Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 14. Juni 2016
Zum Thema existieren aus den verschiedensten Gründen Bücher wie Sand am Meer. Ob es sich um Ratgeber, Regelkunde, Humor oder Erfahrungsberichte handelt - das meiste ist entbehrlich oder wenigstens inhaltlich nichts Neues.

Hier liegt eine nette Ausnahme vor: Guter, weil reflexiver Humor, der auf die meisten dämlichen Golfwitze verzichten kann, Klischees untergräbt und dadurch dabei hilft, das Spiel etwas lockerer zu sehen - die beste theoretisch mögliche Vorbereitung für den Platz.
am 13. November 2013
Selten habe ich ein Buch gelesen, dass dermaßen alles hergibt, was man braucht. Selten musste ich ein Buch so oft aus der Hand legen, um mir die Tränen aus den Augen zu wischen, so witzig! Selten habe ich mich in einem Sachbuch so genau getroffen gefühlt - und das ist nicht nur meine Meinung.

Für Golfer aller Leistungsklassen, Amateure wie Anfänger, ebenso wie für Nichtgolfer eine klare Kaufempfehlung!
am 21. August 2015
Ich hätte selbst nicht besser beschreiben können. Witzig, humorvoll, prägnant, auf den Punkt. Sehr geil das Kapitel über den Golflehrer ...
am 23. Februar 2013
Der Mann weiß, wovon er schreibt. Und er hat einen tollen Humor. Das Buch ist jedem Anfänger zu empfehlen. Ich werde demnächst den Schläger halten, " wie ein Vögelchen. "
am 18. April 2013
das buch ist wunderbar realitätsnah geschrieben. und auch als langjähriger golfer lacht man tränen!!
sehr zu empfehlen!! ein tolles geschenk oder einfach zum selberlesen.
am 26. Mai 2013
Ich habe mich köstlich amüsiert - wirklich. Mit einem hohen Maß an Ironie werden Situationen aus dem Golf-Alltag geschildert. Da ich selbst Anfänger bin und mich an dem zum Teil immer noch im Golf vorhandenen Snobismus störe ist vieles wie für mich geschrieben. Ich ziehe den Hut vor langjährigen und erfahrenenen Golfer wie dem Autor, die eigene Szene so pointiert darzustellen. Und was lernen kann man durchaus auch. Ein feines kleines Büchlein.
am 30. Januar 2013
Ich kann nur sagen „hervorragend“. Das Buch von G. Eisenhauer faszinierte mich von der ersten bis zur letzten Seite. Ein Genuss: tiefgründig und lehrreich. Es ist - glaube ich- aber kein Buch für Golfanfänger. Man muss den Virus „Golf“ schon einige Jahre in sich haben um das klug geschriebene Buch in seiner Gänze erleben und verstehen zu können.
am 24. Juni 2015
das Buch trifft den nerv des Durchschnittsgolfers auf den Punkt. Witzig geschrieben, allerdings mit dem Blick für die tatsächlichen "Probleme" des Anfängers und des engagierten Freizeitgolfers. Ich denke die meisten von uns werden sich hier in der einen oder anderen Form wiederfinden. Eine Pflichtlektüre für jeden, der Golf nicht ganz so ernst nimmt und sich an seinen eigenen Schwächen auch erfreuen kann, zumindest diese zu erkennen in der Lage ist.
am 15. November 2015
Sehr amüsant und kurzweilig zu lesen mit jeder Menge "Schmunzelfaktor". Einiges erscheint überzeichnet, im Großen und Ganzen trifft es die Realität aber doch erstaunlich gut. Wer mag, kann auch einige wirklicih gute Tipps für sein Training und Spiel mitnehmen. Man muss sie nur beherzigen. Sehr unterhaltsam und eines der besseren Golf Bücher. Klare Empfehlung.
am 31. Juli 2014
Ein treffender Einblick in und um das Golfspiel. Fazit : Golf kannst du nicht gewinnen, sondern nur spielen!
Sollte jeder Golfspieler zu jeder Saisonbeginn einmal lesen. Habe einige Male laut gelacht.
Weiss aber nicht, ob aus Gründen der guten Lektüre oder weil man hoffentlich den Schrecken vor sich selber verliert....