Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 1. September 2012
Das Buch ist sehr gut aufgebaut, es ist sehr informativ. Die einzelnen Kapitel sind die Türöffner zu einem reichen Erfahrungsschatz. Und, sofern man sich darauf einlassen will und kann, elf Einladungen (Kapitel), sich mit sich selbst auseinander zu setzen.
am 23. Oktober 2012
Ich erwarb dieses Buch aus Neugier.Es ist flüssig geschrieben und man sollte offen sein.
Die Lebensänderung eines Menschen und das sich selbst im Weg stehen, geht ja wohl jedem mal so.
Dieses Buch bringt einen zum Nachdenken,ist immer erstrebenswert, und zum Schmunzeln.
Ich finde es toll und es erweitert den Horizont für Denker.

chrisseldis
am 24. Juli 2012
Lesenswert. Auch wenn ich persönlich nicht ganz so stark einen Zugang habe zum Schamanismus fand ich die Ansicht des Autors bemerkenswert und hat mir eine weitere Sichtweise eröffnet in unserem holistischen Weltbild. Habe für mich viel mitgenommen.
am 3. April 2013
Wer sich mit dem schamanischen Heilen etwas beschäftigt findet in diesem Buch sehr viele
interessante Denkweisen und läßt einen über den Tellerrand hinausschauen.
Das Vertrauen in uns wird gestärkt und die Arbeit mit uns gefördert !
Es bringt Antworten auf viele Fragen!
am 1. April 2013
Mich hat das Buch von der ersten Seite an beeindruckt. In naturwissenschaftlich präziser, glasklarer Weise nähert sich der Autor, ein Schweizer Ingenieur, der in den USA aufgewachsen ist und bei Indianern in Kontakt mit schamanischen Praktiken kam, einer Art Kern des Schamanismus an. Dieser ist überraschend schlicht und kulturunabhängig und für den modernen Menschen auch hier anwendbar, ohne dass man sich fremde Rituale oder dergl. überstülpen muss. Im Gegenteil, es kann für jeden nur darum gehen, den ganz eigenen Weg zu finden, der sich in jedem Detail vom Weg jedes anderen unterscheiden kann. Jakob Oertli ist offen und insgesamt sehr undogmatisch. Schamanisches Heilen ist geistiges Heilen, und Möglichkeiten gibt es hier vielleicht so viele, wie es Menschen gibt.
am 2. Januar 2011
Ohne Vorkenntnisse einfach anzuwendende Methoden der schamanischen Heilkunst - interessanter Wegweiser, die eigenen Kräfte zur seelischen und körperlichen Heilung zu erfahren bzw. zu wecken.
am 11. Februar 2014
Wer auf der Suche nach eine gut fundiertem Wissen ist, klare Worte sucht und vorallem eine einfach Umsetzung wünscht sollte dieses Buch lesen. Ich fand es sehr lehrreich auf meinem Weg und konnte vieles aus diesem Buch ganz leicht in mein tägliches Leben integrieren. Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert
am 2. April 2015
Ich war gerade in einer ziemlichen Krise, als ich dieses Buch entdeckte. Es wurde eine Zeitlang mein Begleiter. Ich bin dankbar.
am 14. Dezember 2012
leider sehr oberflächliche sichtweise - taugt nicht mal als einführung ins thema. ich empfehle die "sieben pfeile" - wenn ich bücher wegwerfen könnte - bei diesem hätte ich es getan ;(
am 9. Mai 2015
Tolles Buch, das sich auch an der Praxis orientiert. Einige Sachen kennt man auch aus anderen Büchern. Aber es spornt die Kreativität an und es kommen neue Ideen zum Vorschein.