Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

1-3 von 3 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 16. April 2014
Der spanische Bürgerkrieg – ein Thema das für mich bisher in den gelesenen Büchern keine Rolle gespielt hat. Ich war daher entsprechend neugierig und gern bereit, etwas für mich neues auszuprobieren.

Im Nachgang gesehen muss ich sagen, ich hätte es nicht gerade mit diesem Buch versuchen sollen. Obwohl von der Presse und anderen Leserstimmen hochgelobt, muss ich leider sagen, dass das Buch nicht wirklich etwas für mich war.

Das fing schon mit der Sprache an. Kurz und knapp – in meinen Augen viel zu knapp gehaltene Sätze. Dadurch baute sich vor meinem geistigen Auge die Geschichte nicht wirklich auf, wurde nicht lebendig. Alles blieb irgendwie fremd und nicht greifbar.

Genau wie Conxa. Durch ihre Schilderungen blieb sie mir fremd und gesichtslos. Nichts reizte mich, mich mit ihrer Geschichte auseinander zusetzen. Emotionslos beschreibt das ganze eigentlich am besten. Ich mag es, wenn mich die Protogonisten eines Buches – egal in welcher Weise – berühren. Wenn sie Tiefe entwickeln. Die Erzählweise war dafür nicht geeignet.

Mag das ganze Buch vom Thema her grundsätzlich interessant sein – es kam mir auch zu gedrängt und zu knapp gehalten vor. Ich denke, auch da geht viel Tiefgang verloren. Schade, denn ich bin der Meinung, das Buch hätte auch für mich durchaus Potential haben können.
am 20. März 2009
Ich bin lange um dieses Buch herumgeschlichen und konnte mich nicht recht entscheiden! Genauso geht es mir nun nach dem Lesen. Ich kann mich nicht so recht entscheiden, ob ich es gut finden soll oder als nichtig abtun.
Die alltäglichen Beschreibungen der Arbeit auf dem Hof sind zwar einerseits interessant, andererseits aber auch irgendwann ein wenig zäh. Die Liebe zu Jaume, die Heirat, Kinderkriegen ging für mich ein wenig zu schnell, ich hätte mehr Tiefgang erwartet, mehr Emotionen. Andererseits waren solche Emotionen vielleicht einfach nicht üblich. Dann die plötzliche Wende des Schicksals passt irgendwie nicht so richtig und auch das Ende war für mich nicht befriedigend. Mich hat es nicht so ganz wie ein Stein im Geröll mitgerissen.
am 7. Mai 2009
Eigentlich als Gag gedacht, sollte in unsrer Lesegruppe jeder dem Anderen ein Buch schenken, dass er oder sie sonst nie lesen würde! Im Zuge dessen erhielt ich dieses Buch geschenkt, da ich solche Thematiken normalerweise nicht lese, sondern Fan von Krimis oder Thrillern bin.

Da ich mich der Aufgabe aber stellte, war ich positiv überrascht, wie gut und schnell ich mich dort durcharbeitete: Dieses Werk ist sehr leicht verständlich und flüssig geschrieben.Es zeichnet sich aus durch kurze einfache Sätze ohne Verästelungen und somit ein bischen im Kinderbuch-Stil geschrieben. Die Story ist kein absoluter Reisser aber gut und einfach zu verfolgen, so dass man die Seele ein wenig baumeln lassen kann. Super (für mich) sind auch die kurzen Kapitel und viel unbedruckter Raum zwischendurch, so dass man zügig durch ist !!

Viel Spaß !