Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 17. Mai 2015
Leute,welche ohnehin die Informationsvermittlung mittels Balken -, Säulen-, Linien- und Tortendiagramme als die einzig Annehmbare emfinden können hier ihren Spass finden. Die anderen Leute lernen spätestens nach diesem Buch die grafischen Darstellungen zu schätzen, denn hier wird Statistik bis zum Auflachen zelebriert.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man den Spass, den man mit dem Papierbuch hat, auch auf dem Kindle erleben kann, die PC-Ansicht scheint mir da noch akzeptabel, doch empfehle ich jedem Interessenten die Papierbuchausgabe, um das Ansehen genüsslich blätternd zelebrieren zu können.
am 12. Dezember 2013
Also ich hab mich in dem ein oder anderem wiedergefunden (z.B. den Toaster anstarren) und ich muss dank des Buches jetzt bei jeder Schwangeren die ich sehe denken: "Ha Ha, ich sehe das du S** hattest".

Kurzum es ist genial für ein paar Minuten (man hat das Buch schnell durch) schmunzeln und sich wieder finden.
Ein Sternabzug gibt es für den Preis. Dieser ist meines Erachtens zu hoch für ein solches "Bilderbuch".
am 7. Dezember 2015
Naja - Humor ist bekanntlich geschmackssache - meinen Geschmack hat das nicht so getroffen. Ein paar witzige Seiten waren dabei, aber der Großteil war relativ einfallslos oder naja... das übliche "typisch Mann" "typisch Frau" "typisch-was-auch-immer-für-ein-Stereotyp"-mäßig.
Ich persönlich war enttäuscht, aber das muss wohl jeder selbst beurteilen ^^
TOP 1000 REZENSENTam 23. September 2012
Das Buch ist total super! Habe mich beim darin Blättern fast nicht mehr eingekriegt vor Lachen. Okay, der Begriff "Buch" müsste in diesem Zusammenhang vielleicht ganz neu definiert werden: das hier vorliegende enthält jedenfalls kaum Text, und Seitenzahlen sucht man darin vergebens - dafür enthält es um so tollere Bilder (viele, viele Torten-, Balken-, Kreis- und andere nicht ganz ernst zu nehmende Diagramme). Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so genial fand ich die Diagramme und ihre witzigen Erklärungen. Allein schon die Idee zu diesem Buch: super! Kleine Kostprobe gefällig:

Kaufargumente für dieses Buch:

- Liebling: 5%
- Miezi: 5%
- Drecksvieh: 10%
- Fresschen: 70%

Statistische Verteilung der ausgeführten Handlungen "Wenn der Bürokaffee alle ist":
- man läuft durch alle Räume, um sich bei jedem Kollegen zu beschweren: 47%
- man schreibt ein passiv-aggressives Post-it, das man an die Kaffeemaschine klebt: 35%
- man bringt seinen Ärger bei der nächsten Betriebsversammlung zum Ausdruck: 15%
- man kocht neuen Kaffee: 3%
;-)

so, einen noch:
Statistischer Zeitanteil der ausgeübten Tätigkeiten im Büro:
- arbeiten: 10%
- über die viele Arbeit jammern: 90%

okay, einen allerletzten noch:
Wo die Zitrone beim Anschneiden hinspritzt (statistische Wahrscheinlichkeit in Prozent):
- aufs Essen: 2%
- neben den Teller: 2%
- direkt in mein Auge: 96%

Alles, was Sie sonst noch an (überlebens-)wichtigen Statistiken lesen oder kennen müssten, finden Sie in diesem Buch! Sie werden den Kauf nicht bereuen, denn: gibt es eine bessere Medizin als mal wieder so richtig herzhaft lachen?

P.S.: Für Mitarbeitende des Statistischen Bundesamtes sicher nur bedingt empfehlenswert... Die machen ihre eigenen Statistiken, die aber bei weitem nicht so genial lustig sind wie diese hier!
;-))
Die einfachste Art herauszufinden, ob einem dieses Buch gefällt: Graphitti-Blog Googlen und sich die Webseite ansehen, von der die ganzen Diagramme stammen. Schnell wird man feststellen, ob einem der Humor liegt oder nicht. Ich mag ihn, obwohl einiges etwas arg platt ist - manches ist schlicht genial! Natürlich ist dieses Buch schnell durchgeblättert - ideale Klolektüre! Mir persönlich gefällt das recht ähnliche "Schnittmengen" noch etwas besser (weil tiefsinniger), aber für den kurzen Lacher zwischendurch ist "Was wir tun..." sicherlich nicht verkehrt. Die Webseite sollte man sich aber in jedem Fall merken :-)
am 7. Mai 2015
die klassische Klolektüre ;-) Haben inzwischen mehrere Bände aus der Serie. Sehr unterhaltsame Infografiken zu den verschiedensten Themen. Wie bei allen Büchern der Serie sind natürlich nicht alle gleich lustig, aber die meisten doch sehr... Haben Bücher aus der Serie auch schon ein paar Mal verschenkt.
am 21. September 2014
Beim durchlesen stellt man immer wieder fest, "Ja, genau so isses (zumindest gefühlt). Ob es um die Tatsache geht, dass die Schlange an der Kasse nebenan immer schneller ist oder um das gestörte Verhältnis Arzt - Kassenpatient (noch schlimmer, informierter Kassenpatient), die meißten Grafiken sind zum schmunzeln.
am 13. Juni 2014
Herrlich!
Schon bei den ersten Seiten schmunzelt man los.
Und meistens stimmt es einfach!
:-)
Purer Spaß.
Freunde und Verwandte nehmen es auch jedes Mal in die Hand wenn sie da sind. :-D
am 4. Januar 2014
Hier auch nette Statistiken dabei, aber im zweiten Teil nicht ganz so klischeehaft und etwas orgineller, wie ich finde. Gerade diese Vergleiche, was denkt der Mann über die Frau und diese über sich oder ihn erinnern doch eher an Mario Barth, der an anderer Stelle als unlustig tituliert wird. und dann selbst in solche Hörner blasen? Die Idee sehr gut, die Ausführung reicht größtenteils für ein Schmunzeln, laut gelacht wurde bei uns bei dem anderen Buch.
am 9. Januar 2014
Natürlich gibts das alles auch irgendwie online (wie so vielen anderes auch), aber auch ich als großes Spielkind sitze manchmal gern offline auf dem Sofa und habe gedruckte Dinge in der Hand. Das Büchlein ist unterhaltsam, das war mein Anspruch und der wurde voll erfüllt.