalls, so wie ich es von Anfang an für mich und für andere interpretiert und ausgelegt habe:

"Möge ich lernen
mich selbst mit den
Augen des Verstehens
und der Liebe
zu betrachten."

Wenn man so einen Satz eine ganze Woche mit sich trägt, mit hinein in die Konflikte und Probleme des Alltags und des Berufs, wird er seine positive Wirkung entfalten.

Mögen die Sätze und die Weisheiten dieses Buches vielen Menschen zur eigenen Heilung helfen.
VINE-PRODUKTTESTERam 6. Januar 2011
Auch dieses neue Buch von dem Zen-Meister und großen spirituellen Lehrer Thich Nhat Hanh ist wieder ein wahres Geschenk!
Eines meiner Lieblingszitate:

Wenn wir in Bewusstheit leben, ist es einfach, überall Wunder zu erblicken.

Oft trinken wir Tee, doch wir sind uns dessen nicht bewusst.
Wir verlieren uns in Sorgen, Ängsten und Befürchtungen.
Dann trinken wir nicht unseren Tee, sondern unsere Sorgen.
Das ist nicht gut für unsere Gesundheit!
Eine Tasse Tee zu trinken und wahrhaft anwesend zu sein bedeutet, mit dem Wunder
des Lebens in Kontakt zu sein.

Wie oft ergeht es uns so im Leben?!
Wir sind nicht wirklich bei dem, was wir tun.
Wir leben nicht, wir werden gelebt. Schade.

Dieses Buch kann uns dabei helfen, öfter ganz im Hier und Jetzt zu sein.
Uns des gegenwärtigen Moments wirklich bewusst zu sein.

Auch das "Vorgänger" Buch mit dem Titel: `Sei liebevoll umarmt'' war ein
liebevoller Begleiter durch das Jahr und dieses wird auch für mich wieder zu
einem wunderbaren Geschenk, das mich durch's Jahr begleiten wird.

Vielen Dank dafür!
am 29. Februar 2016
Das Buch ist sehr schön geschrieben. Die Texte kann man richtig gut auf sich wirken lassen. So hat man einfach in jeder Kalenderwoche etwas sinnliches zum Genießen und gönnt sich diese Zeit sehr gern. Das Buch kann ich sehr empfehlen!
am 26. Februar 2011
hiermit möchte ich es nur kurz anklingen lassen, den man muss es selber lesen dies wirklich schöne und nette Buch...
nicht nur die Bilder (Fotografien) sind sehr ansprechend,
auch die damit verbundenen Motivationen, in kurzen aber Aussage kräftigen Versen, man kann sagen Affirmation für die Woche..
Emotionen pur...strahlt es aus und ist es für jeden der so etwas mag und braucht..oder wie ich sammelt...
am 5. Dezember 2010
Die Kombination der wunderbaren Fotos mit den Weißheiten von Thich Nhat Hanh werden mich durchs nächste Jahr (und vermutlich auch durch die folgenden) begleiten, weil sie so entspannend und erlösend sind.

Vielen Dank für dieses schöne Buch!
am 17. August 2013
Ein wunderschönes Buch. Ein geniales, individuelles Geschenk, jedoch auch ein wunderbarer, persönlicher Wegbegleiter. Mit diesem Buch fühlt man sich geborgen im Leben.
am 26. Januar 2014
Super tolle Geschichten und Bilder. Habe mich so darüber gefreut und oft verschenkt. Schnelle Lieferung gut verpackt.Ist außerordentlich gut in seiner Qualtät. Kaufe ich immer wieder gerne, Danke*
am 13. März 2013
Beim Blättern in diesem Buch und Betrachten der wunderschönen Fotos, dem Lesen der Texte kann man wunderbar entspannen und nachdenken. Bei jedem erneuten Betrachten entdeckt man wieder Neues.
am 15. Dezember 2013
Dieses Buch ist sehr schön und immer für einen ganz besonderen Menschen in deinem Leben. Es ist ein sehr stabiles Buch und sehr zu empfehlen.
am 4. Februar 2011
diese Art von Geschwafel hat es seit immer gegeben, nun wieder in der Gestalt von solchen wie T.N.H.
Das bedeutet, dass man x-beliebige Bücher derart nehmen kann, nicht unbedingt seine zu lesen oder
gen Himmel zu loben.
Absolut empfehlenswert für solche, die sich was vormachen und belügen wollen/können oder dazu
gezwungen sind oder damit "glücklich" werden wollen usw...
Letzlich wird jeder Mensch doch mit dem Leben, d.h. den selben Problemen konfrontiert, auch T.N.H
(leider für ihn, und zum Glück für alle). Das heißt, auch er wird all diese Ratschlägen usw...
lächerlich und naiv und billig finden, wenn er wahrhaftig sein kann. Andere Option, was sehr
wahrscheinlich ist: er wird sich selbst weiter vernebeln.
Für diejenigen, die was anders lesen wollen, gibt es - zumindest auf Englisch - die Sutta von Shakyamuni,
wenn auch sie schwieriger sind, also keine leichte Kost wie die von T.N.H z.B.
77 Kommentare| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden