Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 25. März 2013
Das Buch von Konrad Beikircher ist das Schönste, welches ich seit Jahren gelesen habe! So wunderbar sanft und einfühlsam geschrieben! Zu Herzen gehend und zu Tränen rührend! Man fühlt sich selbst zurückversetzt in diese stille bescheidene Zeit, wo Menschliches noch einen hohen Stellenwert hatte! Einmalig !!! Schade, daß so wenige dieses Buch zu schätzen wissen! Denn es ist ein grandioses Buch!
Ich kann nur jedem raten es zu lesen - ganz besonders den Südtirolern !!! Es gibt so viele Bücher über dieses wunderschöne,kleine Land, aber dieses Buch ein ganz Besonderes!
Das meint eine Westfälin, die seit 6 Jahren hier in diesem Land leben darf!
Jutta Becker, St. Andrä
am 30. Oktober 2012
Name: Frauke Bremer Datum: 12.10.2012 16:27 Uhr
Meinung zu: Als Strohhalme noch aus Stroh waren Website:
Auf der Autobahn in den kurvigen "Kasseler Bergen" hörte ich gestern die 4. CD der Lesung und konnte vor Lachen kaum mehr lenken, als der Drucktopf explodierte und das Massensterben der Wellensittiche zur Folge hatte! Wunderbar gelesen! Aber auch die Einfühlsamkeit und das Mitschwingen von Erinnerungen und Gefühlen , einfach phantastisch im Ausdruck und in der Gesamtheit. Danke für diese wunderbaren Erinnerungen. Ich war mit meinen Eltern zwar erst ab 1967 jährlich im Frühling in Südtirol unterwegs, aber vieles ruft auch noch bei mir die Kindheitserinnerungen wieder wach! Einfach nur schön!DANKE!
am 22. August 2012
Ich hatte mir sehr viel mehr von diesem Buch versprochen und bin somit enttäuscht. Der Autor, sonst bekannt durch seinen Humor, schreibt relativ humorlos und so gänzlich ohne "Augenzwinkern". Vielleicht ist er schon zu lange aus seiner herrlichen Heimat Süd-
tirol weg und die Kindheit liegt schon eine Weile zurück. Alles in allem, ich kann es nicht weiter empfehlen. Schade, der Titel ist so vielversprechend.
am 12. April 2013
Tolles Buch, amüsant, real, wahrheitsgetreu und leicht zu lesen. Wenn man in Südtirol aufgewachsen ist versteht man viele Dinge besser und man erinnert sich an seine eigene Kindheit. Wirklich tolle Geschichten...
am 20. April 2016
So wie beschrieben, sehr empfehlenswert, ist sein Geld wert. Lieferung ohne Verzögerungen. wenn ich es nicht schon gekauft hätte, würde ich es wieder kaufen.