CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

Ozzy: Die Autobiografie
Format: Taschenbuch|Ändern

am 7. Dezember 2016
Mir wurde Black Sabbath bereits in Kindesalter eingeflösst, da mein Vater die ganzen Rocklegenden (Black Sabbath, Uriah Heep, Deep Purple, etc.) verehrte, deshalb hatte ich immer schon eine besondere Beziehung zu diesen Bands (und nicht erst seit MTV irgendwelche unnötigen Serien produzierte).

Die Ozzy Biographie sollte eine Urlaubslektüre werden und habe sie nach 3 Tagen verschlungen (und leider im Meer versenkt).
Ich verstehe die Kritiken, dass es mehr eine Sammlung an Sauf,- und Drogengeschichten ist, als eine Musikerbiographie. Aber es vergessen zu viele Leute: Es ist nunmal das Leben des Ozzy Osbourne, nicht die Entstehungsgeschichte von Black Sabbath oder seiner Soloprojekte. Und sein Leben dreht sich nunmal um Saufen und fixxxen. Und er macht keinen Hehl daraus ("Ich erzähle euch die Geschichten, ohne mich wirklich zu erinnern, ob sie tatsächlich so stattgefunden haben, oder nur meinem Gehirn entsprungen sind").

Ich finde seine Geschichte sehr ehrlich, er glorifiziert weder seinen Lebensstil noch sich selbst, erklärt selber, dass er eigentlich untalentiert ist und viel Glück hatte.
Man erhält viele interessante Anekdoten erzählt, welche bis datto eher unbekannt und verborgen waren, erfährt viele Details auch über andere bekannte Musiker, über die sie vielleicht nicht so gerne sprechen würden.

Teilweise sind zwar manche Stellen etwas langatmig, aber das Buch liest sich sehr schnell und einfach. Man schafft es, sich die Figur Ozzy bildlich in seinen Geschichten vorzustellen.

Auf jeden Fall zu empfehlen!
Lieferung, Verpackung, etc. natürlich Amazontypisch erste Klasse!
am 29. April 2017
Das Buch versprach nicht zu viel. Habe es in einem Wusch gelesen und mich fürstlich unterhalten gefühlt über die abgefahrenen Anekdoten aus dem Leben dieser Skandalrocker. Was für irre ausgeflippte doch eher witzige Heiopeis und dabei waren es doch eher nur ein paar abgefahrene Jungens die eigentlich recht nett waren und einfach in dieses Leben hineingeworfen worden. Witzig fand es in welcher Weise der Mythos über die bösen pösen Satanisten und Schwarzmagiern in Black Sabbath hier geklärt wird in einer sehr amüsanten Art und Weise, auch was die Fans betrifft. Auch toll wie schonungslos ehrlich Ozzy über sein Leben spricht auch wenn er vermutlich vieles im dösigen Kopf vergessen haben sollte. Nebenher eine ganz tolle Reise in die Musikgeschichte der Rockmusik wie ich mich richtig hineinversetzt gefühlt habe in die damalige Zeit.. und nebenher auch schonungslos in der Aufdeckung über Alkohol und Alkoholismus und Probleme damit wo nicht nur die großartigen Seiten des Leben als Rockstar gezeigt wird.. trotz allem. Toll geschrieben, danke Ozzy, echt schon total lieb wie er sich bei Freunden, Eltern, Gott bedankt immer..., danke Black Sabbath.... sehr zu empfehlen selbst für welche die nicht direkt Fans dieser Band und Musik sind...
am 13. Dezember 2015
Man was für ein Buch . Habe schon viele Biografien gelesen ( Westernhagen,Lemmy,AC/DC und Mötley Crüe ) aber dieses Buch übertrifft sie alle,
von Siete 1 bis zum Ende unglaubliche Geschichten . Dieses Buch möchte man garnicht mehr aus der Hand legen. Nach dem lesen dieses Buches fragt man sich , warum lebt der Kerl eigentlich noch und hat Bock auf ne Runde Metal. Hoffentlich lebt Ozzy noch lange solche Künstler
brauchen wir.
am 12. April 2017
Habe es an 2 Tagen durchgelesen einfach ein klasse Buch. Ich war alerdings erstaunt das er nicht wirklich viel über Black Sabbath geschrieben hat (villeicht in einem Drittel des Buches) aber auch so ist es gut und man liest es als würde ozzy es immer noch nicht wirklich begriffen haben das er ein Rockstar ist wenn man es z.B mit life von keith vergleicht fällt einem sehr deutlich auf das es fast garnicht um Musik geht sondern nur wie er sein tägliches Leben lebt bzw. überlebt
am 30. April 2016
Sehr spannende Biographie von Ozzy von seinen Jugendjahren bis hin zu allen möglichen Exzessen des Sängers von Black Sabbath. Für jeden Hardrock-Fan der ersten Stunde ein must.
am 4. März 2016
Top Buch, kann ich wärmstens empfehlen, cool geschrieben, frei von der Leber weg😃
Seid dem höre ich immer öfter Black sabbath
am 1. August 2015
Bin überwältigt von einen Mann der kein Blatt vor den Mund nimmt und trotzdem alles mit soviel Witz und Ehrlichkeit rüberbringt dass ich ihn noch mehr mag als vorher
Von Kindheit bis zum Jetzt wird auch hier alles erzählt, ein Buch für jeden Fan
am 12. März 2017
Ein absolut empfehlenswertes Buch. Herrlich leicht und fließend zu lesen. Es lohnt sich! Man bekommt beim lesen tatsächlich das Gefühl dabei zu sein.
am 20. Januar 2017
Ozzy Fans kommen auf Ihre Kosten.Aber echte Ozzy Fans kennen eh schon die Story.Eben typisch Ozzy mäßig geschrieben und gut Bebildert.
Ruck Zuck durchgelesen.
am 6. Mai 2013
alles perfekt genau wie vorgestellt produkt passt lieferzeit passt details passen alles gutalles perfekt genau wie vorgestellt produkt passt lieferzeit passt details passen alles gut DAS BESTE LUSTIGSTE BUCH SEIT EWIG !!!!!!!!!!!!!!