Format: Taschenbuch|Ändern

am 15. April 2014
Chakras,( aus dem Sanskrit für Räder,Mehrzahl) bezeichnen die feinstofflichen Energiezentren des Körpers. Die Chakren-Lehre stammt aus dem traditionellen asiatischen Gesundheitslehren. Es gibt 7 Hauptchakras, einundzwanzig kleinere Nebenchakras und noch zahlreiche weniger bedeutende Chakras. Von den kleineren werden hauptsächlich die Energiezentren der Handflächen und Fußsohlen benötigt.
Dr. Brenda Davies nutzte das Wissen um die Haupt-Chakras, um von dort Aufschluss über das Krankheitsbild zu gewinnen und über eine neue Aktivierung des betroffenen Chakras die Selbstheilungskräfte des Einzelnen zu stärken.
Dabei erklärt sie dem Leser die Chakras und entsprechende Probleme- psychische wie körperliche- bei einer Blockierung des solchen- und wie man diese lösen kann. Hierfür zeigt sie dem Leser or allem Visualiesierungs- und Meditationsübungen.

Mein Fazit: Ein schönes Buch um Eiinblick über die Zusammenhänge zwischen Krankheitsbildern und eventuellen Energieblockaden zu gewinnen. Ich hatte meinen Einstieg mit Kalashatra Govindas "Chakra Praxisbuch", das auch sehr zu empfehlen ist. Hätte ich Brenda Davies Buch als Einstieg gelesen, hätte ich wohl hier und da Probleme beim Verständnis gehabt. Aber als Weiterführung fand ich das Buch sehr aufschlussreich.
am 21. März 2013
Ich habe Brenda Dawies persönlich kennen lernen können und Ihre Art die Dinge in ihren Zusammenhängen zu erfassen. Um mehr darüber zu erfahren habe ich dieses Buch gekauft und kann es nur empfehlen. Das Buches kann helfen neue Sichtweisen für immer wiederkehrende Situationen im Leben zu erhalten oder auch Zusammenhänge zu bestimmten Krankheiten zu hinterfragen. Mit dem Wissen um bestimmte immer wiederkehrende Problematiken kann man daran gehen, deren Ursachen zu finden, um sie allein oder mit anderer Hilfe aufzuarbeiten und aufzulösen. Mir persönlich haben die Anleitungen zur Chakrenklärung sehr gut gefallen. Ein Handbuch für alle die ihren Prozess voranbringen möchten und für Neugierige um Denkanstöße zu erhalten.
am 7. Juni 2010
Für Einsteiger würde ich eher ein anderes Buch oder ein "Zusatz-Buch" empfehlen. Dieses Buch bietet interessantes Material, Übungen und Meditationen. Aber wenn das mein allererstes Buch über Chakralehre gewesen wäre, hätte mir etwas gefehlt, damit es klick macht...
Ich denke dieses Buch ist eher zur Vertiefung geeignet, weniger als Einstieg. Mir fehlen hier Übersichten in Tabellenform wie z. B. bei dem Chakra Praxisbuch von Govinda.
Aber als Zusatzbuch durchaus empfehlenswert, oder für Menschen mit Vorkenntnisse, denen es darum geht mehr Praxiserfahrung zu sammeln.
am 29. Dezember 2002
Dieses Buch ist für den Einstieg zum Thema Chakra sehr empfehlenswert. Durch Meditationen und Beschreibungen aus ihrer Praxis wird die Theorie der Chakren aufgelockert.
Der einzige nicht so interessante Punkt sind die gelegentlichen Ausflüge in die persönlichen Erfahrungen der Autorin. Aber vielleicht sind sie notwendig, um ihre Beweggründe zu verstehen.
Alles in allem ein interessantes Buch, in dem sehr viele persönliche Erfahrungen stecken.
am 2. März 2016
Ich empfehle dieses Buch jedem, der sich mit Chakras beschäftigt und die Zusammenhänge zwischen den Energiezentren und unseren Körper verstehen ,möchte. Absolut lesenswert.
am 28. Mai 2014
Diese Buch ist einfach und verständlich geschrieben. Man lernt seinen Körper von einer ganz anderen Seite kennen und verstehen.
Es hat mich sehr gefesselt.
am 13. September 2016
Ein großartiges Buch. Es eröffnet viele Einsichten und Möglichkeiten der Selbsterfahrung und ist erfreulich sachlich und fachkompetent geschrieben und somit dem westlichen Leser sehr gut zugänglich.
Leider war die Verpackung sehr schlecht und dadurch das Buch an den Ecken sehr zerbeult, so daß ich es kaum noch verschenken konnte.
am 11. September 2014
schön ausführlich alles beschrieben. sehr umfangreich und erhellend. man muss sich zwar richtig zeit nehmen und auch immer mal innehalten um über einzelne Ideen nachzudenken aber dafür sind ja solche bücher da.
am 8. Dezember 2016
Ich habe mich schon vorher viel mit den chakras beschäftigt und viel gelesen, aber in diesem Buch findet man nochmals ein umfangreiches und noch viel wichtiger hochwertiges Wissen. Echte Kaufempfehlung !!
am 10. April 2016
Wie im Artikeltext beschrieben sehr gute Qualität und Quantität. Das Räuchern mit dem Holz funktioniert einwandfrei. Ich würde den Artikel wieder kaufen.