Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

Die wunderbare Welt der Lily Lux
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:9,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 16. Juli 2013
Ein Bilderbuch für Mädels - jung oder auch älter - es versprüht absoluten Optimismus. Eigentlich steht es schon einige Zeit in meinem Bücherschrank, aber ich schlage es immer mal wieder auf, sozusagen als kleines Trostpflaster für trübe Tage.
Die Zeichnungen sind liebevoll gestaltet und verströmen Freude pur.
Empfehlenswert!
am 21. September 2009
Durchgestylt, kitschig, ... geschmacklos - hatte ich befürchtet, als ich Lily Lux in der Bahnhofsbuchhandlung sah. Gott sei Dank bin ich eher neugierig und fragte, ob ich es mal auswickeln und reinschauen dürfe. Und dann dachte ich, ... gar nicht schlecht. Wirklich, gar nicht so schlecht.

Einige Tage später finde ich das Buch großartig. Im Grund ist es ein Bilderbuch für Mädchen - ich würde sagen, für Mädchen und Mädchen-Gebliebene zwischen 16 und 60. Vielleicht auch für Männer interessang, obwohl der verspielte und, naja, sehr mädchenhafte Stil meine männlichen Begleiter eher nicht angesprochen hat.

Lily Lux liebt Regen, kauft Bio, glaubt an Wunder und interessiert sich für die Welt. Auf 64 Seiten begleitet der "Leser" Lily Lux durch Situationen ihres Lebens, denen sie, ganz Optimistin, immer etwas Schönes abgewinnen kann. Klingt platt, macht aber wirklich Laune. Einen gesunden Spieltrieb und Hang zum Kitsch sollte die Leserin aber mitbringen. Wobei der Kitsch nie ins Rosafarbene abgleitet.

Das Buch ist zeichnerisch und stilistisch perfekt umgesetzt und mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Man hat also recht lange etwas davon, denn es gibt in den wuselnden Hintergründen immer wieder etwas Neues zu entdecken. Die Farbgebung (Rot, Grau, Braun, Lindgrün) ist modern und ansprechend "erwachsen". Schade ist allein, dass manche Hitnergrunddetails so klein beschriftet sind, dass man sich eine Lupe wünscht.

Lily Lux inspiriert, animiert, tröstet und ... gefällt. Verschenkbar!
am 17. Oktober 2009
Lily Lux bringt ein Lächeln in den Tag des Betrachters.

Bevor noch die Frage geklärt ist, ob es sich bei dem neuen Buch von Iris Luckhaus und Matthias Klesse um ein Comic ohne Sprechblasen oder ein sparsam kommentiertes Bilderbuch handelt, ist der Betrachter schon der ersten (oder zweiten, oder dritten) Seite verfallen.
Was ist das nur für ein Buch? Lily ist hübsch, erwachsen, weiblich und sie lächelt gern. Ihre Welt ist voller Gegenstände, die einem Handbuch des guten Alltagsdesigns und einem Führer durch die Welt entzückender Kleinigkeiten entsprungen sein könnten. Ist es lieblich und niedlich? Warum kommt Lily dann in konsequenter und strenger Farbgebung daher? Ist es verspielt und fröhlich? Wenn das möglich ist bei einer straffen Durchgestaltung von Lilys Mimik bis hin zu immer wiederkehrenden Mustern und Tartans - Ja, es ist verspielt und fröhlich.

Was Lily nicht ist: Sie ist nicht süßlich, nicht verkitscht und bei aller Stilisierung ist sie überhaupt nicht unecht.
Stattdessen lädt sie uns ein in ihre Wohnung, wo wir Bücher finden, die wir auch gern lesen würden, wo wir Lilys Nippesfiguren, ihren Beruf, ihren Gesang, ihre Liebe zum Lebendigen und allem Hilfsbedürftigen kennenlernen dürfen. Wenn wir sie in Mias Market begleiten, möchten wir am liebsten auch zugreifen, so hübsch und schrullig und gleichzeitig gut durchgestaltet kommen alle Waren daher.
Wer die Augen offen hält, wird belohnt. Da gibt es eine versteckte Liebesgeschichte, die Erzählung einer äffischen Errettung und Einblicke in eine reizende Lebensphilosophie, die in so schlichten und unauffälligen Sätzen daherkommt, dass man es ihnen gar nicht anmerkt, wie gut sie formuliert sind.

Ein Verschenk- und Behaltebuch für Mädchen und Frauen, in das auch Jungs und Männer gerne einen langen Blick werfen.
am 29. November 2012
Ein süßes Buch, unheimlich viel zu Gucken und zu Entdecken. Mit Herz gezeichnet. Altersunabhängig wie eine Jeans.Themen, die Frauen kennen.
am 5. Oktober 2012
Lilly Lux ist ein wunderbares kleines Buch, dass es immer wieder schafft ein Lächeln auf meine Lippen zu zaubern, auch wenn mir eigentlich gerade gar nicht danach ist :)
am 5. März 2010
Ich kann nicht genug bekommen von Lily Lux... das ist ein ganz charmantes Buch zum verschenken (an eine Freundin oder an sich selbst), und immer wieder anzuschauen. Schwer zu beschreiben, aber diese Welt von Lily bringt einen zum lächeln, zum lachen, und auch dazu, immer wieder Seiten von ihr in einem selbst zu sehen! Illustriert und erzählt mit ganz viel Liebe zum Detail. Auf jeden Fall charmant, neugierig, optimistisch und kreativ, aber nie kitschig...
am 23. September 2009
Schon das Hardcover-Titelbild des Buches "Die wunderbare Welt der Lily Lux" spricht an, macht Lust auf mehr. Schlägt man es auf, ist der erste Eindruck der eines sehr hochwertigen Wimmelbuches. Denn innendrin ist es Grafikdesign at it's best: Die Detailfülle auf den 64 Seiten ist unübertroffen! Man kann das Buch sicherlich mal "nur mal so" durchblättern. Man kann es aber auch "lesen", sich von der Protagonistin durchs Jahr führen lassen. Dabei kann man die 1.000 liebevollen Details auf sich wirken lassen, schmunzeln, sich mit der optimistischen, lebensbejahenden Protagonistin Lily Lux anfreunden. Später könnte man eine Lupe nehmen und den detailverliebten Mikrokosmos des Werkes mit seinen weiteren herrlichen, witzigen Kleinigkeiten erforschen. Es ist ein ENTDECKUNGSBUCH, hochwertig und positiv in jeder Hinsicht.
Ideal als Geschenk für sich selbst, für Mädchen, junge Frauen, Frauen, Optimisten und solche, die es werden wollen.
am 4. Oktober 2009
Mit großem Vergnügen blättere ich selbst immer wieder in diesem zauberhaften Buch und, wem ich es auch zeige, es bleibt ein Lächeln, wenn er/sie das Buch schließt.