Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 4. Februar 2013
Weil es mich immer interessiert, was andere Menschen (gerne) lesen, war ich natürlich sofort hellauf begeistert, als ich dieses Buch Nick Hornby`s, das den Untertitel "Bücher, die ich kaufe, Bücher, die ich lese" trägt, in die Hände bekam. Noch dazu weil ich bereits zwei seiner Bücher ("Fever pitch" und "31 Songs") schon früher gelesen hatte. Dieses vorliegende Buch enthält Kolumnen, die Hornby für die Zeitschrift "Believer" geschrieben hat. In seiner ihm typischen Art, mit trockenem britischen Humor, erzählt der Autor von seinen Lesegewohnheiten, -vorlieben, -abneigungen und so nebenbei von Vielem mehr. Obwohl ich mit einem Großteil der von ihm erwähnten und gelesenen Autoren nichts anfangen konnte, war für mich trotzdem einiges Unterhaltsame und Neu-zu-Entdeckende (z.B. Marylinn Robinsons "Gilead") drin. Hornbys Büchlein war leicht, unterhaltsam und witzig zu lesen und ist deshalb unbedingt weiter zu empfehlen.
TOP 500 REZENSENTam 12. Oktober 2008
"All you can read" ist ein klasse Buch - eine Sammlung von Buchrezensionen, die mit wenigen Zeilen viel über die vorgestellten Werke verraten. Hornby`s Liebe zur Literatur schlägt dabei voll durch, gepaart mit seinem Humor, seiner Ironie und zynischer Kritik an seinem Publisher.

Leider faällt das Werk mit seinen 140 Seiten viel zu dünn aus - zumal ohne Inhaltsverzeichnis und Leerseiten im Inneren wohl höchsten 120 lesbare Seiten übrig bleiben. Für Hornby Fans aber ein schönes Buch für zwischendurch - mit interessanten Anregungen für weitere Buchkäufe.
am 30. März 2007
Nick Hornby schreibt über Bücher....und er schafft es sogar Rezensionen in gewohnt lustige Geschichten zu verpacken und mit trockenem Humor Spitzen zu verteilen. Für alle die Bücher-Rezensionen und Hornby lieben ist dieses Buch das Richtige.