Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More OLED TVs 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 6. Oktober 2010
Selbst über seinen Tod hinaus hat er noch auf alles die richtige Antwort!
Das Buch enthält sowohl Zitate aus seinen Werken, als auch Aussagen Oscar Wildes selbst (etwa aus seinem Prozess). Dank Wildes Spitzzüngigkeit, seiner Extravaganz und seiner schier brillianten Beobachtungsgabe ist dieses Büchlein nicht nur wunderbar zu lesen, sondern trifft auch in vielerlei Hinsicht auf die heutige Gesellschaft zu.
Unverzichtbar für Fans des alten Exzentrikers!
am 14. Juli 2012
Ich habe dieses wunderbare Büchlein gleich in größerer Anzahl gekauft. Es ist ein wunderbares Mitbringsel für Freunde
mit dem besonderen Geschmack.
Ansonsten hält das Buch, was der Titel verspricht.
am 20. November 2013
Das gehört einfach in jeden Bücherschrank. All die Weisheiten, teils sehr boshaft und immer mit dieser Prise schwarzem Humor, manchmal aber auch mit Bitterheit und dennoch stets zum Schmunzeln und Nachdenken gedacht. Das ist Oskar Wilde! So liebt man ihn.
am 7. März 2010
In diesem Buch finden Sie immer das richtige Zitat.
Diese Aphorismen sind zeitlos und ( fast ) immer treffend.
am 4. September 2013
Eine wahre Freude war es, gewissermaßen ein "Best-Of" dieses Meisters der Spitzzüngigkeit zu lesen, das bei aller Ironie allzu oft auch ein großes Korn Wahrheit enthalten hat. Ein Genuss, den man sich nicht entgehen lassen sollte.
am 11. Januar 2014
Dieses Buch lese ich öfters in der Bahn, nach dem Feierabend. Ich schlage es immer wieder mal auf. Es sorgt doch immer wieder für Gesprächsstoff.

Es ist so spitzzüngig aber doch in vielen Fällen so wahr. Es bringt einen immer wieder zum Lachen.

Wenn man bedenkt, dass Oscar Wilde von 1854-1900 gelebt hat, ist es interessant wie viele Gesellschaftskritische Bemerkungen auch noch heute 1:1 übertragbar sind.

Auch ich habe das Buch mehrmals gekauft, da ich es gerne verschenke.
am 21. Januar 2014
Oskar Wilde , war für seine Zeit eine schillernde Persönlichkeit ,dass Buch hat es gut rübergebracht !
Kann es nur Empfehlen ,war ein guter Kauf !
am 12. August 2016
Ich habe mir nach dem sehr unterhaltsamen Buch von/über Arno Schmidt auch das Büchlein von/über Oscar Wilde gekauft: Es ist banal, oberflächlich, stumpfe Pointen ... eine ziemliche Enttäuschung
am 1. Januar 2009
Ich finde das Büchlein sehr nett, und vorallem amüsant!

Es ist einigermaßen übersichtlich aufgeteilt und lohnt sich für den Preis auf alle Fälle!