find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 8. April 2009
Dieser Briefroman bringt die Problematik jener Zeit auf den Punkt: Talentierte Frauen, die von der patriarchalischen Gesellschaft daran gehindert werden, sich zu entfalten. Während Karoline von Günderrode aufgibt, nimmt Bettina von Arnim ihr Schicksal in die Hand. Hier bekommt man einen kurzen Einblick in die Freundschaft zweier Frauen, die trotz ihrer Unterschiede gleich sind.
am 21. März 2005
Dieses Buch ist ohne Handlung im eigentlichen Sinne. Es schildert einen Briefwechsel zwischen Bettina von Arnim und ihrer Freundin Karoline von Günderode. Bettina vermag ihre Gefühle, ihre Weltanschauung in Worte zu fassen, Gefühlszustände in poetischen Metaphern zu beschreiben. Dieses Buch liest sich nicht "für zwischendurch" sondern es sollte mit allen Sinnen genossen werden. Anspruch und Genuß auf höchstem Niveau!
am 10. April 2013
Ein sehr schön geschriebenes, der Romantik (Epoche) vollkommen entsprechendes Werk. Das Bild, was Bettine von sich zeichnet entspricht meinem Bild der Jugend. Ich konnte mich gut identifizieren.