flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 20. Februar 2017
Ich habe bisher immer alles falsch gemacht, da es mir bisher immer egal war, wie ich die Limetten mit dem Stößel bearbeitet habe. Nun lese ich dieses humorvolle Buch von Andreas Wunn und werde nie wieder den Barstößel im Glas drehen, da ich ja sonst die Schale der Limette beschädigen und bittere Öle freisetzen könnte. Beim Lesen dieser und anderer Anekdoten aus der schönsten Stadt der Welt, gehe ich zwischendurch immer zum PC, um mir via Google-Maps die im Buch beschriebenen Orte zu suchen. Und als Kölner der seit 25 Jahren in Düsseldorf lebt, habe ich natürlich vollstes Verständnis für die beschriebene Konkurrenz zwischen Sao Paulo und Rio de Janeiro! Das sind Beschreibungen von fernen Orten, die ich mag! Hoffentlich gibt es noch einen weiteren Band von Andreas Wunn!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 24. September 2015
das zweite Buch von Andreas Wunn zum Thema Brasilien. Er lebt dort als ZDF Korrespondent, und man kann nun sagen: damit lebt er in einer Medienwelt, die halt durch manche Privilegien einen Teil des täglichen Lebens nicht erfasst.
Vieles ist auch auf Rio konzentriert, wo eben der Autor lebt, und manches wohl durch die rosarote brille eines in eine Brasilianerin Verliebten beschrieben.
Was mir z.B. komplett fehlt, sind Erlebnisse und Beschreibung über den Nordosten, wie die wahre Armut Brasiliens zuhause ist, und den deutschen Süden des Landes, wo Industrie und Wirtschaft konzentriert sind.
Ein Kapitelchen über Indianer und ein paar Anspeilungen auf Sao Paulo sind da wohl nicht erschöpfend.

Also, vielleicht nicht vollständig als Bild, aber was beschrieben wird, passt haargenau.
am 23. August 2013
Absolut zutreffende Beschreibungen brasilianischer Gepflogenheiten, humorvoll und mit Witz geschrieben! Jeder Brasilienreisende findet seine Erfahrungen bestätigt bzw. wird perfekt auf die Reise vorbereitet. Am schönsten ist es jedoch, das Buch in Brasilien selber zu lesen, weil der Reisende tagtäglich mit den im Buch beschriebenen Gepflogenheiten konfrontiert wird und sie mit Schmunzeln im Buch wiederentdeckt. Leider ist der Titel sehr platt und lässt nicht vermuten, mit wieviel liebevollem Fingerspitzengefühl der Autor brasilianische Eigenheiten detailliert beschreibt und analysiert. Fazit: Sehr informativ und gleichzeitig äußerst unterhaltsam!
am 13. März 2017
Das Buch ist sehr interessant und informativ. Ich habe es mir nach meiner ersten Reise nach Rio de Janeiro gekauft und kann vieles bestätigen was in dem Buch beschrieben wird.
Als gebürtiger Brasilianer muss ich gestehen, dass Andreas Wunn einen Weg gefunden hat, um sehr gescheit zu beschreiben, wie wir ticken :)
am 6. März 2014
Buch ist sehr unterhaltsam geschrieben. Einige Tipps kann man selbst für eine Brasilienreise brauchen. Man lernt, die Brasilianer besser zu verstehen.
am 6. Februar 2014
Habe selbst eine Zeit in Rio gelebt und musste permanent denken: So ist es! Auch für alle zu empfehlen, die noch nie in Brasilien waren.
am 24. November 2013
Das Buch hat mir Freude bereitet. Soetwas ist schön zu lesen. Der Autor beschreibt die Stadt und das Land sehr gut. Bekomme Lust es mir mal selbst anzusehen.
am 16. März 2014
Kurzatmig und dennoch nicht flach.
Ich gehe davon aus, dass ich jetzt besser gerüstet bin für Brasilien.
Kaufen und lesen!
am 13. Mai 2013
Ein Buch nicht nur zum schmunzeln sondern zum herzhaft lachen. Sehr zu empfehlen für jedes Alter und auch für Landesunkundige.
Manfred