Der Traumhüter: Die unglaubliche Geschichte eines Torwarts
Format: Taschenbuch|Ändern

am 9. Februar 2013
Dieses Buch hat es geschafft, mich in den Mittagspausen meiner Arbeit oder in der Badewanne in eine andere Welt eintauchen zu lassen. In die Welt, in der ich meinem eigenen Traum als Profifußballer nacheifere, in der ich mir immer wieder wünsche, dass dieses Buch von mir handele... durch die Kommentarblöcke von Leese selbst war man immer mittendrin in den Gedanken und in den Gefühlen des Hauptdarstellers. Man erfuhr so manche lustigen Anekdoten und konnte immer wieder schmunzeln, wenn Engländer mal wieder als trinkfreudiges Volk abgestempelt wurde. Da das Buch von 2002 ist, konnte der Autor die Karrieren von Christian Vander oder Marc Ziegler, die er am Ende des Buches anschnitt, nicht voraussehen, was auch sehr amüsant beim Lesen war (wenn man dem Autor im Wissen voraus ist, fühlt man sich immer gleich besser ;) )
Einer gründlichen Recherche auf transfermarkt.de konnte ich nach dem Ende des Buches nicht widerstehen. Lars Leese ist seit 2006 Trainer, momentan bei Velbert in der Regionalliga. Zumindest ein halbes Happy-End, verbunden mit der Hoffnung, vielleicht irgendwann in den nächsten Jahren in der ersten Runde des DFB-Pokals als Vorbericht einen Bericht über das einst größte Spiel der Karriere des Underdog-Trainers von Velbert an der Anfield Road zu sehen :)
am 21. Juni 2017
Habe das Buch ruck zuck gelesen. Schöne Geschichte. Wie das Leben so spielt. Von unten nach oben und wieder zurück... Kurzweilige Unterhaltung. Gut geschrieben!
am 23. Januar 2016
Ein Muss für alle Leute, welche irgendwiewas mit Fußball am Hut haben und das Ganze nicht nur aus einem bitterernsten Blickwinkel sehen. Habe es selber mit Begeisterung schon vor Jahren gelesen und seitdem immer wieder gerne verschenkt.
Generell könnte ich mir vorstellen, dass Jungs oder Männer sich mehr für diese Lektüre erwärmen können, als der weibliche Teil der Bevölkerung. Aber vielleicht irre ich mich da auch.
am 5. Juli 2011
Für einen Fußballfan der gerne liest eine nahezu perfekte Lektüre!

Einzig die Detailfülle bleibt etwas auf der Strecke, man wünscht sich MEHR kleine Anekdoten aus dem Alltag eines Leese! So kann man sich den vorgenannten Rezensionen anschließen und damit enden, dass dieses Buch sehr gut ist und eigentlich nur zu kurz!
am 3. Oktober 2013
Gut erzählte Gechichte einer Fußballkarriere. Da hat Lars Leese das erlebt, wovon viele von us mit 25 immer noch träumen.
Doch noch entdeckt.! Obwol es auch traurig/tragische Stellen hat und die Laufbahn nicht mit dem Weltpokal endet.
Jeder würde sofort laut ja schreien, wenn dies "MEINE KARRIeRE GEWESEN WÄRE"
am 11. September 2016
Toll geschriebenes Buch über das Innenleben eines Torhüters, der die große Karriere schon abgeschrieben hatte. Lars Leese gibt Einblick in Unterschiede zwischen Amateurliga und Profis und Engalnd und Deutschland.
am 1. Mai 2014
Tolles Buch...hatte viel Spaß beim Lesen. Man sollte das ganze einmal verfilmen. Wäre für Fußballfans sicherlich ein toller Film. Top!!
am 5. April 2013
Noch nie hat mich ein Buch so fasziniert, mich so in eine Welt hereingezogen wie dieses. Ich lese nicht viel, bin aber Fußballfan und kam eher zufällig zu dem Buch. Ich muss sagen, es ist sehr gut geschrieben und enthält sehr schöne Insiderstorys. Eine klare Empfehlung.
am 13. März 2013
....über Lars Leese, die jeden Interessierten des runden Leders erfreuen wird; sehr authentisch geschrieben und wirklich eine schöne berührende Geschichte in Zeiten, in denen andere Dinge im Fußball wichtig sind/ waren.
am 21. Dezember 2002
All jenen, die Fever Pitch gelesen haben und davon begeistert waren, kann ich "Der Traumhüter" nur ans Herz legen. Man fühlt sich durch die Tatsache, daß Lars Leese Deutscher ist, viel näher am Geschehen als bei "Fever Pitch".
In dieser Geschichte fühlen sich sowohl "wahre Fussballfans" (auf Grund der namentlichen Erwähnung vieler Profis und den Zusammenhängen zwischen den Vereinen) wie auch blutige Anfänger sehr wohl, da das Buch keine "Vorkenntnisse" erfordert. Man kann dieses Buch als Lebensgeschichte an sich od. als Erzählung eines Fussballers lesen und wird in beiden Fällen bestens bedient!
Einfach Klasse!