Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 14. Juni 2016
Zum Thema existieren aus den verschiedensten Gründen Bücher wie Sand am Meer. Ob es sich um Ratgeber, Regelkunde, Humor oder Erfahrungsberichte handelt - das meiste ist entbehrlich oder wenigstens inhaltlich nichts Neues.

Hier liegt eine nette Ausnahme vor: Guter, weil reflexiver Humor, der auf die meisten dämlichen Golfwitze verzichten kann, Klischees untergräbt und dadurch dabei hilft, das Spiel etwas lockerer zu sehen - die beste theoretisch mögliche Vorbereitung für den Platz.
am 13. November 2013
Selten habe ich ein Buch gelesen, dass dermaßen alles hergibt, was man braucht. Selten musste ich ein Buch so oft aus der Hand legen, um mir die Tränen aus den Augen zu wischen, so witzig! Selten habe ich mich in einem Sachbuch so genau getroffen gefühlt - und das ist nicht nur meine Meinung.

Für Golfer aller Leistungsklassen, Amateure wie Anfänger, ebenso wie für Nichtgolfer eine klare Kaufempfehlung!
am 24. Juni 2015
das Buch trifft den nerv des Durchschnittsgolfers auf den Punkt. Witzig geschrieben, allerdings mit dem Blick für die tatsächlichen "Probleme" des Anfängers und des engagierten Freizeitgolfers. Ich denke die meisten von uns werden sich hier in der einen oder anderen Form wiederfinden. Eine Pflichtlektüre für jeden, der Golf nicht ganz so ernst nimmt und sich an seinen eigenen Schwächen auch erfreuen kann, zumindest diese zu erkennen in der Lage ist.
am 30. Januar 2013
Ich kann nur sagen „hervorragend“. Das Buch von G. Eisenhauer faszinierte mich von der ersten bis zur letzten Seite. Ein Genuss: tiefgründig und lehrreich. Es ist - glaube ich- aber kein Buch für Golfanfänger. Man muss den Virus „Golf“ schon einige Jahre in sich haben um das klug geschriebene Buch in seiner Gänze erleben und verstehen zu können.
am 15. November 2015
Sehr amüsant und kurzweilig zu lesen mit jeder Menge "Schmunzelfaktor". Einiges erscheint überzeichnet, im Großen und Ganzen trifft es die Realität aber doch erstaunlich gut. Wer mag, kann auch einige wirklicih gute Tipps für sein Training und Spiel mitnehmen. Man muss sie nur beherzigen. Sehr unterhaltsam und eines der besseren Golf Bücher. Klare Empfehlung.
am 26. Mai 2013
Ich habe mich köstlich amüsiert - wirklich. Mit einem hohen Maß an Ironie werden Situationen aus dem Golf-Alltag geschildert. Da ich selbst Anfänger bin und mich an dem zum Teil immer noch im Golf vorhandenen Snobismus störe ist vieles wie für mich geschrieben. Ich ziehe den Hut vor langjährigen und erfahrenenen Golfer wie dem Autor, die eigene Szene so pointiert darzustellen. Und was lernen kann man durchaus auch. Ein feines kleines Büchlein.
am 20. April 2016
... können Golfer schon vertragen. Aus etwas Distanz betrachtet, ist das Verhalten von Golfern ja tatsächlich etwas erklärungsbedürftig. Da dieses Buch aber vorwiegend von Golfern gelesen werden dürfte, bleibt das ohnehin unter uns
am 29. Mai 2014
Ich bin Anfänger und fand das Buch einfach toll. Pointiert und kurzweilig. Ich habe mich prächtig amüsiert!
Wer bei diesem Buch über sich selbst als Mensch und Golfer nicht lachen kann, sollte dann doch den Therapeuten bemühen ...
am 9. März 2015
Golf, eine Leidenschaft, die Leiden schafft. Durch dieses Buch können Leiden gelindert werden. Zitat: "Golf, das ist mühelose Kraft, nicht kraftlose Mühe". Äußerst amüsante Lektüre! Wirklich zum Schmunzeln! -:)
am 23. Februar 2013
Der Mann weiß, wovon er schreibt. Und er hat einen tollen Humor. Das Buch ist jedem Anfänger zu empfehlen. Ich werde demnächst den Schläger halten, " wie ein Vögelchen. "