Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 11. Juli 2008
Dieser Sammelband, der die drei Hannibal Lecter Romane "Roter Drache", "Das Schweigen der Lämmer" und "Hannibal" beinhaltet, ist eindeutig empfehlenswert. Auch für diejenigen, die die Filme bereits gesehen haben.
Ausnahmsweise kann man Buch und Film perfekt in Einklang bringen, vor allem durch die hervorragende Verkörperung des Hannibal Lecter durch Anthony Hopkins.
Ein wenig unterscheiden sich die Bücher von den Filmen allerdings in der Handlung, was mich persönlich jedoch überhaupt nicht störte. Die Bücher lassen sich flüssig lesen, obwohl leider einige Fehler zu finden sind, etwa vergessene Buchstaben.
Alles in allem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis perfekt. Alle drei Romane und zwar in UNGEKÜRZTER Fassung für nur 10 Euro, während man diesen Preis für die Einzelbände jeweils auch zahlen darf...
am 26. April 2017
Super Buch!
Hat mich lange gut unterhalten, weil es so "gewichtig" ist!
Schön ist, dass man alle wichtigen Bände hintereinander lesen kann!
am 14. Juni 2009
Abgesehen davon, dass ich es grundsätzlich favorisiere, wenn mehrere zusammenhängende Bände in 1 Buch zu erhalten sind, weil (wo)man z.B. so wie ich jetzt im Urlaub nur 1 Buch einpacken muss, aber gleich dreifachen Lesespaß erhält ! - bin ich doppelt begeistert, wenn es auch noch solche superspannende Bücher sind. Thomas Harris 3 Bände ROTER DRACHE, DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER und HANNIBAL sind untoppbar gut, immer noch spannend und das nicht nur aufgrund der Story. Die Stories sind gut, noch besser ist die Ausführung derselben aufgrund wegen vieler perfekter Dinge, die einen guten Roman ausmachen -> z.B.der Wortwahl. Nicht zu kompliziert, aber auch nicht primitiv. Dann die Kapitel -> nicht zu lang, aber lang genug um einen wichtigen Teil des Romans durchzubringen und die Lust auf das nächste Kapitel aufrecht zu erhalten. -> die Personen in den Romanen sind alle sympathisch und die Charaktere authentisch. Insgesamt also das reinste Lesevergnügen. Im ersten Band geht es um Will Graham, den empathischen Ermittler, der von Jack Crawford "be-"nutzt wird, um den Serienmörder zu fangen, der bisher 2 Familien brutal abgeschlachtet hat. Hannibal Lecter sitzt schon in diesem besonderen Gefängnis, das wir aus dem Film SCHWEIGEN DER LÄMMER kennen und zieht im Hintergrund an einigen Fäden - zu seinem eigenen seltsamen "Plaisier". Im Teil 2 ist es dann Clarice Starling, die von Jack Crawford eingesetzt wird, um Buffallo Bill zu fangen, der junge Frauen wegen ihrer Haut tötet um sich ein "echtes Mädchenoutfit" zu nähen. Dabei wird Dr. Lecter erneut als "Informationsquelle" herangezogen, mit dem bekannten Ergebnis, dass er die Flucht ergreifen kann. Und im 3. Band kommen wir Hannibal noch näher, denn obwohl der Band mit Clarice Starling beginnt, dazwischen Jack Crawford auftaucht, geht es letztendlich um Hannibal, der seine Freiheit genießt, sich eine neue Identität in Italien aufgebaut hat und nun quasi umgekeht -> von einem seiner Opfer gejagt wird. Soviel zu den Stories, ohne zuviel zu verraten. Es macht unheimlich viel Spaß beim Lesen dieses 3er Bandes, da alle 3 Romane miteinander zu tun haben und der Leser den Fortlauf bzw. die Fortsetzung kaum erwarten kann. Tja, ich bin durch und schon traurig, dass es zu Ende ist. Auch wenn ich prinzipiell alle 3 Romane schon mal gelesen hatte und durch den Film mit Jodie Foster gerade der 2. Teil auch optisch präsent ist(ich glaube der Film des 3. Teils ist nocht so bekannt), macht das erneute Lesen absolut Spaß und die Spannung ist auf jeden Fall mehr wie ausreichend. Zumal die gruseligsten Teile in geschriebener Form eh besser rüberkommen. Meine Empfehlung zu diesem 3er Band ? Ganz klar -> KAUFEN + LESEN !
am 14. September 2012
Denn die stellt sich ein, wenn man in den 3 Hannibal Lecter Romanen "Roter Drache", "Das Schweigen der Lämmer" und "Hannibal" versinkt und immer tiefer in die Gedankengänge von Lecter eindringt, der ein überlegenes Katz und Maus Spiel mit FBI und allen spielt!

Unheimlich dicht geschrieben ist die Story einzigartig, es stellen sich teilweise die Nackenhaare auf wenn man immer wieder mit dem Grauen und der Hilflosigkeit der Charaktere konfrontiert wird und die Abgründe der Menschheit erkundet.
Nichts für schwache Nerven!

Preislich auch ein Superangebot, 3 gute, dicke Romane für 10 Euro?
Hab ich sofort für 2 Freunde und mich bestellt!
Einfach immer wieder gut.
am 8. August 2012
Ich bin schon seit langem ein großer Fan der Film Triologie gewesen, und wollte mich nun auch mal an die so hochgelobten Bücher ranmachen!
Bin noch mitten drinn im Lesen und kann jetzt schon sagen: Hat sich absolut gelohnt! Auch als NICHT-ausgewiesene Leseratte bin ich völlig im Bann des Buches und kann mich kaum davon loseisen!
Da alle drei Bänder in einem hier verreint sind, liest man sie auch automatisch direkt nacheinander, ohne Pause, was die Story noch intensiver wirken lässt!
Ein absolutes MUST-HAVE!
am 6. Januar 2017
Ich habe alle 3 Romane gelesen, den ersten Teil „Schweigen der Lämmer“ sogar mehrfach. Gleichzeitig habe ich die Filme geguckt. Die Hannibal Lecter Romane haben genau ein Problem. Die unglaublich gute Verfilmung. Bei Teil 2 und 3 mag man darüber streiten, aber zumindest beim „Schweigen der Lämmer“ finde ich die Verfilmung besser als das Buch und soetwas kommt ja doch sehr selten vor. Ich muß dazu sagen, dass ich erst über die Filme an die Bücher gekommen und deshalb vielleicht ein wenig voreingenommen bin. Mir gefiel das Zusammenspiel von Anthony Hopkins und Jodie Foster aber so gut, dass ich beim Lesen vom ersten Roman etwas ernüchtert war. Für sich genommen ist es ein großartiger und unterhaltsamer Thriller. Durch die wunderbare Chemie zwischen den Darstellern und der allgemein hervorragenden schauspielerischen Leistung bleibt der Roman aber hinter meinen Erwartungen zurück. Es fehlt einfach irgendetwas.

Dass in diesem Sammelband gleich drei Geschichten präsentiert werden ist eine tolle Sache. Es gibt zwar auch den vierten Teil „Hannibal Rising“, mit diesem kann ich aber sowieso wenig anfangen. Hatte den damals gelesen und gesehen und fand sowohl das Buch, als auch den Film, höchstens durchschnittlich. Daher stört es mich nicht, dass sich hier auf die 3 starken Bücher konzentriert wird.

Alle 3 Romane lesen sich völlig problemlos. Die Sprache ist einfach gehalten und daher ist es nicht anstrengend und geht relativ schnell. Für mich fast schon zu fix. War schneller am Ende, als ich erwartet und erhofft habe.

Für Fans von guten Thrillern ist dieser Sammelband ein Pflichtkauf. Gerade weil die Romane alt sind und auch nur noch wenig kosten. Ich bin nicht unbedingt der größte Freund von Geschichten, wo man allein durch das Drumherum merkt, dass sie veraltet sind, hier fällt es aber nicht sonderlich negativ auf.

Schade finde ich es, dass es diesen Sammelband (scheinbar) noch nicht als eBook gibt. Da ich seit einigen Jahren, aus Gründen der Bequemlichkeit, komplett auf das Lesen per eBook Reader umgestiegen bin, habe ich meine normale Buchsammlung nur noch aus sentimentalen Gründen. Es gibt zwar die einzelnen Bücher digital, aber ich mag es halt bequem und außerdem ist dieser Sammelband ja zumindest in Buchform auch günstiger.
am 3. März 2014
Ich liebe die Geschichte über Dr. Hannibal Lecter. Dieses Werk habe ich im Nu verschlungen auch schon weil es mehr ins Detail gehen kann als die Filme, die ich auch vergöttere.

Ein Meisterwerk des Schreckens.
am 23. Juni 2010
Was soll man dazu noch groß sagen?
Diese Reihe gehört zu den besten Krimis überhaupt und enthält die ersten drei Fälle. Das Fehlen von Hannibal Rising ist nicht weiter schlimm, da es sich dabei eher um einen Splatter-Roman handelt.
"Zu gern würde ich mit Ihnen noch plaudern, aber ich habe ein <<Festessen>> mit einem alten Freund. Auf Wiedersehen!" :)
am 19. September 2011
Das Buch ist ein Geschenk gewesen. Es ist sehr gut angekommen. Die Person war voll zufrieden. Wer Krimis und viel Action mag ist hier genau richtig. Ich persönlich habe das Buch noch nicht gelesen, werde es aber nachholen. Zur Lieferung kann ich nur sagen das es schneller nicht ging. Die Ware war und ist, wie ich es bisher von Amazon gewohnt bin, in einem einwandfreien Zustand. Von der Seite aus kann ich nichts negatives sagen. Alles i. O.
am 22. April 2009
Vor Kurzem hab ich "Hannibal Rising" gelesen und die Filme zu diesem Buch hab ich auch gesehen. Meistens werden im Film Teile weggelassen oder geändert, deshalb hab ich das Buch gekauft. Ich kann dieses Buch nur sehr empfehlen, obwohl es etwas unhandlich ist, was bei einem Taschenbuch von mehr als 1300 Seiten zu erwarten ist.