Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 19. April 2016
Gleich zu Beginn wird darauf aufmerksam gemacht, dass dieses Buch den Hausarzt nicht ersetzt und man nicht alles darin allzu ernst nehmen sollte. Das zeigt, in welcher Zeit wir leben. (Tun Sie keine Katzen in die Waschmaschine und Achtung, an Feuer kann man sich verbrennen!) Wenn man von den widerkehrenden Hinweisen auf die mangelnde Seriosität des Ratgebers mal absieht, hat man hier ein unterhaltsames Buch zur Hand, ideal etwa als Krankenbett-Lektüre. Man wird intellektuell nicht gerade sehr herausgefordert, aber es ist frech und kurzweilig genug, um, ja, hier ist der Audruck mal angebracht, sich die Zeit zu vertreiben. Einiges ist durchaus überlegenswert von dem, was Dr. Ozzy hier zum Besten gibt, Lebenserfahrung hat er ja. Selbstironie auch. Wobei ich mich immer gefragt habe, wie viel von diesem Text tqatsächlich aus seinem Munde kam. Aber das ist letztlich egal. Er hat es autorisiert und seine Persönlichkeit scheint durch. Ein bisschen schade ist, dass sich die Warnungen vor diesem und jenem auch arg durch seine Antworten ziehen. Ein bissel anarchistisch, ein bissel konformistisch. Als könne Ozzy sich nicht entscheiden, ob er nun ein knurriger exentrischer englischer Musiker sein will oder ein gesundheitsbewusster, therapeutensüchtiger kalifornischer Sharon-Gatte. Wie gesagt, kurzweilig ist das Buch allemal.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. März 2016
... so fangen alle Fragen an, die ihm als "Kummeronkel" des Sunday Times Magazine gestellt worden - und der Madman beantwortet (mit einem Kompetenz-Team) selbst die absurdisten Fragen meist so, dass man sich selbst bei schwierigen Themen ernsthaft Sorgen macht - nein, nicht unbedingt wegen den "Problemen" der Frager - sondern wegen der Überanstrengung seines eigenen Zwergfells, hahaharrr !

Dazu werden ab und an ein paar Quizfragen eingestreut, die man unmöglich alle richtig beantworten kann. (...ich lag so bei knapp 40 Punkten (Kategorie-Hypochonder:... - mein Halbwissen reicht also aus, um mich und andere zu gefährden, haha...)
Die 350 Seiten würde ich nicht als Pflichtkauf ansehen - aber das Buch ist vor allem eins: unterhaltsam und witzig.

Ps: Warum OZZY noch lebt, wollt ihr wissen ? - Sharon.
66 Kommentare| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juli 2015
Ozzy zeigt in diesem Buch, dass er auch einen gewissen Humor hat. Das was ihm alles passiert ist erzählt er mit einem quäntchen schwarzen Humor.
am 7. März 2015
Ich habe das Buch geradezu verschlungen, es hat sehr gut unterhalten.

Es ist allerdings - auch aufgrund der Form, es besteht nämlich fast ausschließlich Briefe an "Dr. Ozzy" und seine Antworten darauf - nicht ganz so gut wie Ozzys Biographie. Möglicherweise bin ich daher mit zu hohen Erwartungen an das Buch gegangen.

Man kann das Buch übrigens auch gut lesen, wenn man seine Biographie schon gelesen hat. Es kommen nur selten Anekdoten vor, die man schon aus seinem erstem Buch kennt und wenn, dann fand ich es eher amüsant als lästig noch einmal etwas über seine vielen kuriosen Missgeschicke zu lesen.

Kurzum: Ich kann das Buch jedem empfehlen, der mit Ozzy etwas anfangen kann und ihn nicht für einen ex-drogensüchtigen Spinner hält. Denn dann hätte man in der Tat wenig Spaß mit dem Buch.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Februar 2015
Ozzy ist einfach genial... mehr muss man einfach nicht dazu sagen! Unbedingt auch seine Biografie mitbestellen. Der Meister hat es drauf - nicht nur musikalisch.
am 25. Februar 2013
Das Buch ist mal ein richtiger Hammer und das nicht nur für Fans von harter Musik.
Ich habe Tränen gelacht beim Lesen !
am 15. Februar 2013
witzig witzig witzig.
Für Ozzy Fans ein muss.
Habe es als Geschenk gekauft und , was soll ich sagen , ein voller Erfolg.
am 23. Dezember 2012
Es hat geholfen!!
Einen grippalen Infekt mit einer Zitrone und einer Flasche Whisky zu behandeln war ein sehr guter Rat!
Ich freue mich schon auf den nächsten Infekt! Prost!

Ein Buch, einfach zum Schmunzeln ;-)
am 8. Dezember 2012
Das Buch ist einfach der Hammer! Wer schon seine Biografie gelesen hat, weiß, worauf er sich einläßt. Aber hier kommen auch nützliche Tipps aus eigener Erfahrung und gesundem Menschenverstand nicht zu kurz.

Nicht alles ist ernst gemeint, wohl doch einiges mit erhobenem Zeigefinger.

Seien es Wehwehchen, Krankheiten oder Stress in der Familie oder mit der Ehefrau, Dr. Ozzy hat beinahe in allen Lebenslagen
einen Rat zur Hand. Dr. Ozzy eben.
am 1. August 2012
Ich habe das Buch mit Erstaunen entdeckt. "Ozzy Osboune? Der Verrückte? DER schreibt ein Buch?!"
Ozzys Musik war nie mein Ding und ihn selber habe ich durch schlichten Zufall irgendwann mit seiner Fernsehdokumentation beim Durchschalten gefunden. In der FernsehDoku hat er ja kaum einen gerade Satz hervorbringen können.
Als Gag habe ich mir dann mal sein Buch gegönnt. Ich muß sagen, ich bin ganz überrascht - ich stimme nicht immer mit seiner Meinung überein, aber insgesamt finde ich das Buch wirklich unterhaltsam.
Wer Menschen mitsamt ihren Schrulligkeiten, Eigenarten und Spinnereien mag (oder zumindest interessant findet), ist hier bestens bedient.
Die ganze Sache ist ziemlich schräg, aber Ozzy selbst ist unerwarteterweise tatsächlich ein bodenständiger, vernünftiger und abgeklärter Ratgeber. Man merkt: "he's been there"; ohne inzwischen zum Vollspießer geworden zu sein.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken