Format: Taschenbuch|Ändern

am 10. September 2004
Ein tolles Buch, leicht zum Lesen und zum immer wieder Nachschlagen. Ich finde es so schön, weil man der Gelassenheit im Alltag näher kommt. In vielen Bücher liest man, sei im Hier und Jetzt, ja toll, aber für den Alltag ist es nicht einsetzbar. Entgegen diesem Buch: Themen wie beim Essen, Fernsehen, Auto fahren, eben im Alltag, in Stress-Situationen atmen und Gelassenhaeit bewahren.
am 20. Mai 2016
Ein wunderbarer Ratgeber der buddhistischen Lehre. Sicher ist alles "leichter gesagt als getan" aber wenn man sich nach diesem Buch richtet und sich die Tipps zu Herzen nimmt, dürfe der tägliche Stress, den jeder Mensch der heutigen Zeit nun mal hat, um einiges reduziert werden.
Ich versuche mich oft an das Buch zu erinnern und die Ratschläge im Alltag anzuwenden und das funktioniert soweit ganz gut. Man lebt eindeutig ruhiger.

Ich habe nichts zu bemängeln - deshalb 5 Sterne ! Ich habe das Produkt weder kostenlos noch zu einem günstigeren Preis bekommen !
am 5. August 2008
In unserer Kultur sind diese Anregungen mehr als hilfreich und Balsam für die Seele, sofern man sich auch darauf einlassen kann. In westlichen Therapien wird zunehmend auf die Notwendigkeit der Achtsamkeit im Alltag und auf das im Hier und Jetzt Sein hingewiesen und ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen: Es hilft!! Nur von nichts kommt nichts und man muß üben, üben, üben... Ich werde dieses Büchlein wohl noch mehrmals verschenken und selbst immer wieder darin lesen.
am 7. Juni 2004
Die Einteilung in viele kleine Themenbereiche ist übersichtlich und das Buch läßt sich daher auch sehr gut lesen.
Für mich war es sehr lehrreich, teilweise wurde ich bestätigt und dann wieder habe ich mich bei meinen Fehlern wiederentdeckt.
Man kann viele gute Anregungen für den Alltag herausnehmen.
Ich denke - ein ideales Buch zum Verschenken.
Kurzes Zitat: Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
am 12. April 2015
kannte das Buch und hab's jetzt nochmal gekauft und verschenkt, toller Leitfaden, um aus dem täglichen Karussell "Stress" heraus zu kommen, viele Lebensweisheiten, man lernt, mit Situationen umzugehen und zu akzeptieren, wie sie sind, ich komme positiver und gelassener durch's Leben, das Buch kann ich unbedingt weiterempfehlen
am 1. Juni 2013
Das Buch ist ein wichtiger Begleiter für mich geworden und ich verschenke es auch gern einmal. Wenn man sich darauf einlassen kann, was der Buddismus uns für den Alltag mitgibt, kann man zu einem ruhigeren entspannteren und gelassenerem Leben finden. Vorausgesetzt man bringt Geduld mit sich selbst auf.
am 28. Oktober 2014
Ich habe selten so einen tollen "Ratgeber" gelesen. Es ist verständlich und einfach geschrieben, die Tipps sind leicht umsetzbar! Das Buch möchte man gerne wieder in die Hand nehmen und nochmal durchschmökern!
am 15. April 2009
Die Autorin zeigt sämtliche Alltagssituationen auf, die man sich vorstellen kann, sowie Wege, wie man in den jeweiligen Situationen richtig handelt, denkt, reagiert...
Ich glaube, wenn man sich die ganzen Ratschläge zu Herzen nimmt, kann man eine starke Gelassenheit entwickeln.
Dieses Buch war ruck zuck gelesen, viele Aha-Effekte kamen dazu.
Leider ist die Optik recht eintönig und langweilig, deshalb nur 4 Sterne, aber das soll den gelassenen Leser am wenigsten stören.
am 1. Juli 2015
In diesem Buch findet man ein paar nette Ideen, wie man einfach Gelassenheit und Achtsamkeit in den Alltag integrieren kann.
Es toll geeignet für alle, die ohne großen Aufwand etwas für sich tun wollen
am 11. Januar 2016
Für jede Lebenssituation gibt es einen Ratschlag, der einen wieder ganz schnell gelassen werden lässt!
Super, ein Buch, welches ich zwischenzeitlich gerne verschenke. Nur an ganz gute Freunde versteht sich!