Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 13. Januar 2015
Einem Lenz-begeisterten Menschen und ich denke, auch denen, die es (noch) nicht sind, wird diese Geschichte so richtig zu Herzen gehen. Dazu kommen noch die schönen Bilder, die ein bisschen an naive Malerei erinnern (bitte schön, ich bin ein absoluter Laie!). Es ist eins der schönsten Bücher, das ich in letzter Zeit in Händen hatte und mir als Märchenfreund besonders gut gefallen hat. Mein guter Rat: Kaufen Sie sich dieses Buch, Sie werden es nicht bereuen!
am 8. Mai 2014
......in diesem Fall für eine alte Dame, die mit weit über 90 noch gerne lacht, der jedoch so richtig dicke Bücher doch inzwischen zu anstrengend geworden sind.

Durch den knappen Text und die schönen Bilder ist das Büchlein ein wirklich nettes Mitbringsel, was zumindest in meinem Fall viel Freude ausgelöst hat.

Fazit: Zu genau diesem Zweck war und ist es perfekt!!!
am 20. Januar 2014
Siegfried Lenz erzählt eine berührende Weihnachtsgeschichte aus Masuren. Mit den Ilustrationen von Franziska Harvey ist diese Erzählung ein wunderbares Buch sowohl für Erwachsene, als auch für Kinder, und eignet sich zum Vorlesen in der dunklen Jahreszeit.
am 12. November 2012
Das perfekte Geschenk zu Weihnachten für Lenz-Liebhaber oder Fans von tollen Geschichten. Ich bin in diese schön illustrierte Umsetzung geradezu versunken.
am 3. Dezember 2013
Ein typischer Lenz: Blumig in der Schilderung gepaart mit überraschendem Ausgang. Eine "alternative" Weihnachtsgeschichte, die man auch gern vorliest oder weiter gibt.
am 12. Dezember 2013
Das Wunder von Striegeldorf, das Buch ist fast neu, erfüllt meine Erwartungen, sehr schön gemalt und eine nette Geschichte für die Weihnachtszeit
am 20. Januar 2016
Wie so manch andere hübsch bebilderte Lenz-Geschichte hat mich auch dieses Büchlein amüsiert und begeistert. Ich habe sie schon mehrfach in meinem Freundes- und Bekanntenkreis vorgestellt, teils auch vorgelesen, und das Echo war allseits sehr positiv.
Die so "ganz andere" Weihnachtsgeschichte hat viel Witz und Charme - mehr möchte ich nicht verraten.
am 29. Februar 2016
Super Geschichte die man zu Weihnachten mit der ganzen Familie genießen kann, sollte und darf!

Jeder der gern seinen Kindern oder auch den Großeltern etwas gutes tun will, sollte zu Weihnachten dieses Buch vorlesen.
am 22. September 2015
Das Buch hat es mir angetan. Lenz ist schon super, aber das ist ein Buch zum Schmunzeln und Nachdenken.
Ich werde es in der Weihnachtszeit den Senioren und Seniorinnen vortragen.
am 28. Januar 2015
Wunderbar - die Geschichte, die zarten Illustrationen und die geniale Sprache von Siegfried Lenz! Ein perfektes Buch zum Verschenken für kleine und große Leute.