flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 11. Februar 2017
Ich habe das Buch einfach so gekauft, weil ich es beim Stöbern entdeckte habe und dachte, es schadet sicher nichts, meinen Kopf mal wieder zum Rechnen zu benutzen. Es macht Spaß, sich mit den Tricks zu beschäftigen und irgendwie hat es mich seltsamerweise sogar entspannt. Das Buch ist wirklich sehr leicht verständlich geschrieben und mein 8jähriger Sohn freut sich, dass er mit dem ersten Trick, dem Multiplizieren der Elfer-Reihe, alle ringsum verblüffen kann. Ach, hätte ich das doch nur alles schon zu meiner Schulzeit gewußt!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. März 2013
Das Buch war für meinen Sohn gedacht. Aber ich war schneller. Es macht Spaß zu rechnen. Mit dieser Anleitung schafft es jeder, in kurzer Zeit, zum Rechenkünstler zu werden. Den Taschenrechner kann man einpacken. Alle Grundrechenarten, Wurzelziehen, Zahlen merken, Wochentage zum Datum ermitteln und vieles mehr. Es macht einfach Spaß mit diesem Buch zu üben. Und das Beste: Im Alltag kann man noch mehr üben. Der Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Entweder im Beruf oder auch beim Einkaufen mal vorher schon ausrechnen, was der Einkauf kostet.

Empfehlen kann ich es für fast jedes Alter. Einzige Voraussetzung: Das Einmaleins sollte sitzen!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. Dezember 2016
Hallo, also wir haben uns das Buch mehr als Scherzartikel gekauft. Ich muss ehrlich zugeben, den ein oder anderen Trick kannte ich bereits. Aber nur durch eigene Weiterbildung auf youtube. Da aber so tolle und einfache Tricks noch zusätzlich hier zusammen gefasst sind bin ich voll auf zufrieden und es hilft auch unserer Tochter die gerne aufs Gymnasium möchte. Da spart sie einfach enorm Zeit beim Hausaufgaben machen und hat so Zeit zum lernen oder spielen! Also nicht nur für große sondern auch für kleine Mathematiker!
am 15. November 2013
- Bei Eignungstests mit numerischen Rechenaufgaben, Schätzaufgaben gewinnen die, die schneller rechnen können,
(oft fehlen nur wenige Punkte für einen Ausbildungsplatz oder den Studienzugang)

- Besonders auf UNIs wird heute mit Taschenrechnern zur Auswertung symbolischer Formeln gearbeitet und Handrechnung und Kopfrechnen verkümmern
Hier kann das Buch helfen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. Mai 2015
Dieses Buch gehört in jeden Haushalt. Zumindest in jeden Haushalt mit Kindern.

Die Autoren erklären verschiedenste Rechenaufgaben so gut und simple, dass ich erstmals nur noch rechnen wollte.
Mit den Techniken die man durch dieses Buch lernt kann man leicht im Kopf mehrstellig addieren, subtrahieren, multiplizieren und dividieren, selbst Quadrat und Wurzel ziehen lernt man leicht! Empfehlung!
am 3. Mai 2016
Das Buch ist sehr angenehm und unterhaltsam geschrieben und macht Lust auf Rätzel der Mathematik und trainiert zusätzlich noch die grauen Zellen. Zu empfehlen für Jugendliche und Erwachsene.
am 29. Juli 2014
kann ich ohne weiteres mit 5 Sternen bewerten.
Kurz zusammenfasst:
- das Buch ist gut geschrieben und es ist mit verblüffenden Beispielen gespickt. Es macht Spass beim Lesen und beim selber auszuprobieren.
Es ist sowohl für Schulkinder ab der 3-4 Klasse, als auch für Erwachsene / die ihre grauen Zellen etwas mobilisieren möchten, geeignet.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. Juli 2013
Es ist erstaunlich, mit welchen einfachen Tricks relativ kompliziert aussehene Matheaufgaben im Kopf zu rechnen sind. Ich habe mir das Buch zur Vorbereitung auf Tests geholt und bin sehr zufrieden. Die Rechenmethoden werden (sehr) ausführlich erklärt (mir persönlich teilweise zuuuu ausführlich, daher 1 Stern Abzug) und sind echt nützlich. Es macht Spaß, sich durch die einzelnen Kapitel zu rechnen - Kaufempfehlung!
am 21. Juli 2014
Mathe-Magie ist eine Einführung in die nähere Beschäftigung mit der Mathematik. Viele Rechenvorteile werden vorgeführt. Schon wenn man sich an einige davon hält, erleichtert das das Kopfrechnen wesentlich. Außerdem gibt es einige verblüffenden Überraschungen
am 2. Juli 2014
Perfekt für Alle die das Kopfrechnen nach einiger Zeit verlernt haben und sich seither auf ihren Taschenrechner verlassen haben, dank diesen Buch sind die Zeiten bei mir nun vorbei und ich kann mir, durch die im Buch erwähnten Tipps & Tricks, meinen Einkauf im Supermarkt auf die Kommastelle bereits vor dem zahlen ausrechnen, absolute Kaufempfehlung!