Format: Taschenbuch|Ändern

am 21. Januar 2014
Wer R. Monroe kennt, erhält hier auch von M. Buhlman eine sehr detallierte Beschreibung, besonders gefällt mir die, wirklich einfach, beschriebenen physikalische Zusammenhänge der nichtmaterialisierten Dimensionen, ich kann mir wahrlich sehr gut die Energiemembrane vorstellen! Ich habe das Buch unter anderem gekauft, weil ich eine Ausbildung zur Hospiz-Begleitung machen möchte und natürlich auch eine O.o.B.-Erfahrung trainiere. Und es stimmt -Angst ist die größte Blockade! Gute Erklärung auch zu den verschiedenen Methoden...
am 13. Mai 2005
Dies Buch hat mich, wie kein anderes zuvor, ungemein fasziniert! Es ist wie ein fantastisches Rezept, das zum sofortigen Nachmachen animiert!
Hier öffnen sich neue Universen im wahrsten Sinne des Wortes - und der Clou dabei: das kann jeder, wenn er es nur wirklich will! Wer dieses Buch gelesen hat, und nur ein kleiner Funken Abenteuer in ihm steckt, der läßt alle anderen Bücher über Esoterik im Schrank stehen - und überzeugt sich erstmal selbst! Danach kann er höchstwahrscheinlich selbst ein Buch schreiben!
Machen Sie sich daran, diese Welt zu entdecken! Schon der Versuch allein ist es wert! Im schlechtesten Fall haben Sie toll geträumt und super meditiert - und nichts dabei verloren.
Einzig der mittlere, stark astrophysisch geprägte Teil, zur Erklärung der einzelnen Universen gedacht, mag für den einen oder anderen etwas schwer zu verdauen sein...? Doch man kann sich ja schließlich bemühen, es zu verstehen, oder? Nicht jeder ist ein Einstein ;-) Die praktischen Tipps und Anleitungen sind auf jeden Fall gut erklärt und sehr einfach nachzuvollziehen!
Wir treffen uns dann "drüben"??
Gitta
33 Kommentare| 65 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. November 2006
Ein Herzliches Dankeschön an den Autor.

Dieses Buch ist eine Schatzkiste...nimmt sämtliche Ängste vor dem Tod und bietet eine fundierte Informationsquelle u. außerdem hervorragende Anleitungen für AKE-Reise.

Sehr zu empfehlen.
am 15. August 2011
Die eingeholte Information vor dem Kauf des Buches war zutreffend.Dieses Buch sollten nur Interessenten lesen die wirklich damit umgehen können.Es ist nicht für Spinner die gerne mal nach Japan fliegen möchten.Man sollte sich wirklich ernsthaft dafür interessieren und auch Vorkenntnisse egal über welches spirituellen Gebiet man meditiert, sollten unbedingt vorhanden sein.Ansonsten liest es sich gut und mit diesen Vorkenntnissen und ausdauernden Übungen könnten sich auch Erfolge einstellen
am 15. März 2012
Das Buch ist sehr empfehlenswert! Ich habe auch das Buch von Monroe gelesen und es hat mich total davon abgeschreckt Astralreisen zu unternehmen. Out of Body ist da ganz anders: Es wird einem zunächst ein Erfahrungsbericht vom Autor gegeben, was ich persöhnlich schon sehr spannend fand. Im Mittelteil des Buches versuht Buhlman das "Phänomen" mit Hilfe der Physik zu erklären, was meiner Meinung nach etwas langatmig ist. Im letzten Teil werden Praktiken erklärt, wie man selbst eine solche Astralreise herbeiführen kann.
Ich schaffe es irgendwie auch ohne Techniken aus meinem Körper auszutreten, hatte aber Angst davor, mich etwas weiter von meinem Körper zu entfernen. Dieses Buch hat mir die Angst genommen (anders als Monroes Buch).
Es wird sofort das erfüllt, was man denkt und wenn man mit Angst und einer negativen Grundeinstellung an die Sache rangeht, bekommt man das auch geliefert! Danke an Buhlman für dieses tolle Buch!
am 18. April 2017
Weil es interessant zu lesen ist. In wie weit die Ausführungen anwendbar sind, muss jeder selbst herausfinden, wenn er es den will.
am 5. April 2017
Ich habe erst 2 Kapitel gelesen und dennoch: Dieses Buch ist sowohl spannend und interessant zugleich und fesselt mich wie kaum ein anderes es bisher vermag. Ich bin sehr gespannt ob es am Ende auch Früchte trägt.
am 4. April 2011
Nachdem ich mich aus natürlichem Interesse mit Spirutellem gerne auseinandersetze, kam in mir vor einigen Monaten das rege Interesse für OBE's.
Nach Lektüre dieses Buches anhand der Beschreibungen wurde mir bewußt, dass ich sowas in meiner Jugend bereits häufiger erfahren habe, da ich wie jedes Kind vermutlich näher am Übersinnlichem war und spielend mit solchen Erfahrungen umgegangen bin.
Die Erfahrungen des Autors sind sehr verständlich und nachvollziehbar dargelegt, so dass man auch Mut zugesprochen bekommt es einmal selbst anzugehen.
Bei mir hat es jetzt nach ca. 6 Woche sogar funktioniert. Der Fortschritt ist allerdings wie bei den meisten anderen bodenständigeren Betätigungen sehr mühsam. Die anfänglichen Erfolge stellten sich bei mir allerdings schon sehr kurz nach Beginn in Form von Klarträumen ein. Ich startete mit den Mantras vorm Einschlafen, mußte aber feststellen, dass der Erfolg im eigenen Bett eher die Ausnahme ist. Körper und Geist fahren im eigenen Bett zu sehr in einen tiefen Schlaf runter, um sich zu erholen.
Da ich regelmäßig nach dem Aufstehen meditiere, habe ich festgestellt, dass Astralreisen für mich am besten funktionieren, wenn ich mich anschließend auf dem Boden auf eine Decke lege. Dadurch bleibt der Geist sehr präsent, während der Körper runterfährt. Wenn man sich überwinden kann nach 5-6 Std. Schlaf den Wecker früher zu stellen, wäre das sehr ratsam.
Die meisten klarträume habe ich übrigens auch in den frühen Morgenstunden.
Leider habe ich den wissenschaftlichen Ansatz nicht nachvollziehen können. Die Theorien wirken in der Tat konstruiert.
Alle die von OBE's Erleuchtung und Seelenheil erwarten, sollten m. E. vorsichtig sein, nach eigener Erfahrung ist diese nur in unserer alltäglichen Umgebung mit mehr Hingabe und Momentum möglich. Astralreisen können sich, ähnlich wie Meditation aber als sehr guter innerer Spiegel erweisen.
am 25. Februar 2013
Also wer ein sehr gutes Buch das eine schritt pro schritt Anleitung gibt wie man AKEs erleben soll dann kann ich dieses Buch nur empfehlen. Ich habe vor Jahren über AKEs recherchiert und selber es probiert zu induzieren. Habe noch zusätzlich die Bücher von Monroe gelesen um mein Geist sich darauf vorzubereiten einen AKE zu erleben. Wenn mann wirklich dies erleben will muss mann darüber lesen und sein Geist darauf einstellen dass es möglich ist. Lesen und probieren heißt die Devise! William Buhlman fängt an mit seinen eigenen Persönlichen Erfahrungen zu schildern. Tagebuch Einträge dann probiert er diese Unsichtbare Welt mithilfe der Modernen Wissenschaft zu erklären. Obwohl ich glaube dass die Wahre Elite uns diese Realität absichtlich verheimlicht. Die Alt Ägypter wussten schon über Astral Reisen bescheid und unterscheideten 3 Astral Körper. William Buhlman war nach sein eigenen AKEs im zweiten Weltkrieg ein Panzer Kommandant in der Wehrmacht, öfters als Krieger in Kriegerische Einsätze. Und er redet auch sehr viel über sein wahres zuhause außerhalb dieser materiellen Welt. Also für all diejenigen die es wirklich probieren wollen kann ich dieses Buch nur anraten! Es hat mir sehr geholfen meine eigenen AKEs zu erleben, habe sehr viel erfolg gehabt und habe selbst Kontakt mit Astral Wesen oder meine Wächter hergestellt. Also zugreifen!!!

Alex
am 29. Oktober 2013
Ich habe vor einiger Zeit mal eine Woche lang anhand von Internetrecherche versucht eine AKE herbeizuführen.
Habe es auch geschafft, allerdings war ich mir nicht bewusst, dass es so etwas war, da sie zu kurz und verwirrend war.

Daher kaufte ich mir dieses Buch, und habe sofort nachdem ich ca. 5 Seiten an der richtigen Stelle des Buches gelesen habe (Die EInleitung hatte ich zuvor auch gelesen, aber die Technik noch nicht.) mich Schlafen gelegt und meine erste richtige AKE erlebt.

Habe das Buch zwar noch nicht vollständig gelesen, bin aber bereits jetzt verständlicherweise total befriedigt.