am 14. September 2017
Hübsches Büchlein für alle!!! Nicht nur eine witzige Story, sondern auch die hübschen Bilder ganz im Stile von Walter Moers, haben mich begeistert. Und dann die eine "Überraschungsseite" - man hab ich gelacht. Witzig ist dieses Buch auch zum Vorlesen, man kann daraus auch eine Challenge machen: wer verliest sich zuerst. Mehr will ich gar nicht verraten....
am 5. Oktober 2017
Empfehlen kann ich dieses urkomische Buch jedem, der mal wieder so richtig ablachen möchte.
In einem Königreich mit teilweise vertauschten Buchstaben wird noch vor dem Frühstück der Krieg
erklärt, was dem König, der gerade den Flohmarkt besuchen wollte, den Tag gründlich verhagelt.
Leider ist das außergewöhnliche Lesevergnügen nach einer halben Stunde schon wieder vorbei
(beim ersten Mal dauert es länger, denn immer wieder muss man vor Lachen pausieren!), doch
dieses Buch schreit förmlich danach, vorgelesen zu werden- geteilte Freude ist doppelte Freude!
am 21. September 2017
Ich hatte dieses Buch im Fernsehen vorgestellt bekommen.Und zwar in der Sendung "Was liest Du" mit Jürgen von der Lippe.Ich habe da schon sehr gelacht.
Als ich es dann selbst gelesen habe war ich einem Lachkrampf nahe.
Klare Kaufempfehlung für dieses köstliche kleine Buch.
am 7. April 2013
Wenn man f mit k tauscht und k mit f, dann gewinnen Worte wie "kiffen" eine völlig neue Bedeutung. Drumherum eine nette, kleine Geschichte gewebt und kertig ist ein Moerschen kür Erwachsene, das mehr als einen Lacher beinhaltet. Ich habe mich föstlich amüsiert. Auf alle Källe eine tolle Geschenfidee, besonders kür die Herren der Schöpkung. Wer mal ein kleines Geschenf kür einen Mann sucht, der sollte zum Fönig greiken ... äh ... greifen! Ich finde, es ist eine Superidee, und in einer Gruppe gelesen kommt das noch besser an!
am 17. Dezember 2013
Ich wusste vorher nicht,d ass dort recht anstößige gezeichnete Darstellung von Frauen "untenrum" drin sind. Für Erwachsene ok (nicht zu anstößig), aber für Kinder keinesfalls gedacht!!!! :-D Die Geschichte an sich ist sehr sehr witzig ausgedacht und mit Buchstabendrehern umgesetzt, sodass man selbst auch oft nachdenken muss. Sehr witzig es laut vorzulesen und sich dabei abzuwechseln,d ass jeder mal haspeln udn jeder mal "mitraten" muss.
am 19. November 2017
Immer wieder ein Abenteuer dieses lustige Buch zu lesen.
Das Buch beinhaltet einige Bilder und hat etwas größere Buchstaben und wirklich nur für Erwachsene!!
am 4. Februar 2018
Dieses Hörbuch sollte man nicht im Auto hören, wenn man denn diesen Humor mag. Ich mußte einmal sogar anhalten, weil ich vor Lachtränen in den Augen nicht mehr richtig dem Straßenverkehr folgen konnte. Absolut hörenswert.....!!!!
am 14. März 2014
Es wurde auf einem Geburtstag verschenkt und Ausschnitte darauf vorgelesen - super lustige Angelegenheit!
Wollte es dann für Silvester bestellen - kam dann jedoch auf Grund von Amazon-Streiks erst ein paar Tage später an - aber es ist echt lustig zu lesen und werde es auf der nächsten Feier dabei haben und den ein oder anderen mal vorlesen lassen ;).
Auch als Geschenk ist es sicherlich eine lustige Idee (natürlich nur wenn es zur Person passt).

ABER eindeutig Erwachsenenliteratur!
am 21. Februar 2014
Typisch Moers, diverse Märchenfaktoren eingearbeitet, und trotz Buchstabendrehern immer gut verständlich. Astrein!

Schön: Das Buch geht reihum und jeder darf so lange vorlesen, bis er sich verhaspelt/verliest und reicht dann das Buch weiter (und muss ggf. was trinken). Allerdings ist mehr als eine Runde am Abend reizlos, und nach vier bis fünf Durchläufen haben es die meisten schon verinnerlicht - aber dies ist ja auch nicht der Sinn und Zweck dieses Buches ;)
am 9. Oktober 2017
Dieses Hörbuch habe ich als Geschenk gekauft. Es ist eine gute Alternative zum Buch. Die Beschekte hat sich sehr darüber gefreut.