Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl HI_PROJECT Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 27. August 2014
Habe das Buch geschenkt bekommen, bin froh, dass ich es mir nicht gekauft habe. Fand es nur mäßig witzig. Autor Leffers will hier wohl auf der "Wehrle-Welle" mitschwimmen und kleidet das in Form eines Lexikons mit eingestreuten längeren Passagen. Auch das gute, alte "mangement by ..." wird wieder aufgewärmt.

Die Regel sind jedoch Erklärungen wie...

Gaudidiktator
Organisator und Zerimonienmeister des Beriebsfestes.

(Brüller, oder?)

Palme
Ein Projektmitglied, das nichts Sinnvolles beiträgt, aber auch nicht weiter stört und meistens unbeachtet in der Ecke steht.
(Schenkelklopfer?!)

Nun gut, wer eine Zusammenfassung abgestandener Bürowitze der letzten Jahre haben möchte, für denjenigen kann ich das Buch empfehlen.
am 9. April 2013
Kollegen sind die Pest. Wer hat das nicht auch schon gedacht? Und auch Chefs können einem den letzten Nerv rauben. Schön, dass es anderen auch so geht. In dem Buch sind jede Menge verschiedene nervraubende Typen versammelt, dass es schön wieder lustig ist, darüber zu lesen. Humor macht eben den täglichen Bürowahnsinn etwas erträglicher.

Das Buch ist ein Lästerlexikon. Zum Beispiel erfahren wir dass, beim Beamtenmikado gilt: Wer sich zuerst bewegt, verliert. Manche gewinnen immer. Oder was ein Chefzäpfchen ist: Nämlich wenn Sie wissen, was ein Zäpfchen ist und wo man es sich in der Regel hinschiebt, erklärt sich der Begriff von selbst. Oder kennen Sie schon den Insolvenzbeschleuniger: Es ist ein Manager, der mit seinen überragenden Führungskräften nicht gerade zum Unternehmenserfolg beiträgt.

Köstlich zu lesen und sich vom Bürofrust zu erholen.
am 17. Juni 2013
Diese leichte Lektüre ist wirklich ein Knüller!
An manchen Stellen habe ich wirklich herzhaft gelacht. Ich werde dieses Buch wohl noch öfter bestellen und verschenken.
Bei allen, die das Büroleben kennen kann man damit nichts falsch machen.
am 26. Mai 2016
Ich hatte das Buch für meine Kollegin gekauft, da wir nicht mehr in einem Team sind und ich auch in ein anderes Gebäude gezogen bin.

Das Buch ist lustig und leider findet man darin tatsächlich Typen, die jeder kennt wieder.

Das Buch kam gut an. Als Gag ganz nett, aber für mich nicht so spannend wie ein Roman. Also mal zum Rein blättern, aber nicht für langes lesen.
am 13. April 2013
Das Buch wurde im Fernsehen vorgestellt und ich war gerade auf der Suche nach einem passenden Geschenk und dieses Buch passt dann vermutlich für viele, welche sich im Berufsleben mit schwierigen Kollegen/innen herumschlagen müssen.
Nette Idee, liest man bestimmte Beschreibungen, erkennt man bestimmte Kollegen/innen auf Anhieb.
am 15. März 2014
Aus meiner Sicht ein super gelungenes Buch!
Witzig, bissig und einfach herrlich amüsant geschrieben.
Dieses Buch möchte man gar nicht mehr aus der Hand legen. Und so manchen Kollegen erkennt man darin sicher wider, wenn auch mit einem Augenzwinkern.....
am 20. Mai 2013
auf das Taschenbuch "Kollegen sind die Pest: Das Lästerlexikon" bin ich durch eine Rezension in einer Tageszeitung aufmerksam geworden. Das Buch entspricht voll meinen Erwartungen, befand sich im guten Zustand und wurde termingerecht geliefert.
Das Buch war das ideale Geschenk für einen Freund der gerade leider nicht in einem zufriedenstellenden arbeitsumfeld steckt...

Die Lektüre schenkt im Lachfältchen und ich hoffe bei der nächsten *grmpf*-Situation erinnert er sich an etwas aus dem Büchlein und lacht statt sich zu ärgern :)

Unterhaltsam, nachhaltig, hilfreich ;)
am 9. April 2013
Dies ist eine witzige und treffende Aufzählung der verschiedenen Menschentypen, alle sind mir in meinem langen Berufsleben irgendwann schon mal begegnet
am 31. März 2016
Ich fand die Sprüche eher langweilig. Auch bei meinen Kollegen kam das Buch eher mäßig an. Würde ich nicht nochmal kaufen oder verschenken.