flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 12. Dezember 2013
Zuerst muss ich an dieser Stelle zugeben, dass ich in meinem Urteil voreingenommen bin, da ich bereits die hervorragenden Seminare und Coachings von Herrn Fritzsche persönlich genießen durfte.

Und zugegebener Maßen ist ein Seminar beim Meister persönlich deutlich Nachhaltiger als ein Buch. Dennoch schafft Herr Fritzsche es in seinem Buch "Souverän Verhandeln", auf klare und einfach umsetzbare Art und Weise dem Leser bei seiner nächsten Verhandlung in eine starke Position zu kommen.

Das schöne ist, hierbei gibt er Methoden an die Hand, die nicht dazu gedacht sind, den Verhandlungspartner über den Tisch zu ziehen, sondern in jeder Verhandlung für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation zu schaffen. Natürlich gibt es auch den ein oder anderen Trick oder Praxistipp, wie man noch mehr für sich herausholen kann, aber an diesen Stellen soll man eigentlich Lernen auf Signale des Verhandlungspartners zu achten, die darauf hindeuten, dass dieser uns über den Tisch ziehen möchte.

Dieses Buch bietet sowohl für den Verhandlungseinsteiger als auch -Profi ein reichhaltiges Repertoir an Strategien für den zukünftigen Verhandlungserfolg.
am 14. Oktober 2015
Vorab, ich habe das Seminar zu diesem Thema bei Herrn Fristche persönlich genießen dürfen. Zudem bin ich generell nicht der Typ Mensch der behauptet, ein Buch gelesen zu haben und dann alles über Thema zu wissen. Ein Buch kann meiner Meinung nach einen Lehrgang nicht ersetzen.
Jetzt kommt allerdings das große Aber. dieses Buch vermittelt den komplexen Inhalt sehr sehr gut. Bei genügend Eigenmotivation, auch gefördert durch die im Buch gestellten „Hausaufgaben“, kann man sich in dieses komplexe Thema sehr gut einarbeiten. Es kommt dem Seminar daher sehr nah. Das Buch ist klar Strukturiert. Der von Herrn Fritsche ausgewählte rote Faden (Grundlagen der Kommunikation – Verhandeln – NLP) ist sehr gut gewählt und führt einen gut in das Thema hinein. Herr Fritsche schafft es zudem, durch seinen Schreibstil nicht wie ein Lehrmeister, sondern eher wie ein angenehmer Erzähler die komplexen Sachverhalte zu vermitteln. So kann man die Kapitel auch nach anstrengenden Arbeitstagen durchlesen und verstehen. Auch die im typischen Person A und Person B dargestellten Beispiele sind verständlich und runden das Bild ab.
Ich finde dieses Buch verbessert vor allem die Eigenwahrnehmung und Steuerung der eigenen Gedanken. Auf dieser Basis lassen sich Verhandlungen (auch auf privater Ebene) besser führen. Auch der hier eingeflossene Grundgedanke eine „win-win-Situation“ zu erzielen, ohne den anderen über den Tisch zu ziehen kann ich nur positiv bewerten.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen.
am 6. Januar 2014
Ein angenehm flüssig geschriebener Ratgeber, der mir klar gemacht hat, dass ich einige Techniken bereits verwende. Seit ich dieses Buch gelesen hab, bin ich beim Einkaufen um einiges mutiger geworden. Ein Musikinstrument für 230 Euro hab ich mit strengem Blick auf die Verkäuferin und dem Satz "Das ist viel zu teuer, sowas bau ich Ihnen für 30 Euro zusammen!" immerhin um 30 Euro billiger bekommen. VOR der Lektüre hätt ich einfach meinen Mund gehalten und den Preis bezahlt...
am 31. Juli 2014
Ich bin da eher ein Vollhorst in Sachen Verhandlung - zumindest bisher, bis ich -tädää- das Buch von Herrn Fritsche gelesen habe: er zeigt, dass es in Sachen Kommunikation um viele kleine Nuancen geht, die man sich in Verhandlungen Zunutze machen kann, selbst wenn man, wie ich, die Rolle des unbeugsamen Verhandlungsgegners nicht spielen kann und mag.

Denn dieses Buch zeigt andere Methoden und Verhandlungsstrategien, die zudem effizienter sein können: eigentlich geht es nämlich, wie so oft im Leben, um Kommunikation. Und so wird es MRT-artig aufgedröselt, in Scheibchen analysiert, Probleme erkannt, und alles narbenfrei und bereit zum Verhandeln wieder zusammengesetzt.

Und das Buch ist in doppelter Hinsicht zu empfehlen: von nun an sind die Strategien der "Gegner" lesbar. Man ist dem im eigenen Kopf wachsenden psychischen Druck in wichtigen Verhandlungen nicht mehr hilflos ausgeliefert.

Es ist ein Buch für Neulinge, ein mit Übungen versehener Ratgeber. Übersichtlich und mit Beispielen angereichert werden verschiedene Aspekte des Verhandelns aufgelistet und erläutert, angenehm zu lesen und sehr empfehlenswert.
am 15. Oktober 2013
Ich habe das Buch mit großer Begeisterung gelesen, vor allem die Intro und der eigentliche Teil über die Techniken der Verhandlung. Verhandeln ist nicht gerade meine Stärke, aber gerade darum fand ich die systematische Darstellung der verschiedenen Verhandlungs-"Schachzüge" enorm hlfreich. Es fällt auch Dank der Übungen leicht, sich verschiedene Verhandlungsstrategien anzueignen, und auch die Taktiken und Tricks von Verhandlungspartnern zu erkennen und zu parieren. Ich fand den Stil sehr schön, sehr anregend und didaktisch gelungen. Man merkt dem Text die lange Trainingserfahrung des Autors an, er schreibt sehr lebhaft, anregend und verlockt zum Weiterlesen. Der Text ist wenig technisch geschrieben, vor allem die lebensnahen Beispiele animieren dazu, das Gelernte in Alltagssituationen wie Flohmarkt, Möbel- oder Autokauf anzuwenden. Im Gegensatz zu anderen Büchern ist die Darstellung wirklich psychologisch fundiert, ohne in Fachchinesisch abzugleiten. Vor allem die Einführung in die nonverbale Kommunikation bei der Verhandlung hat mir sehr gut gefallen, weil sie dem Leser demonstriert, wie man nonverbale Kanäle lesen und deuten kann, ohne zu Über-Interpretationen zu verleiten, was die meisten eher populärwissenschaftlichen Texte in diesem Gebiet tun. Die Mischung aus leichter Zugänglichkeit, großem praktischen Nutzen und solider wissenschaftlicher Fundierung machen dieses Buch besonders attraktiv!
am 20. Juli 2017
Das Buch konnte mich nicht überzeugen. Ich hätte mir mehr wissenschaftlichen Background gewünscht. Der Autor schafft es nicht das Interesse des Lesers "lebendig" zu halten - sehr viel überflüssige Materie, kein gutes Konzept beim Aufbau.Langweilig, nicht auf den Punkt gebracht.
am 8. November 2014
Herr Fritzsche bringt mit seinem Buch „Souverän Verhandeln“ ein klar strukturiertes und gut verständliches Werk auf den Markt, das nicht nur bisher abwesend geglaubte Fähigkeiten zum Vorschein bringt und trainiert, sondern noch viel wichtiger, zu sozial kompetenten und effektiven Verhandlungen motiviert. Zudem ist die inhaltliche Gestaltung, eine Mischung aus wissenschaftlich fundierten und bewährten Erkenntnissen und nützlichem Insiderwissen der kreativen Profi-Trickkiste, vielseitig anwendbar und kann von der geschäftlichen Verhandlung bis hin zur Frage „Wie überreden ich meinen Partner zu einem Hund?“ in einer Vielzahl an Bereichen Anleitung und Unterstützung geben.
Kurz: Ein „must have“ für jeden, der Wert darauf legt eigene Bedürfnisse durchzusetzen…und dafür nicht lange um den heißen Brei lesen zu müssen ;-).
am 27. Juli 2015
"Es gibt schon so viele Bücher über Verhandlungsführung- warum sollte ich gerade dieses hier lesen?" Mit dieser durchaus berechtigten Frage beginnt Thomas Fritzsche das Vorwort zu seinem Werk und beantwortet diese- wie schon in der Überschrift dargestellt- wenige Sätze später: Das Buch stellt eine gute Mischung dar: Es werden die Bereiche Kommunikation und Körpersprache beleuchtet sowie strategisches und kooperatives Verhandeln. Besonders gefallen hat mir zudem der Abschnitt über NLP (Neurolinguistisches Programmieren), vereinfacht könnte man sagen, wie man mit Hilfe von (Körper-) Sprache auf das Nervensystem des Gegenübers einwirken , es "programmieren" kann.
Ich muss zugeben, dass ich nicht völlig neutral an das Buch herangegangen bin, hatte ich doch schon das große Vergnügen an einem Seminar über Verhandlungsführung von Herrn Fritzsche teilzunehmen. Es spricht wohl für ihn, dass ich mich danach für das Studium der Psychologie entschieden habe. Schon damals hatten mich die verschieden Schachzüge beim Verhandeln oder beispielsweise das Harvard Konzept sehr interessiert sowie Ausführungen über Kommunikation, die natürlich beim Verhandeln eine nicht ganz unbedeutende Rolle einnimmt. Seine fachlich kompetente, zugleich aber auch humorvolle Art findet sich auch im Schreibstil wieder, der sehr flüssig ist und den Leser anregt, auch noch das nächste Kapitel zu lesen. Um das Buch zu lesen, muss man nicht schon 4 Semester Psychologie hinter sich haben, gerade die Beispiele sind oft aus dem Alltag und für Jedermann vorstellbar. Gerade das Beispiel eines Autokaufs aus der "Herzinfarktaktik" ist mir da noch in Erinnerung. Für mich macht gerade die Mischung aus lebensnahen Beispielen und fachlichen Ausführungen das Buch so lesenswert! Viel Spaß beim Lesen und anschließendem Verhandeln!
am 24. Januar 2015
Dieses Buch kann man nicht empfehlen, man muß es empfehlen!
In der auch aus seinen Seminaren bekannten lockeren realitätsnahen Art, beschreibt Herr Fritzsche in einer auch für
Verhandlungsstarter schnell begreiflichen Art und Weise die Grundzüge und Mechanismen des Verhandelns.
Das Verhandeln kann so einfach sein und wird es nach Lesen des Buches auch.
Weiter so.
am 20. September 2015
Ich habe kürzlich dieses Buch erhalten und bin total begeistert. Es ist super aufgebaut, einfach und verständlich geschrieben. Wenn man sich überlegt wie oft man täglich verhandelt und durch dieses Buch bessere Resultate erlangen kann, ist dies mit Sicherheit eine der besten Investitionen, die man aktuell tätigen kann.

Ich freue mich nun schon auf das neue Buch.