Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 22. August 2013
Man braucht Zeit für dieses Epos und es ist gewöhnungsbedürftig und zeitweise anstrengend, die vielen Personen mit fast identischen Namen auseinander zu halten. Aber die Sprache ist so bildreich und die Erzählung so phantastisch und phantasiereich, dass man sich mit der Zeit beim Lesen immer mehr in die Geschichte und die Gefühle der Protagonisten hineinliest. Dies ist kein Thriller, den man so leicht vor dem Schlafengehen lesen kann, für mich persönlich brauchte dies eine grosse Angewöhnung. Aber die Lektüre lohnt sich und gibt einen guten Einblick in die Südamerikanische Kultur. Leider ist die Deutsche Übersetzung teilweise holprig, so dass ich das Buch parallel passagenweise auch in Spanisch lese, was das Gefühl dafür vertieft.
am 29. Mai 2014
des Gabriel Garcia Marquez! Ein Buch zum Staunen, zum Freuen, zum Mitleiden, zum Abtauchen in das Geflecht der Generationen, der Gedanken, Schrullen, Liebenswürdigkeiten, Schrecknisse und Fantasien. "Hundert Jahre Einsamkeit" ist ein Bilderbogen, der auch nach dem dritten Lesen noch Überraschungen bietet und sprachlos macht. Eines der wirklich "großen" Bücher!
am 25. August 2016
Für mich, das beste Buch, das jemals geschrieben wurde.
Völlig zeitlos und immer wieder neu. Gebt mir eine einsame Insel und ich weiß schon welches Buch ich mitnehmen würde.
Uneingeschränktes Lesevergnügen, da es immer wieder und immer wieder Neues zu entdecken gibt.
am 19. Juni 2014
es ist ziemlich verrückt, schräg, witzig, oft unappetitlich und unverständlich, in jedem Satz steckt eine Fülle an Inhalt, es gibt kaum Leerläufe... ich musste öfter unterbrechen, da mir das Gelesene zu dicht war. Man sollte ausgeschlafen sein!

Ich habe das Buch in jungen Jahren versucht zu lesen, aber bald abgebrochen. Jetzt viele Jahre später finde ich es einfach nur grandios!!
am 9. Mai 2014
Hundert Jahre Einsamkeit ist eines der schönsten Bücher, das ich gelesen habe. Ich liebe diese Geschichte, die einen richtig in ihren Bann zieht. Sicherlich ist die Beurteilung eines Buches immer eine ganz individuelle Sache, aber ich würde dieses Buch jedem empfehlen und habe es auch schon guten Freunden geschenkt.
am 10. Juni 2014
Farbig, komplex und wild. Man braucht einige Zeit, bis man in dieser Welt zu Hause ist, dann kommt man nicht mehr los bis zum Schluss. GRANDIOSE Weltliteratur. NICHT zu Unrecht wird der Autor mit Franz Kafka verglichen.
am 23. Mai 2017
Liest sich wie ein zäher Kaugummi. Habe immer wieder weitergelesen und hab es wieder weggelegt. Kann dem Buch nix abgewinnen. Ist vielleicht auch Geschmackssache...
am 18. Mai 2016
Fantasie hat er, der Marquez, und originell schreibt er, aber die Geschichte ist doch ziemlich lang und für mich auch verwirrend.
am 21. Mai 2014
Buch klasse geschrieben und ein MUSS für jeden Bücherwurm. Kann ich nur jedem ans Herz legen. War gefesselt von diesem Buch :-)
am 12. Mai 2014
Der Roman erfordert eine sehr große Konzentrationsfähigkeit des Lesers. Da sich die Namen des öfteren sehr ähnlich ist, ist es schwierig, wenn man den Roman nicht in einem Stück durchlesen kann.