Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 11. Oktober 2015
Ein interessanter Einblick in das Leben dieses Mannes. Die Liebe zu seiner Frau berührt tief und macht ihn menschlich. Gut gelesen von Christoph Bantzer. Aber auch das Buch selber zu lesen sollte man nicht versäumen.
am 26. Juni 2013
Alles zu seiner Zeit, von Michail Gorbatschow - sehr interessant! Obwohl ich in allem in der russischen Politik nicht ganz einig bin! Habe das Buch sofort gelesen!
am 30. Mai 2013
Gut geschriebenes und historisch interessantes Buch über eine Zeitspanne die man selbst erlebt und verfolgt hat. Sehr lesenswert.
Es ist weiter zu empfehlen.
am 7. Juli 2015
Dieses Hörbuch ist nur zu empfehlen, es war für eine Dame höheren Alters gedacht, sie hört es sich zwischenzeitlich
zum 3.mal an.
am 14. Juli 2014
Das beste Buch, das ich je zu diesem Thema gelesen habe. Ein weiteres Problem des Friedens wird in diesem Werk behandelt...
am 9. Mai 2013
Michail Gorbatschow hat viel zu erzählen: aus seinem Leben, der Politik und der Weltgeschichte. Leider hat der Verlag offensichtlich, wie heute vielfach üblich, keine Sorgfalt auf das Lektorieren verwendet: Es gibt zuviel Redundanz einerseits und andererseits werden viele Fragen, die sich beim Lesen auftun, nicht vertiefend beantwortet (obwohl Nachfragen seitens eines Lektors beim Autor sicher Antworten ergeben hätten.) Das ist ärgerlich und wird der Bedeutung des Autors und seines Wirkens in keiner Weise gerecht.
am 20. Oktober 2013
Nach Lesen der Hälfte des Buiches kann ich nur sagen, dass die Ausführungen für Nichtkenner des Sowjetsystems zwar
interessant , aber zu detailliert sind. Ich hoffe, dass im zweiten Teil des Buches seine aktive Rolle für den Umbruch des Systems und der Weltgeschichte deutlich wird.
am 8. August 2013
Warum soll hier ein Roman erstellt werden? Ich meine, es genügt, wenn man die Sterne wählt. Das gilt jetzt für alle gekauften Artikel
am 17. April 2013
Das Buch ist für mich eines der schönsten und interessantesten Bücher.
Die Lieferung erfolgt schnell und der Preis ist auch nicht zu bemängeln.
Habe es zwar noch nicht ausgelesen, aber bereits jetzt weiß ich, das ist eine Glanzleistung!
am 21. Mai 2013
Habe das Buch verschenkt. Kann deshalb keine weiteren Angaben machen. War jedenfalls ein passendes Geschenk. Was will man denn mehr.