flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 13. Mai 2017
Finde das "Büchelchen" super!
Egal welche Art von Humor man hat, es ist etwas für alle dabei, in Diagrammen aller Art.
Besonders die Themen der einzelnen Grafiken finde ich super:
- alltägliche Situationen, die jeder kennt (aber nie drüber spricht)
- der Alptraumpassagier in Flugzeugen, Bahn, etc.
- Internetprobleme
- etc.
Kaufempfehlung von mir.
am 27. Dezember 2017
Natürlich kann man das Buch auch woanders lesen - ich habe es schon in Wartezimmern gesehen. Ich finde es sehr unterhaltsam, weil es einem in vielen Belangen den Spiegel vorhält .. und es wird einem auch bewusst, daß Statistiken eine ganz eigene Sprache sprechen können.
am 6. März 2014
Die einfachste Art herauszufinden, ob einem dieses Buch gefällt: Graphitti-Blog Googlen und sich die Webseite ansehen, von der die ganzen Diagramme stammen. Schnell wird man feststellen, ob einem der Humor liegt oder nicht. Ich mag ihn, obwohl einiges etwas arg platt ist - manches ist schlicht genial! Natürlich ist dieses Buch schnell durchgeblättert - ideale Klolektüre! Mir persönlich gefällt das recht ähnliche "Schnittmengen" noch etwas besser (weil tiefsinniger), aber für den kurzen Lacher zwischendurch ist "Was wir tun..." sicherlich nicht verkehrt. Die Webseite sollte man sich aber in jedem Fall merken :-)
am 5. März 2018
Diese Tortendiagramme sind immer einen Lacher wert, die Fragestellungen provozieren schon ein lustiges Ergebnis, meine Freundin, der ich das Buch schenkte, konnte gar nicht aufhören zu lachen
am 12. Dezember 2013
Also ich hab mich in dem ein oder anderem wiedergefunden (z.B. den Toaster anstarren) und ich muss dank des Buches jetzt bei jeder Schwangeren die ich sehe denken: "Ha Ha, ich sehe das du S** hattest".

Kurzum es ist genial für ein paar Minuten (man hat das Buch schnell durch) schmunzeln und sich wieder finden.
Ein Sternabzug gibt es für den Preis. Dieser ist meines Erachtens zu hoch für ein solches "Bilderbuch".
am 20. Dezember 2017
Wer sie noch nicht kennt, sollte schnellsten mal eines dieser amüsanten Bücher lesen. Immer ein tolles Geschenk, von denen wir immer welche daheim haben - als Geschenke aus der Hinterhand
am 30. Dezember 2012
Wenn Sie mal wieder Lust auf leichte (Lese-)Kost haben, ein witziges, universales Geschenk brauchen oder einfach mal wieder ein Buch in die Hand nehmen möchten, dass sekundengenaue Ablenkung bietet - damit liegen Sie goldrichtig. Die dargestellten Diagramme sind abwechslungsreich, bunt, und immer wieder geradezu verblüffend wahr. Endlich mal ein Buch, dass die Gefühle und Taten des Durchschnitts-Westeuropäers in präzise und lustige Graphiken verpackt!
am 7. Mai 2015
die klassische Klolektüre ;-) Haben inzwischen mehrere Bände aus der Serie. Sehr unterhaltsame Infografiken zu den verschiedensten Themen. Wie bei allen Büchern der Serie sind natürlich nicht alle gleich lustig, aber die meisten doch sehr... Haben Bücher aus der Serie auch schon ein paar Mal verschenkt.
am 21. September 2014
Beim durchlesen stellt man immer wieder fest, "Ja, genau so isses (zumindest gefühlt). Ob es um die Tatsache geht, dass die Schlange an der Kasse nebenan immer schneller ist oder um das gestörte Verhältnis Arzt - Kassenpatient (noch schlimmer, informierter Kassenpatient), die meißten Grafiken sind zum schmunzeln.
am 4. Januar 2014
Hier auch nette Statistiken dabei, aber im zweiten Teil nicht ganz so klischeehaft und etwas orgineller, wie ich finde. Gerade diese Vergleiche, was denkt der Mann über die Frau und diese über sich oder ihn erinnern doch eher an Mario Barth, der an anderer Stelle als unlustig tituliert wird. und dann selbst in solche Hörner blasen? Die Idee sehr gut, die Ausführung reicht größtenteils für ein Schmunzeln, laut gelacht wurde bei uns bei dem anderen Buch.