flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

London für Helden: The Ale Trail - Expeditionen ins Bierreich
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 29. November 2013
Wer schon einmal in einem Londoner Pub war, wird sich bei der kurzen und kurzweiligen Lektüre dieses Büchleins unwillkürlich sofort dahin versetzt fühlen. Auf dem heimischen Sofa kommt ganz schnell die original Pub-Stimmung auf, die es so eben eigentlich nur in London gibt.

Günstiger kann man nicht reisen ;-)

Und es funktioniert sogar beim zweiten oder dritten Mal lesen. Ein gelungenes Kurzwerk!
am 1. März 2011
Endlich ein gelungener POLITYCKI, nach dem Flop DAS SCHIFF habe ich mich über THE ALE TRAIL sehr gefreut und bin versöhnt mit dem Autoren Matthias Politycki der gezeigt hat das er in der Analyse, der Interpretation und der Wahrheitsfindung gerne unabhängige und eigene Wege zu gehen vermag. LONDON FÜR HELDEN wird Deutsche TEUTONEN und Bierliebhaber besonders freuen - schmeckt alles wie nasser Feudel - was habe ich allein über diese Aussage gelacht. Ja, das englische Bier, ich nehme mal Guinness davon aus (ist aber so und so Irisch - auch nach mehr als 500 Jahren Besetzung durch die Briten), bleibt für Teutonen gewöhnungsbedürftig.

Allein für die Werbesprüche und die Versprechungen was man alles wird schmecken können, aber auch für die Fokussierung auf britisches Malz, britisches Wasser und britische Hefe - Britania rules - erscheint mir das dortige Bier mehr als suspekt.

Wenn Deutsche über britisches Bier lästern gibt es wohlmöglich nichts Besseres und das ist die Quintessenz, Matthias Politycki ist ein übles Lästermaul und wenn ihm mal Abends ein paar britische Fußballfans auflauern sollten (wegen des Hörbuches) - dann geschieht es ihm wohl recht.

Doch wir wollen ihm beistehen, denn tief in unserer Seele wissen wir Deutsche doch das wir das sauberste und am besten schmeckende Bier brauen, ist doch so? An der Theke in Massen getrunken werden sich alle Bierfreunde auf der Welt nur immer ähnlicher - Alkohol macht gleich und zuviel Alkohol macht stupid, egal ob man an der Theke in London steht oder in Berlin.

Ein tolles Hörbuch, garstig, ehrlich und mit viel - viel Stammwürze.

Sehr empfehlenswert!