Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 12. August 2013
Zugegeben, man muss sich in das System erst einmal einlesen und sich damit intensiv auseinandersetzen.

Aber - ich habe 3 Kilo abgenommen und immer viel gegessen. Niemals hatte ich zwischen den Mahlzeiten Hunger. Mehr noch: nachdem ich das System verinnerlicht hatte, finde ich das Kochen einfacher als früher.

Nun geht es an die nächsten 3 Kilo und ich denke, die bekomme ich auch noch einfach mit Essen weg. Die Ernährungsumstellung hat geklappt, man kann diese Ernährung für immer beibehalten. Das ist wirklich supergut. Danke an die Autorin.
am 2. April 2011
Also das Buch ist toll und es funktioniert !!! (zumindest im Moment hab erst vor kurzem angefangen)

Ich denke das Tempo wird bei jedem anders sein,hat auch was mit dem Stoffwechsel zu tun aber das ist ja egal abnehmen,trotzdem immer satt sein und noch was für seine Gesundheit tun..gibt es noch was besseres ?!?

FAKT ist das dieses Buch nichts ist für komplette Sporthasser oder Menschen die sich sehr sehr schwer tun mit der Einschränkung von Nudeln,Brot Reis ect.
Darum geht es hier,wir schränken die KH(Kohlehydrate)ein,am Anfang noch mehr als später aber dennoch geht es darum.
Genauso das wir bewusst das RICHTIGE FETT essen um abzunehmen usw.
Macht spaß zu lesen warum wir all diese Dinge tun sollten..sehr verständlich geschrieben.

Ich gebe dem Buch aber nur 4 Sterne weil ich finde das es A) noch ein paar mehr Rezepter brauchen könnte(obwohl man aus den Rezepten ne Menge machen kann,also umwandeln oder komplett was eigenes zusammen stellen)

Da kommen wir aber zu Punkt B) der mich am meisten stört!!!Wenn man selbst etwas kreativer sein möchte,ist es schwer umzusetzten weil nicht alle Lebensmittel mit Carb Angabe drin stehen.ODER man muss so vieles abwiegen..was bei kleinen Angaben wie 30g Nüsse etwas schwierig ist wenn meine keine gute Waage zu Hause hat..so wie ich ;-)

Nun die Waage werde ich mir wohl noch anschaffen,denn das macht spass und soll noch etwas so weitergehen

Liebem Gruss
am 14. Oktober 2011
Ich habe aus interesse dieses Buch über "Low Carb" gekauft und es nicht einmal zur Hälfte gelesen. Ich wollte ein Buch das mir das grundlegende Konzept von Low Carb vermittelt und wie ich es einfach anwende. Zusätzliche erhoffte ich mir viele Gerichte. Dieses Buch geht wirklich ins letzte Detail und hatte kaum Rezepte die ich essen würde. Weiterhin ist zu sagen das für diese Art des Abnehmens viel Zeit aufgewendet werden muss. Also nichts für Menschen mit wenig Freizeit.
Fazit:
- Wer viele Informationen haben möchte ist mit diesem Buch gut beraten
- Wer Rohkost und Biokost mag kann die Rezepte nutzen, alle andren müssen sich sehr umstellen
- nur für Menschen die sich intensiv mit dem Thema auseinander setzen möchten und viel Zeit haben, dann aber zu empfehlen
am 22. Januar 2014
Und wollte eigentlich weiter lesen. Habe nicht einmal die Hälfte durch.Aber was soll ich sagen. Habe von August bis heue elf Kilo abgenommen und merke es nicht. Esse nur anders und mache kein Sport. Find man kann nichts falsch machen mit dem Buch. Einfach mal ausprobieren.
am 30. Mai 2013
Ich hab mir an und für sich nicht viel erwartet. Nun begleitet mich dieses Büchlein aber durch das täglich Leben als hilfreicher Berater meiner Ernährung. Ich hab mir jetzt auch das dazugehörige Buch Glyx-Diät von Marion Grillparzer gekauft.
am 5. April 2015
Ein tolles Buch mit nachvollziehbaren Informationen. Der Schreibstil ist fast spannend zu nennen, die Autorin verfügt über fundiertes Wissen zum Thema Ernährung. Beim Lesen habe ich in Gedanken schon sehr oft genickt oder "aha" gesagt. Ein Fachbuch, das auch für Laien verständlich ist und Lust darauf macht, tiefer in das Thema einzusteigen. Fünf Sterne für ein richtig brauchbares Buch.
am 13. Mai 2013
Ich habe mir bisher nie ein Buch zum Thema "Diät" gekauft.
Dies ist das Erste, mit dem ich vor allem sofort ein richtig Gutes Buch erhalten habe...

Was mir sehr gut gefällt, ist, dass es in dem Buch nicht um eine typische Diät geht, sondern die Ernährungsumstellung genau erklärt wird - und das mit Witz und Humor. Das Buch ist leicht verständlich. Die Begründungen der Autorin werden genauestens dargestellt.
Am Ende des Buches ist noch einmal eine Tabelle aufgelistet, in der die Carbs, Eiweiße usw der einzelnen Ernährungsmittel verzeichnet sind, wodurch man einen guten Überblick bekommen kann.

Ich mache diese Low-Carb-Methode zwar erst seit 4 Tagen, habe aber schon 2 Kilo runter, ohne Hungergefühl, Stimmungsschwankungen oder Ähnliches...
Mache nicht großartig Sport, aber ich hab wieder Energie und richtig Lust, etwas für mich zu machen (Wenn ich denn endlich mal Zeit finde ;) )...

Super Buch!!!!
am 4. November 2013
Leider steht in dem Buch für mich nichts neues. Extrem find ich die wirklich teilweise lächerlich, kleinen Portionen. Satt wird man davon nicht. Auch für mich als Laktoseintorlerante Pesketarierin eher weniger geeignet. Schade!
am 27. August 2012
Der Inhalt und die Erklärungen machen sofort Sinn und überzeugen und die Umsetzungen gelingt auch prima. Ebenso purzeln die Pfunde :)
am 17. Juni 2012
Ich habe mir vor einigen Wochen dieses Buch zugelegt. In meinen Bücherregalen stapeln sich zwar schon alle GLYX Bücher aber irgendwie hat mir eine gewisse Richtlinie zur Menge von Essen gefehlt. Mit Carbs100 habe ich es nun endlich geschafft! Habe vor zwei Wochen ca. die Ernährung umgestellt und ich fühle mich toll! Die ersten Kilos purzeln schon, und selbst wenns nur die Entwässerung am Anfang ist, who cares? Das sind jetzt schon knapp 2 Kilo weniger die meine Gelenke und mich belasten. Die Kritik, dass das Buch genauso wie GLYX ist, stimmt nur bedingt. Klar hat's was mit GLYX zu tun! Und warum soll sich das ändern, GLYX ist nun mal meiner Meinung nach schlüssig. Das Carbs zählen erinnert mich ein bisschen an Punkte zählen, es ist aber nicht wirklich kompliziert oder schwierig. Man hat schnell den Dreh raus! Ich finde dieses Buch ist wirklich empfehlenswert für all jene, die so wie ich an GLYX glauben aber sich etwas schwer tun das richtige Maß zu finden bzw. die sich mit einer gewissen Kontrolle sicherer fühlen.