Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

TOP 1000 REZENSENTam 24. Dezember 2016
Das Buch ist eine sehr ausführliche Darlegung der Anglistik Linguistics und durchaus kompakt. Allerdings verliert man sich schnell in dem "Fach-Chinesisch" des Buches und wird konstant mit vielen neuen Informationen konfrontiert. Hilfreich sind die Kommentare an den Seiten, dennoch ist das Buch für Beginner in der Kategorie English Linguistics nicht einfach verständlich. Kontraproduktiv wirkt sich dabei auch die Tatsache aus, dass viele Sätze übertrieben ausführlich formuliert sind. Nicht oft werden Dinge erst dargestellt wie sie nicht vorhanden sind, um dann mit fast derselben Wortwahl zu erklären warum sie vorhanden sind - der Unterschied ist oft nur eine gegebene oder fehlende Negation in einem der beiden aufeinanderfolgenden Sätze. Das ist wirklich nervig, zeitraubend und überflüssig.
am 6. April 2016
Ich bin von diesem Buch sehr begeistert, es erfüllt vielleicht nicht die Ansprüche eines Professors der Linguistic, aber für einen Studenten, welcher sich einen Überblick über die Materie verschaffen möchte, ist es großartig. Im Seminar haben wir in einem Semester das ganze Buch behandelt und alle Kapitel waren für unsere Zwecke ausreichend. Normalerweise verkaufe ich die Bücher, die ich für Seminare kaufe wieder, dieses jedoch werde ich als Nachschlagewerk behalten, da es alles knapp und präzise erklärt. Ein großes Lob an Bernd Kortmann für dieses fantastische Buch, welches ebenfalls zu einem humanen Preis vertrieben wird.
am 23. November 2015
Wer Englisch studiert braucht es, wer sich für Linguistiks interessiert kann reingucken und wer nichts damit zu tun hat, braucht es nicht. Das Buch hat ein akademisches Niveau und ist keine Lektüre beim sch***, da nimmt man dann lieber die Bild.
Alle Themen der Linguistik werden bearbeitet und nachdem ich mit Studenten von anderen Unis gesprochen habe, bin ich zum Entschluss gekommen, dass fast jede Einführungsveranstaltung in den ersten zwei Semestern darauf aufbaut und geprüft wird.
Wer also keine Lust auf die Vorlesung hat, ist hiermit gut bedient, da wirklich alle Themen angeschnitten werden.
Für die Vertiefung ist ebenfalls gesorgt, da es ausführliche Referenzen gibt.
am 13. Februar 2018
Nicht besonders spannend, aber für mein Studium hat es geholfen.
Ich würde es aber nicht wieder kaufen, lieber in der BIB ausleihen.
am 3. September 2013
Brauchte ich für die Vorleung und die Inhalte werden anschaulich vermittelt, auf anspruchsvollem Niveau.
Auch zum Nachlesen finde ich das buch gut geeignet.
am 9. Mai 2017
Kann das Buch nur weiterempfehlen! Es ist sehr strukturiert, übersichtlich und mit den Beispielen sehr sehr gut dargestellt! Auf jeden Fall fünf von fünf Sternen!
am 12. November 2013
Das Buch erfüllt zwar seinen Zweck, leider ist es aber sehr umständlich die vielen Fachbegriffe immer erst im Wörterbuch nachzuschlagen. Die Fachbegriffe könnten z.B. hinten im Buch gesammelt erklärt werden - würde das Arbeiten mit dem Buch einfacher machen.
am 20. September 2009
besonders die engl. edition macht sinn, wenn man eine engl.prüfung auf engl. ablegen muss. alles kompakt zusammengefasst, vllt. manchmal zu theoretisch. Schnelle Lieferung!
am 17. April 2013
Das Buch ist super und auch gut verständlich, jedoch manchmal etwas trocken geschrieben. Mir hilft es aber sehr gut, den Stoff aus der Uni nachzuarbeiten und besser zu verstehen.
am 3. Februar 2009
Ich musste mir dieses Buch wegen meines Studiums zulegen und hätte es vermutlich privat niemals entdeckt. Wer sich aber für Systemlinguistik im Englischen interessiert, bekommt in Kortmann's Lektüre einen guten Einblick in die englische Linguistik und ihre Feinheiten.
Kortmann bezieht sich in dieser Version sehr oft auf die deutsche Sprache, was die ganze Sache etwas anschaulicher macht.

Einen Stern ziehe ich trotzdem ab, da an manchen Stellen terminologische Missverständnisse oder Ambiguitäten zu finden sind.