find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 12. Mai 2017
Ich bin begeisterter Leser der Rom-Serie und habe bereits Teil 1-6 gelesen. Das wohl wichtigste für Neueinsteiger: Man kann dieses Buch ohne Probleme als Einzelroman lesen.

Band 7 ist im Vergleich zu 1-6 nicht so gut gelungen. Das Buch war in Ordnung, aber eben nicht ganz so spannend wie die anderen Teile. Abgesehen davon, finde ich, hat sich Herr Scarrow etwas zu weit in die Fantasiewelt begeben und den Pfad der historischen Romane verlassen. Seine Einbringung von Jesus (Joshua) und Judas ist etwas daneben, zumindest in dieser Form.

Auch sind die Scenen oft Hollywood mäßig undurchdacht ... In den ersten Teilen hatte er sich mehr Gedanken gemacht. Als Beispiel: Eine Rolle bekommt einen Schnitt am Auge, starkes Blut kommt aus der Wunde, doch er sieht natürlich ohne Probleme und kann kämpfen, trotz dass Blut und Schweiß ins Auge rennt ... Mittem in der Nacht vor dem Feind klopft "jemand" mit Feuersteinen herum ... weder hört es jemand noch sieht jemand die Funken .... Ach, es gibt viele so kleine Dinge die mich stören und auch nicht gewohnt bin von Scarrow ....

Hätte Herr Scarrow das Buch als Band 1 geschrieben, also ohne Vorerfolg der anderen Teile, bin ich überzeugt, hätte er es besser geschrieben. Hoffentlich wird Teil 8 wieder so gut, wie 1-6.
TOP 100 REZENSENTam 17. März 2014
!!! Achtung Spoiler!!!

Dieses Mal begegnen unsere Helden Macro und Cato einigen Figuren, die wir bisher nur aus dem Religionsunterricht kannten. Sie treffen auf Simeon (Simon Petrus), Miriam Mutter des Jehoshua (Maria) und ihren Enkel Yussef (Josef) Sohn des Jehoshua. Scarrow bindet diese Personen in den historischen Kontext ein, so wie es auch hätte gewesen sein können, es aber dem Neuen Testament massiv widerspricht. Jehoshua, erst militant, ändert später seinen Kurs zur Gewaltlosigkeit und wird darauf hin von Simeon verraten, der den unwissenden Judas dazu als Boten missbraucht.

Gewagt deswegen, weil ich mir vorstellen kann, dass viele Leser diese Inhalte Aufgrund ihres Glaubens schlichtweg ablehnen.

Dennoch ist es wie immer eine gelungene Geschichte, die Historie und Spannung gekonnt miteinander verbindet.
am 10. März 2014
Ich habe inzwischen 11 Bände aus dieser Serie. Ich bin geschichtlich interessiert und freue mich über die gelungene Darstellung der damaligen Zustände in Romanform.
am 26. September 2015
Normalerweise lese ich nur Fantasy und Psychothriller. Mit historischen Romanen hatte ich bisher nicht viel am Hut. Da ich die römische Kultur faszinierend finde, wollte ich der Rom-Serie eine Chance geben... und wurde nicht enttäuscht!

Simon Scarrow schreibt hervorragend. Die beiden Hauptcharaktere - Cato und Macro - sind sympathisch und man kann sich gut mit ihnen identifzieren. Man versteht, was sie tun und warum. Gleichzeitig sind es keine Helden in strahlender Rüstung. Auch sie haben ihre Probleme und Fehler.

Die Geschichte wird spannend erzählt. Auch Episoden, in denen nicht viel passiert, werden nicht langweilig. Historisch mag zwar nicht alles stimmen, was Simon Scarrow uns auftischt, dennoch ist dies nicht schlimm. Die Welt wirkt authentisch. Das Highlight der Bücher sind die Kämpfe, von denen es einige gibt. Hier blühen die Bücher wahrlich auf.

Die Rom-Serie ist dabei kein Kinderbuch. Trotz actiongeladener Szenen wirkt nichts überzogen.

Ich habe die Rom-Serie Buch für Buch verschlungen und kann es kaum erwarten, dass Simon Scarrow die nächsten Bücher veröffentlicht. Klare Kaufempfehlung!
am 15. Juli 2014
Dieses Buch ist wieder eine tolle Fortsetzung der Reihe von Marco und Cato. Nach der Mitte des Reiches ist nun der Osten dran. An vielen historischen Schauplätzen werden die beiden mit alten und neuen Problemen der römischen Gesellschaft und des System konfrontiert.
Ich bin mittlerweile ein großer Fan und freue mich auf die Bände der weiteren Chronologie...
am 8. Juli 2014
kurzweilig, sicher nicht anspruchsvoll - habe mal den begriff "lanzerromantik" in der beziehung gehört, das ist sicher nicht falsch.
sicher kein frauenbuch, schlachten sind auch immer wieder gleich, trotzdem eine gute "strandurlaubslektüre"
am 11. November 2015
Wieder ein Scarrow mit der bewährten Mischung: unsere zwei Centurionen Cato und Macro, ein Geheimauftrag von Narcissus, eine innerrömische Intrige, aufständische wie auch aufrechte Einheimische, eine ausweglose Situation mit Rettung in letzter Minute. Und das alles vor der Kulisse des damaligen Nahost-Konflikts, angereichert mit einer interessanten Interpretation der Jesusgeschichte. Alles in allem wieder absolut spannend und lesenswert. Zumal der Stil flüssiger ist, was auch am Übersetzer liegen mag, da zudem diesmal keine Übersetzungsfehler vorhanden sind. Aber Scarrow verzichtet auch weitgehend auf überflüssige Rückblenden, da er weiß, wer diesen Band liest, hat auch alle davor gelesen. Und wird auch die nächsten lesen. So geht es jedenfalls mir.
am 26. März 2014
Gewohnte Qualität, spannend und in meinen Augen gut recherchiert. Die fiktive Geschichte ist sehr unterhaltsam geschrieben. Sehr weiter zu empfehlen.
am 4. März 2016
Wieder mal richtig spannend. Marco und Cato geraten wieder mal in eine ziemlich mörderische Situation. Langsam hab ich das Gefühl, dass man versucht sie los zu werden. Der Autor schafft es, dass man als Leser, sich mitten drin fühlt. Die Bücher haben mich stets gefesselt, dass ich schon öfters meine Bushaltestelle verpasst habe.

Ich bin ein großer Fan der römischen Geschichte und diese Bücher lassen mich mit dabei sein. Einfach nur klasse.
am 1. März 2014
Die Serie ist super. Ich habe mittlerweile alle Bände. Die älteren wurden ja neu aufgelegt. Lesenswert und klare Kaufempfehlung
für jeden, der eine Romanserie aus dem alten Rom sucht, wo der Fokus auf die Legionen und deren Schlachten liegt.