Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 13. Oktober 2016
Das Buch ist super aufgebaut, verständlich geschrieben und erklärt hervorragend die sechs Eckpfeiler des Überzeugens. Besonders gefallen mir die Beispiele sowie das Storytelling des Herrn Cialdini, aufgrund derer man zum nachdenken angeregt wird und sich ehrlich fragen muss, wann man selbst das letzte mal auf einen dieser Prozesse hereingefallen ist.
am 30. Juni 2013
Ich kaufte mir dieses Buch auf Anraten meiner Freundin, die es im Rahmen ihres Studiums gelesen hat. Seitdem ist es ihre Bibel.
Zuerst skeptisch betrachtete ich die sechs Kapitel: Reziprozitätsregel, Commitment/Konsistenz, Soziale Bewährheit, Sympathie, Autorität und Knappheitsprinzip. Doch der Autor hatte mich schnell überzeugt. Wem es eilt und nur eine Auffrischung nötig hat, dem reichen die Zusammenfassungen am Ende der Kapitel. Doch die zahlreichen Beispiele lassen aufhörchen und in sich selbst hineinhorchen, probeweise fragen: "Wäre mir das auch passiert?". Auch wenn nie ein Vertreter an meiner Tür geklingelt hat, sind mir all die Verfahren durch andere Verkaufstaktiken schon unter die Nase gekommen und bisher hatte ich keine Anhaltspunkte, aus mein Bauchgefühl. Dank diesem Buch kann ich nun die Augen öffnen und "zurückschlagen". Sonst traute ich mich nie und senkte schüchtern den Blick, nach der Lese aber fühle ich mich selbstbewusster auf ungewollte Verkäufer zu reagieren. Auch Werbegeschenke leuchten mir nun viel mehr ein.
Ich gehe nun wacher durch die Konsumlandschaft!
am 5. Juli 2010
Ich habe dieses Buch gerne gelesen - meistens. Manchmal war es einfach zu langatmig. Da wurde immer noch ein Beispiel drauf gepackt. Ja natürlich, man könnte einfach zum nächsten Kapitel weitergehen. Aber eventuell verpasst man dann noch etwas Wichtiges. Tut man nicht. Sie können bei jedem Kapitel dann aufhören, wenn Sie den Inhalt verstanden haben.

Das Spannende wird sein, dieses Wissen in neues Verkaufshandeln umzusetzen. Also welche der Ansätze, andere zu überzeugen, kann ich nutzen, und wie? Erwarten Sie bei den Ansätzen bitte nicht völlig neue Dinge, die gibt es nicht. Aber die Ansätze sind klar umrissen, benannt und wissenschaftlich fundiert. Das ist viel mehr als es in anderen Büchern gibt. Möglicherweise berufen Sie als Vertriebsleiter einen Workshop für Ihre Verkäufer ein und stellen die Methoden vor. Dann könnten die Verkäufer ihre eigenen Ansätze überprüfen und optimieren. Dann würde aus diesem Buch für Sie sicher Nutzen in Euro und Cent entstehen.

Viel Erfolg dabei.
am 9. November 2009
Ein wunderbares Buch, welches anhand von vielen zitierten Studien verständlich erklärt, wie lenkbar und beeinflußbar wir Menschen sind. Nicht umsonst kommen sehr viele Beispiele aus dem Verkaufs- bzw. Verkäuferleben, da dort anscheinen schon sehr früh die Zusammenhänge und Hintergründe für die Nutzung im täglichen (Verkaufs-) Leben erkannt und genutzt wurden und noch immer werden. Für mich als Verkäufer ein Muss in der Leseecke und auch eine Empfehlung für alle, die erkennen wollen, warum sie Kunden das eine oder andere mal überzeugen konnten oder warum nicht. Als Ergänzung für Verkäufer bzw. Vertriebsmitarbeiter sei hier noch Selling Emotions: Die Geheimnisse der Spitzenverkäufer zu erwähnen, welches sich mit der Materie auf praktischer Ebene ohne wissenschaftlichem Schnickschnack insbesondere im Vertrieb erklärungsbedürftiger Investitionsgüter beschäftigt!
Alles in allem eine unbedingte Empfehlung. Die 4 Sterne deswegen, da dieses Buch wohl ohne der vielen Verweise relativ dünn ausfallen würde.
am 22. Juni 2014
Das Buch ist irgendwie lustig und sehr interessant zugleich. Klar sind uns daraus viele Dinge bewusst, aber dennoch finden sich viele Erkenntnisse des Autors daran, über die man vielleicht oder garantiert noch nicht selbst auf diese Art nachgedacht hat. Insgesamt eine große Anekdotensammlung aus der Sicht eines Psychologen.
am 16. September 2008
Dieses Buch ist, wie die vielen positiven Rezensionen hier ja bereits andeuten, wirklich ein Kleinod. Den Autoren gelingt es hervorragend Wissenschaftliche Theorie mit einem flüssigen Schreibstil zu verbinden und Beispiele einzuflechten die jeder von uns kennt. Die Tricks der Kellner für mehr Trinkgeld und die der Schmuckgeschäfte um Ladenhüter loszuwerden. Besonders gut ist, dass die Informationsdichte nicht so hoch ist, dass man sich durcharbeiten muss. Man kann auch mal ein paar Zeilen überspringen und verliert trotzdem nicht den roten Faden. Wirklich ein super Buch!
am 5. August 2012
Cialdinis Buch gibt einen sehr guten Einblick in die Mechanismen, die auf unser Unterbewußtsein wirken und die dazu führen, daß wir tun, was andere von uns wollen, obwohl wir das vielleicht gar nicht oder gar nicht so wollen. Das Buch ist angenehm leicht zu lesen, trotzdem wissenschaftlich fundiert. Die Übersetzung aus dem Englischen ist gut. Insgesamt eine echte Empfehlung.
am 23. August 2015
Trotzdem es ein Klassiker ist, bin ich nicht überzeugt. Die stories sind zu lang, der "Forschungsstand" zu knapp. Alles was drinsteht kannte ich schon. Ich habm ich gelangweilt. Vielleicht ist das Buch für Leser besser, die keine oder wenig Vorkenntnisse haben.
am 25. September 2014
Die hierin beschriebenen Verfahren aus der Werbung und dem Verkauf funktionieren hervorragend - man muss sich nicht mehr von windigen Verkäufern verarschen lassen, wenn man um die Tricks weiss.
am 26. Oktober 2016
super interessant und verständlich- kann ich nur empfehlen. Vor allem das Hintergrund wissen und die Erklärungen sind toll- damit werden Werbetricks leicht durchschaut.