am 25. März 2017
Seit Langem habe ich mal wieder mit der Jack-Reacher-Reihe begonnen und war gleich wieder gefesselt. Lee Childs Thriller gehören einfach zum Besten, was es in dem Genre gibt. Die Story ist spannend, wendungsreich, hart und streckenweise ziemlich böse. Wer Action-Thriller mag, kommt um Jack Reacher nicht herum. Personen und Geschichte sind äußerst stimmig, der Schreibstil überragend. Ein Wahnsinns-Autor!
am 5. Januar 2016
Der 1. Band der Jack Reacher Reihe (von bisher 20 Büchern). Vorweg muss ich eingestehen, dass ich Super-Helden mag! Und das ist Jack Reacher allemal, ein heimatloser James-Bond Typ. Aber er hat Kanten und Ecken, kann brutal sein, aber auch mitfühlend, er hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und ist dem weiblichen Geschlecht sehr zugetan. Also ein Typ, den viele von uns Männern gerne mal sein würden.

Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut, kurz, knapp und sehr flüssig. Child gelingt es einen Spannungsbogen aufzubauen, der immer wieder mit Action-Sequenzen glänzen kann, aber auch ruhigere, emotionale Momente hat. Es geht stellenweise hart zur Sache und es gibt viele Tote. Die Story ist plausibel und gut recherchiert. Für Leser, die Super-Helden überzogen finden, ist der Roman aber nichts, denn Reacher weiß fast immer Bescheid und kann alles sehr gut. Mich hat der Roman klasse unterhalten und ich werde die anderen Romane der Reihe auch lesen. Von mir deshalb volle fünf Sterne.

Hier die Reihenfolge der Jack Reacher Romane (orig. Titel/deutscher Titel):

08) 2004 The Enemy / Die Abschussliste
09) 2005 One Shot / Sniper
10) 2006 The Hard Way / Way Out
11) 2007 Bad Luck and Trouble / Trouble
12) 2008 Nothing to Lose / Outlaw
13) 2009 Gone Tomorrow / Underground
14) 2010 61 Hours / 61 Stunden
15) 2010 Worth Dying For / Wespennest
16) 2011 The Affair / Der letzte Befehl
17) 2012 A Wanted Man / Der Anhalter
18) 2013 Never go back / Die Gejagten
19) 2014 Personal / Im Visier
20) 2015 Make Me
11 Kommentar| 73 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 28. November 2017
nach den beiden Kinofilmen Jack Reacher, wurde ich süchtig und hab mir das 1. Band von der Reihe geholt.
Super Geschicht.
Ich möchte nichts über den Inhalt des Buches verraten.
Nur denkt nicht lange nach, ob ihr es lesen wollt oder nicht, tut es einfach.
am 24. September 2017
Eine amerikanische Story, die wir uns in unserem gemütlichen Europa so nicht vorstellen können. Logisch wie immer in einzelnen Schritten darge-
stellt. Spannand und prickeln. Die Fähigkeiten des guten Jack wieder ins rechte Licht gestellt. Weiter so, immer wieder gerne. US
am 8. August 2017
ganz so einfach, wie im Roman wiedergegeben, funktioniert auch in den USA die Welt nicht. x x x x x
am 11. März 2013
Sehr gut geschriebener "Roman"!

Fesselt ab der ersten Seite und ist nur zu empfehlen, wenn Krimis gerne gelesen werden!

Es wird teils in 3ter Person und teils aus Ich - Sicht beschrieben!
am 18. Juli 2017
Buch war super gut. Muss man gelesen haben
Kann ich nur empfehlen ist spannend von der 1. Seite an !!7
am 21. September 2017
Ähnlich geschrieben wie die James Bond Romane. Top!!! War auf der Suche nach dem ich alle Bond romane durch hatte.
am 12. Juni 2015
Super spannend in gewohnter Jack reacher Marnier sein erster Fall. Prima zum Entspannen mit cooler Action. Eben jack reacher der Vagabundierende Army Polizist
am 22. Oktober 2014
....und dieser Jack Reacher....."lonesome wolfe" , Frauenheld und Alleskönner!!!!!!!!!! Gute, spannende Unterhaltung mit einer interessanten Idee im Plot - empfehlenswert.