Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Glück reimt sich nicht auf Leben: Na ja, so ist das eben
Format: Taschenbuch|Ändern

am 20. April 2013
So gerne ich Bjarne Mädel auch als Schauspieler mag: Bei diesen Dichtungen ist es fast schon zu schade um das Papier bzw. den Speicherplatz. Wenn ich so etwas lesen möchte, bekomme ich es auch gratis oder für ein paar Cent im EBook-Store ... oder eben von meiner Nichte. Allerdings muss ich zugeben: Zwei, drei Perlchen sind dann doch dabei (darunter auch der Buchtitel). Dafür 2 Sterne.
am 18. Juni 2015
Im TV mag ich Herrn Mädel recht gerne.
In einer Talkshow pries er sein Buch an.
Hätte mehr erwartet.
Gedichte auf Grundschulniveau.
Neeeeeeeeee, muss nich....
am 30. August 2017
Ich bin auf den Artikel aufmerksam geworden durch zahlreiche Interviews mit Bjarne Mädel
Mir hat die Aufmachung des Buches gefallen und der Sinn, der dahinter steckt.
Ich würde diesen Artikel jedem empfehlen, der das Leben zu verbissen sieht und das sind einige
am 30. März 2017
Bis vor Kurzem kannte ich Bjarne Mädel nur als Tatortreiniger.
Ein herrlich witziges Buch, schon dreimal durchgelesen, könnte ruhig noch etwas dicker sein...
am 5. Mai 2013
Ich bin ein großer Fan von Bjarne, und habe das Buch aus diesem Grund gekauft.
Leider habe ich wohl zu viel erwartet und das Buch binnen 35 Minuten durchgelesen.
Auch konnte ich bedauerlicher Weise nur einmal schmunzeln.

Schade schade schade
VINE-PRODUKTTESTERam 28. Juli 2017
Ich hatte Bjanre Mädel bei Inas Nacht gesehen und aus seinem Buch zitieren hören. Neugierig geworden bestellte ich dieses.
Gut, es sind einige wirklich witzige Reime in dem Buch. Aber auch viele, bei denen ich micht fragte - "so what?". Teilweise ist nur ein Vierzeiler auf einer Buchseite. Insgesamt ein bischen wenig.
Kann man lesen - muss man aber nicht.
am 8. Februar 2017
Wir verehren Brarne Mädel als Schauspieler sehr. Da ich selbst auch ganz gerne einmal "Knüttelverse" rauslasse, hat mir meine Frau dieses Buch geschenkt. Oh, oh, Bjarne, hättest du das lieber gelassen! Ich bin peinlich berührt. Mein Brarne-Bild hat einen Sprung...
am 15. Januar 2017
Ich erfreue mich gerade daran wie das Buch in meinem Kamin verbrennt und es ist das einzige Mal dass ich mich daran erfreue.
Anscheinend sind Verleger und Autor verwandt. Schade da er ein guter Schauspieler ist.
am 3. Juli 2016
Schlecht ist noch unterkriegen. Ich kann mich nicht erinnern ähnlichen Mist gehört zu haben.
Reimungen auf Grundschulniveau!
30 min Kurzgedichte ohne jeglichen Zusammenhang.
am 17. Januar 2013
Bjarne Mädel ist mir bislang immer nur als Schauspieler in Serien wie "Stromberg" oder "Der Tatortreiniger" aufgefallen. Dort fand ich ihn immer sehr angenehm und lustig, sodass es immer ein großer Spaß war, ihm bei seiner Arbeit zuzuschauen. Nun wollte ich auch unbedingt sein Buch "Glück reimt sich nicht auf Leben. Na ja, so ist das eben!" lesen, nachträglich wünsche ich mir jedoch, ich hätte es gelassen, denn es hat mir absolut nicht gefallen.

Die Gedichte sind stellenweise alles andere als gut und wirken nach dem Motto "Gewollt, aber nicht gekonnt". Was witzig erscheinen soll, hat bei mir nur ein müdes Lächeln oder ein genervtes Kopfschütteln verursacht. Es ist wahrlich nicht leicht mit Bjarne Mädel, was dieses Buch angeht. Ich wollte es so sehr mögen und wurde letztlich sehr enttäuscht.

Dazu wirken die Gedichte oftmals sehr laienhaft. Ich möchte keinesfalls behaupten, dass ich es besser gekonnt hätte, aber manche Gedichte haben mich doch ein wenig an die Grundschulzeit erinnert, wo man krampfhaft versucht hat, ein paar Sätze zusammenzureimen. Sicherlich, dieses Buch soll in erster Linie unterhalten, aber dennoch habe ich ein gewisses Niveau erwartet, nur leider nicht bekommen.

Klar, man sollte das Buch eventuell mit einem gewissen Augenzwinkern betrachten, aber dennoch fand ich einiges doch sehr unlustig und vor allem alles andere als gut geschrieben. Manche Gedichte lösen eher ein Fremdschämen, als wahre Begeisterung aus, sodass ich dieses Buch nur sehr selten genießen konnte. Dazu ist das Buch mit knapp 130 Seiten relativ kurz gehalten, was jedoch für den Preis von 6,99 EUR angemessen erscheint. Wirklich länger hätte dieses Buch auch nicht sein dürfen.

Einen Pluspunkt gibt es jedoch für so manchen Gedanken, der in diesem Buch thematisiert wird. Auch wenn die Reime selbst oftmals alles andere als gut sind, so ist der Inhalt derer stellenweise ganz passabel, da sie sehr authentisch und mitten aus dem Leben sind. Wären die Reime jetzt noch ein bisschen besser verpackt gewesen, hätte dieses Buch stellenweise durchaus Spaß machen können. Gut gefallen hat mir auch das Vorwort des Autors. Normalerweise bin ich nicht so begeistert, wenn diese recht lang ausfallen, hier war es jedoch sehr angenehm, da Bjarne Mädel sehr sympathisch und auch aufrecht schreibt. Hätte er diesen Stil im kompletten Buch beibehalten, wäre ich sehr begeistert gewesen.

Wirklich schön ist auch das Cover, welches gut zum Buch passt. Ganz besonders die Farben wirken sehr harmonisch. Die Kurzbeschreibung ist ebenfalls in Ordnung, verrät aber bereits ein bisschen zu viel, was ich ein wenig schade finde.

Insgesamt hat mir "Glück reimt sich nicht auf Leben. Na ja, so ist das eben!" leider nicht gefallen. Die Gedichte sind absolut unspektakulär und nur selten witzig. Bjarne Mädel sollte lieber ausschließlich als Schauspieler arbeiten, denn das kann er. Eine Leseempfehlung würde ich allerhöchstens an seine größten Fans aussprechen.

Der Tatortreiniger 5