Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 2. Januar 2000
Von diesem Märchen, für jung und alt geeignet, kann man sich so richtig verzaubern lassen. Marie Luise Kaschnitz führt behutsam von der Realität in eine Märchenwelt, in der zerstörungswütige Kinder in Kontakt mit den Baumgeistern, der Buchenfrau, der Erdmutter und dem Meervater und weiteren mythischen Figuren der Natur kommen und so das Wunder der Natur erst verstehen und respektieren lernen. Dabei haben sie natürlich allerhand schwierige Situationen zu meistern, was dazu führt, daß sie immer mehr an sich selbst wachsen. Die Autorin malt dabei in der Phantasie der Leser wunderschöne Bilder von einer fremdartigen und doch vertrauten Welt. Natürlich gibt es auch die Moral von der Geschicht: Der Mensch sollte lernen, mit der Natur zu leben und nicht über sie hinweg! Trotz des moralischen Zeigefingers: Ein superschönes Märchen! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 23. April 2010
Mitten in einer Großstadt steht ein verwilderter Garten, in den zwei Kinder voll Neugier und Abenteuerlust eindringen. Die Natur wehrt sich gegen die ungestümen Eindringlinge ...
Ein literarisches Gleichnis für den sorglosen Umgang mit unserer Welt. "Man kann dieses nachgelassene Märchen wie einen Zauberroman lesen, wie eine geräumige Naturhymne, wie ein episches Gedicht. Von allem steckt etwas in ihm." (Karl Krolow/Klappentext)

Mein Kommentar: eine traumhafte Reise in ein wundersames Land ... Eine Geschichte zum Darin-Versinken, ein ganz besonderes Lesevergnügen für alle, die alte, verzauberte Gärten und fantastische Geschichten lieben. Und für mich noch mehr: Der alte Garten ist in meinen Märchenroman eingeflossen.