Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longSSs17

Eier, wir brauchen Eier!: 500 Dinge über Fußball
Format: Taschenbuch|Ändern

am 25. März 2017
Dieses Buch war ein Geschenk für einen Fussbalverrückten. Ich kenne 11Freunde schon lange und lese das Magazin sehr gerne. Die Bücher sind eine tolle Ergänzung und ideal zim Schmökern und Lachen. Tolle Anekdoten zum Weitererzählen!
am 16. Dezember 2013
Die 11Freunde sind einfach das beste Fußballmagazin in Deutschland. Und das spiegelt sich in diesem netten Büchlein wieder. Es gibt etwa 20 Mini-Kurzgeschichten zu jedem Themenbereich, wie z. B. Christoph Daum, Weihnachtsfeiern im Fußball oder skurile Transfers, die sehr unterhaltsam und kurzweilig sind. Als regelmäßiger Leser von 11Freunde und Online-Abonnent kommen einem die Texte irgendwie bekannt vor. Ansonsten: Eine ganz tolle Sammlung von zahlreichen kuriosen Geschichten, die sich jeder richtige Fußballfan besorgen sollte. Das Buch ist aber nicht mehr ganz neu, es stammt von 2010.
NR. 1 HALL OF FAMETOP 500 REZENSENTam 17. Juni 2010
Aus der Redaktion des Fußballmagazins 11 FREUNDE stammt diese Kuriositäten-Sammlung. Zwar finden sich im Internet ebenfalls erstaunliche und absurde Geschichten über König Fußball und seine Untertanen. Aber nicht in so schöner Gestaltung präsentiert. Und da ich trotz Netz und Netzer noch immer Bücherfan bin, bin ich den 11 Freunden dankbar um ihre Arbeit. Ich kann ihnen auch verzeihen, dass sie die Schweiz nicht zum Zentrum ihrer Recherchen wählten. Aber nebst den Kapiteln Christoph Daum, Franz Beckenbauer, Bernd Schuster, Lukas Podolski, FC Bayern, Borussia Dortmund - wo ja immerhin unser kleiner Nationalheld Chapuisat spielte -, Eintracht Frankfurt und FC Schalke 04 finden sich auch Überschriften wie: Weihnachtsfeiern, Politiker, Sex, Transfers, Tiere, TV-Pannen Verletzungen oder Aberglaube.

"Unser" Hitzfeld wird damit leben können, dass seine dreijährige Affäre mit dem brasilianischen Model Rosi ebenfalls in dieser Sammlung verewigt wurde. Aber den Mäzenen stößt vielleicht auf, dass ihre Marotten nur 20 Geschichten wert sind. Dass der IQ der Funktionäre und Vereinsbosse nicht zwingend höher ist als der von Möller beweist das Kapitel "Jahreshauptversammlungen". Und wie sich Hooligans in kurzen Hosen benehmen, können wir unter "Prügelnde Kicker" nachlesen.

Mein Fazit: Eine kurzweilige und schön gestaltete Sammlung von Merkwürdigkeiten aus dem Hofstaat von König Fußball. Besondere Beachtung wurde dem Personal in der Region Deutschland geschenkt, was mich allerdings wenig störte, da ich das Geschehen bei unserem Nachbarn ebenfalls aufmerksam verfolgte.
am 27. Januar 2014
Nette Anekdotensammlung und als Geschenk für Fußballfans doch sehr gut geeignet.
Habe es bislang mehrfach verschenkt und nur gutes Feedback erhalten.
am 12. September 2010
Eine wirklich nette, kurzweilige, spaßige und teils skurrile Zusammenstellung von 500 kurzen Anekdoten, Sprüchen, Begebenheiten, Ereignissen etc. rund um den Fußball.

Behandelt werden große deutsche und internationale Vereine, Persönlichkeiten und Ereignisse.

Wer sich nur halbwegs für Fußball interessiert wird seine Freude an dem Buch finden.

Aufgrund der Kürze der Geschichten kann man sich sowohl in einer kurzen Pause vergnügen oder aber auch abwechslungsreich am Stück lesen.

Insbesonders als schönes Geschenk für Fußballfreunde geeignet.
am 18. Dezember 2011
Einfach gehalten, authentisch, sehr direkt. Ein Muss für jeden Fussballer, Fussballexperten oder für Leser die sich mit der Thematik gerne befassen. Sehr lustig.
am 28. April 2013
Kurzweilig geschrieben , witzig und unterhaltsam. Interssante Infos über alles mögliche, Bundesliga, Premierleage uvm. Fussball mal aus eineranderen Sicht. Cool!
am 23. September 2014
Dieses Buch war ein Geburtstagsgeschenk für einen sehr großen Fußballfan. Die Geschichten sind witzig erzählt. Es macht sehr viel
Spaß zu lesen.
am 1. Januar 2013
Super Geschenk für Fußballfans. Schöner und lustiger Inhalt sowie gute und ansprechende Gestaltung. Wer das Magazin kennt wird das Buch lieben.
am 18. Januar 2017
Ganz lustig aber nichts wirklich besonderes. Eben was für zwischendurch. Der Bereich über Fußballer beim Film hat mir gut gefallen.