flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

1-10 von 11 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle 64 Rezensionen anzeigen
am 6. Februar 2014
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da das Thema Unternehmensgründung sehr praxisnah beschrieben wurde. Die Autorin hat in einer sympathischen und motivierenden Art und Weise ihre Erfahrung geschildert.
Besonders für Personen mit dem Ziel einer Unternehmensgründung im gastronomischen Bereich ist dieses Buch von mir eine absolute Empfehlung. Aber auch für andere Leute die sich mit einer Unternehmensgründung in anderen Bereichen beschäftigen, zu denen ich mich selber zähle, ist dieses Buch empfehlenswert.
am 19. August 2014
Die Geschichte ansich ist interessant. Wenn das wirklich so geklappt hat, dann gratuliere ich der Dame, denn dann hatte sie mehr Glück als Verstand.

Die Geschichte ist lustig zu lesen, als Unterhaltung gut, als Literatur um selbst so etwas zu probieren wohl kaum geeignet, wenn man nicht pleite machen will.
am 8. Oktober 2013
Wie erkenne ich eine Geschäftsidee? Mit dem Alleinstellungsmerkmal auf den Deutschen Café-Markt eindringen.
Die Höhen und Tiefen der unternehmerischen Karriere sind anschaulich und unterhaltsam geschrieben.
Mir hat das Buch gut gefallen und ich habe es bereits weiterempfohlen.
am 16. September 2013
Ist sehr aufschlussreich,auch wenn man was anderes Gründen möchte.Es gibt einige gute Tipps .Mir hat es ein Stück weitergeholfen einigen Bereichen.
am 28. August 2011
Nettes und angenehm gut zu lesendes Buch. Hier und da wünscht man sich ein wenig mehr Information aber im Ganzen ein Buch mit Witz und sehr viel Charme.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 16. Juli 2008
Ein schönes Buch, das beschreibt, wie einfach man zu einer Geschäftsidee kommen kann. Und wie wichtig es ist, diese in der ganzen Konsequenz entsprechend der eigenen Vorstellungen durchzuziehen, damit dann der Erfolg kommt.

Inspirierend ist die Emotionalität, mit der die Autorin ihre Ziele verfolgt, Freude macht auch die Klarheit und - im positiven sinn - Einfachheit ihrer Gedanken.

Unterhaltsam und lesenswert. In jedem Fall für Jeden, der in der Gastronomie oder Hotellerie Verantwortung hat.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. Mai 2009
Das Buch ist für jeden interessant, der sich selbständig machen will bzw. sich gerade selbtständig gemacht hat. Es zeigt, dass nicht immer alles glatt läuft und man nicht alleine nur die Fehler macht. Sehr zu Empfehlen!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 3. Mai 2011
Das Buch war ein Spontankauf im Laden. Es ist ein ziemlich kurzweiliges Buch für Zwischendurch, dass von der Idee eines Kaffeeladens erzählt, die Vanessa Kullmann in der Schlange eines Coffeeshops in New York hatte.

Es beginnt die Reise auf der Suche nach Räumlichkeiten, Finanzierungen und Logodesigns. Es macht Spaß ihr dabei mitzufiebern und 'die Daumen' zu drücken. Die ersten Seiten machen richtig Lust auf selbst einen Laden zu Eröffnen Smiley

Der zweite Teil dagegen ist eher ziemlich schnell herunter gerattert. Zu schnell betet sie ihre Geschichte herunter. Wurde die Zeit der Buchveröffentlichung knapp? Es werden nur noch ein paar Anekdoten erzählt.

Am Ende ein nettes Buch mit Höhen und Tiefen, dass nebenbei noch ein paar Tipps zum richtigen Espresso gibt.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Februar 2009
"Keine große Sache" - treffender hätte der Titel des Buches nicht gewählt werden können. Denn, wenn man die Gründungsgeschichte der Balzac-Coffeeshop-Kette so liest, kommt man zu diesem Fazit. Vanessa Kullmann hatte eine Idee, eine Vision. Sie hat daran geglaubt und diese mit Herz und Leidenschaft gegen alle Zweifel und Widersacher verteidigt - erfolgreich. Balzac wächst und - das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen- die Qualität des Kaffees und des Milchschaums sind wirklich einzigartig. Das Buch sind keine Lippenbekenntnisse, es ist Ausdruck von Frau Kullmanns Leidenschaft für das Produkt Kaffee - in welcher Form auch immer- und es sprüht vor Energie und dem Willen, Kunden damit zu verwöhnen. "Keine große Sache" ist ein leicht lesbarer Ratgeber für junge Leute, die die Idee eines eigenen Unternehmens oder eines beruflichen Wechsels verwirklichen und die letzten Zweifel ausräumen wollen. Um es mit Vanessa Kullmanns Worten zu sagen: "Vergiss die Skeptiker, sie verunsichern nur. Halte Dich an die Menschen, die an Dich glauben. Es gibt Sie!"
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Februar 2011
Von einem kleinen Coffee-Shop in Hamburg zu einer leistungsfähigen Kaffeehaus-Kette mit zahlreichen Filialen in den großen Städten der Republik - dass aus ihrer kleinen Idee plötzlich eine ganz große Sache wird hätte sich Vanessa Kullmann nie träumen lassen. Ein nicht ganz einfacher Weg, den die besagte Jungunternehmerin in ihrem kurzweiligen Buch schildert.

Bürokratiehürden, so gut wie keine Erfahrung im Gastro-Gewerbe und blutjung - Tatsachen, die nicht unbedingt förderlich für besagtes Projekt sind, aber gemeistert werden mussten und dieses Buch zu einem interessantem Werk machen.
Kullmann schafft es hierbei sehr angenehm zu schreiben. Durchsetzt ist das Buch zudem mit kleinen Ratschlägen zur Kaffeezubereitung.

Trotz kleiner Tipps kann dieses Werk nicht als Leitfaden für eigene Zielrichtungen genutzt werden. Die schwierigen Anfänge und deren Lösungen machen vielleicht noch Mut sich auch möglichen Problemen zu stellen. Der Mittelteil fehlt fast komplett und wird zu schnell abgehandelt - zu oberflächlich ist der Sprung Kullmanns aus der hilflos wirkenden Start-up Fraktion in den selbstbewussten Profibereich, was man der Autorin auch aufgrund der rasanten charakterlichen Veränderungen nicht abnimmt und sie ganz plötzlich doch noch etwas unsympathisch erscheinen lässt.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich