Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Sasha BundesligaLive

am 17. September 2015
auf dem ersten Rechner mit Windows10 lief die Software nicht, dann mit Erfolg auf einem Windows7 Notebook installiert.
Mein Sohn hatte anfangs durchaus Schwierigkeiten sich durch die unübersichtlichen Menüs zu navigieren und die Aufgabengestaltung zu verstehen. Vielleicht lag es aber auch daran, dass die grafische Oberfläche sehr altbacken und lieblos wirkt, was einen Jugendlichen in der heutigen Zeit von Mindcraft und ähnlichen Spielen nicht mehr begeistern oder motivieren kann. In der Schule (jetzt 6. Klasse) hat er ebenfalls die Go Ahead Schulbücher und sollte eigentlich mit der Software die 5 Klasse eine bisschen aufarbeiten. Das wird vermutlich nicht klappen.
Ich würde es nicht nochmal kaufen...
am 14. Juli 2015
UNser Legastheniker hat recht gut von dem Programm profitiert, auch wenn es natürlich am PC sehr leseorientiert ist. Aber mit dem Programm kann auch ein Legastheniker gut Vokabeln trainieren, zwar mosert das Programm dann immer rum, weil wir es "artfremd" nutzen, aber daran gewöhnt man sich.
am 14. Dezember 2014
Diese Software entspricht nicht mehr dem Stand der Zeit. Alles ist total veraltet: sowohl die grafische Aufmachung und auch die Handhabung, Benutzerführung und die Art und Weise der Übungen. Da hat man wirklich 15 Jahre lang nichts mehr nachgebessert! Bei einem Spiel wäre das undenkbar. Bei einer Lernsoftware ist das anscheinend kein Problem. Sollte es aber! Ich spreche mich zumindest ganz klar dafür aus, dass diese Software ihr Geld nicht wert ist! Ich schicke sie wieder zurück!
am 27. Januar 2017
Das Lehrwerk ist schon einige Jahre auf dem Markt und wird mit Einführung des neuen Lehrplans 2017/18 für die 5. Klasse Realschule in Bayern obsolet.
am 22. Dezember 2013
Artikel entspricht der Beschreibung.
Mehr kann man dazu nicht sagen.
Passt, Passt, Passt, Passt, Passt, Passt, Passt, Passt, Passt, Passt,
am 5. Dezember 2013
... haben es gewagt und haben es nicht bereut.

Das Resultat ist eine 2 in der Schulaufgabe - Danke!
Werden es weiter verwenden und nächstes Jahr nochmal kaufen :-)
am 5. November 2013
Es gefällt meiner Tochter super. Sie hat großen Spaß die Aufgaben zu erfüllen. Alleine oder auch zu zweit zum Lernen perfekt. Sie lernt freiwillig!!!!!!!!!!
am 11. März 2009
Habe die Software für meinen Sohn gekauft, der sich am Anfang der Realschule sehr schwer mit Englisch getan hat. Durch die Software haben wir uns teure Nachhilfestunden gespart und er ist inzwischen bei einem guten 3er in Englisch angelangt.
Wirklich sehr auführlich und viel Übungsmaterial zu allen Einheiten. Außerdem wird Englisch spielerisch vermittelt und vielseitig nahe gebracht. Für uns hat sich die Investition gelohnt!
am 7. Februar 2012
Unsere Tochter ist von dem Programm ganz begeistert und lernt jetzt sogar freiwillig - fast täglich! Es kann Zufall sein, aber die letzte Probe ist im Gegensatz zu den übrigen sehr gut ausgefallen. Besonders haben es ihr die Vokabeln und der Action-Koffer angetan.
Mein Fazit: Lernen macht Spaß!
am 4. Januar 2014
Ich habe die PC-Lern-Software zum unterrichtsbegleitenden Üben für zu Hause gekauft.

Ich finde es schwierig sich darin zu recht zu finden: man muss immer erst mit der Maus über die Bildelemente fahren, um einen Hinweis zu erhalten, was man dort machen kann und was es soll; manchmal ist ein solches Bildelement gar nicht so einfach als solches erkennbar.

Die Grafik gefällt mir nicht sehr gut, da sie sehr "einfach" und fast noch "kleinkindhaft" gestaltet ist.

Ich bin mir auch ehrlich gesagt nicht sicher, ob man ein Übungsprogramm wirklich so gestalten sollte, dass es einer Spiele-Software ähnelt; mir persönlich wäre eine klare, strukturierte, einfache und übersichtliche Bedienoberfläche lieber gewesen.

Auch die Übungsinhalte habe mich nicht so recht überzeugt.

Inwiefern es spezielle Anpassungen für Bayern enthält kann ich nicht beurteilen.

Naja, nicht mein Fall!