find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 18. Juli 2016
Ich hatte bisher noch kein Ripley's, das mir nicht gefallen hätte. Immer gut aufgemacht und unterhaltsam. Meist lese ich paar Seiten "zwischendrin". Also liegt das Ripley's immer griffbereit mit Lesezeichen in der Ecke. Dann mal wieder abends oder am Wochenende ein paar Seiten geschmökert und man wundert sich, was es auf der Welt doch alles an Skurrilitäten gibt. Zudem bietet es Gesprächsstoff bei Freunden und Verwandten, wenn man über ein Thema, eine Person, Tier, Technikwunder etc. aus dem Ripley's Buch spricht...aufgrund des Unterhaltungswertes immer wieder eine Empfehlung.
am 22. Januar 2017
Eine Sammlung vieler kurioser Fakten, Geschehnisse, Dinge. Bei uns ein Buch für die ganze Familie. Bunt bebildert und schön aufgemacht.
am 21. Februar 2017
Für den 9 Jahre alten Sohn, wie auch schon im letzten Jahr fesselnd. Auch die Erwachsenen fanden das Buch wieder sehr spannend. Ich kann es nur empfehlen.
am 9. April 2017
der Titel hält was er verspricht: Sehr ausgefallene und interessante Themen in dem Buch - wäre es erst ab 9 - 10 Jahren empfehlen für Kinder.
am 10. Januar 2014
Habe ich als Geschenk weitergegeben. Bisher habe ich keine negative Rückäußerung erhalten, aber auch keine euphorischen Zustimmungsbekundungen gehört! Hat scheint's gefallen
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Februar 2009
Das erste Buch hat mir am besten gefallen. Ist aber wahrscheinlich Geschmacksache. Auf jeden Fall eine Unmenge an Bildern und Informationen. Ein ideales Buch fürŽs Zwischendurchlesen.
TOP 500 REZENSENTam 13. Januar 2017
Was für ein Sammelsurium an merkwürdigen, kuriosen, lustigen und vor allem interessanten Geschichten und Fakten.

Auf gut 250 großformatigen, voll farbigen Seiten werden wir mit jeder menge an unglaublichen Bildern und Geschichten ins staunen versetzt. Eindrucksvoll und mit viel liebe zum Detail präsentiert der Hoffmann und Campe Verlag ein wirklich farbenfrohen und vor allem spannenden Bildband. Es sind tolle Geschichten von Menschen aus aller Welt, ungewöhnlichen Events und mysteriösen Artefakten die mich immer wieder fasziniert haben.

Das Buch gliedert sich in 10 Kapitel: Wirklich Wahr - Wahnsinns Welt - Total Tierisch - Krasse Körper - Popkultur Pur - Immer in Bewegung - Legendäre Leistungen - Kühne Kunst - Total vergessen und Einfach unfassbar !

Sei es die Geschichte der Inderin die vom Dorfältesten dazu bestimmt wurde einen Hund zu heiraten um einen bösen Fluch abzuwenden.....

Eine Straße im chinesischen Jinan die mit tausenden Baumwolldecken abgedeckt wurde damit sie im Winter keine Risse bekommt.....

Oder die Geschichte des Ibrahim Hamadtou, der im Alter von 10 Jahren seine Arme durch einen schrecklichen Unfall seine Arme verlor und dann trotzdem Tischtennis Profi wird......

Es sind so unglaublich viele Storys, Fakten, Infos und Bilder in diesem Buch die einen einfach immer wieder ins staunen, grübeln und Unglauben versetzen, das man das Buch kaum beiseite legen kann. Ein wirklich toller Bildband mir so zahlreichen Informationen das man sich teilweise fast erschlagen fühlt (im positiven Sinne).

Der Bildband ist wirklich hochwertig verarbeitet und sein Geld wert. Absolute Kaufempfehlung bei maximaler Punktzahl !!
review image review image review image review image review image
am 27. November 2009
Habe dieses Buch eigentlich für meinen Vater zum Geburtstag gekauft,und wie es so ist wollte ich nur mal kurz reinsehen ob es wohl auch interessant ist.Aber aus nur mal kurz wurde eine Ewigkeit.Ich muß sagen,ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen und zu sehen.Also, ich bin begeistert.Spannende,witzige,seltsame,makabere und auch kuriose Berichte aus aller Welt, die mich faszinierten.Ich bin sicher,meinem Vater wird dieses Buch gefallen,und ich werde die paar Tage die mir noch bleiben, bevor ich es verschenken werde nutzen und selbst noch mal alles durchstöbern.Ich kann dieses Buch sehr empfehlen!
am 10. September 2008
Sonst bekomme ich das nur Häppchenweise in meiner Tageszeitung unter Buntes aus aller Welt zu lesen. Der Spiegel hat ja auch eine Seite wo der Hintergrund einer Schlagzeile nachgegangen wird. Ich finde es 1000mal spannender als nur den Celebrity-Klatsch. Irgendwie ist es urkomisch zu lesen und zu SEHEN (in toll aufgemachten Berichten mit Fotos) was überall auf der Welt an tatsächlichen Kuriositäten passiert ist. Die Bereiche sind ganz vielfältig und es ist nicht so aufgesetzt und auf der Jagd nach immer höher, schneller, weiter wie im Guinness Buch. bei Ripleys geht es nicht um Rekorde, sondern um Malheurs im täglichen Leben, um staunenswertes und unglaubliches. Das spricht auch das Kind im Manne an - oder Kinder ganz allgemein, damit sie sehen, dass nichts unmöglich ist - und das kann Mut machen. Selbst im Scheitern kann man berühmt werden - Hauptsache es ist irgendwie schräg. Doch dies ist das Salz in der Suppe des Lebens. Dank Mr. Ripley erobere ich mir jeden Tag mein Staunen zurück und massiere meine Fantasie. Und im Freundeskreis glänze ich mit meinem Wissen von überflüssigen Fakten und Wundern.
Für die ganze Ladung:
Ripley's Einfach unglaublich! Deutsche Ausgabe 2007
Ripley's Einfach unglaublich! 2008
am 20. November 2008
In diesem Buch sind Skurrilitäten versammelt, man glaubt es nicht. Wenn nicht dazu die Bildern wären...
Man kann gar nicht alleine darin lesen, da man ständig anfängt, anderen daraus vorzulesen. Es gibt niedliche, eklige, witzige, abstruse, merkwürdige, schöne, wunderbare, finstere und so weiter Dinge in diesem Buch, so dass für jeden was dabei ist. Mein Sohn blättert darin ebenso wie ich oder mein Mann.