find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 16. April 2012
Ich meinte bislang, ich sei jedenfalls durchschnittlich gebildert, habe vor Jahren studiert - allerdings nicht Philosophie....!

Der Inhalt des Buches blieb mir durch die absolut unlesbare Sprache von Herrn Sloterdijk völlig verborgen! Wo nur irgend möglich -und er findet viele Möglichkeiten- nimmt er das komplizerteste Wort, sogar für völlig banale Aussagen: "Zwei Tatsachen 'koinzidieren' sie stimmen halt überein".

Jedenfalls für mich war das Buch eine komplette Geldverschwendung.
am 1. Dezember 2007
Peter Sloterdijks "Gottes Eifer..." ist eine überzeugende und brillante Analyse dessen, was wir heute als "Kampf der Religionen", der letztlich auch ein Kampf der Kulturen ist, bezeichnen. Alle drei abrahamitischen Glaubensbekenntnisse - Judentum, Christentum und Islam - beanspruchen für sich die absolute Wahrheit und damit die Deutungshoheit der Welt. In diesem Diskurs kommt für den aufmerksamen Leser diesem Buch eine bedeutende Rolle zu. Am Ende - und das die Erkenntnis - wird dieser Konflikt nicht zu lösen sei ohne das Gespräch, dessen wesentliche Voraussetzung weiederum Toleranz sein muss.