Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 25. August 2008
Ein abolutes Muss für alle Läufer und jene, die es werden wollen. Für Achim-Fans allemal. Hat mich überzeugt, das Büchlein, vor allem weil ich bisher nichts Vergleichbares gefunden habe. Mit dem Kalender habe ich meine Trainingsdaten/Entwicklung immer im Blick. Ist ne prima Sache, weil man seine Leistungen kontrollieren und dokumentieren kann und sich mit Lauf-Software nicht quälen muss. Das handliche Format des Büchleins finde ich besonders praktisch. Zudem viele lustige Anekdoten, Sprüche und Termine. Und billig ist es auch.
am 1. Februar 2009
Herr Achim Achilles ist definitiv NUR etwas für wirkliche Läufer oder solche, die es ernst meinen mit dem Versuch, Läufer zu werden. Mir hat er so gut gefallen, dass ich ihn gleich weiter verschenkt habe ... an einen noch "Süchtigeren". Dort kannte man Achim Achilles bereits als "Schreiberling" und freute sich riesig. Begeisterung!!!
am 26. Januar 2009
Na ja, Anfangs war ich schon ein wenig enttäuscht und habe überlegt, ihn zurückzuschicken, aber dann hab ich mich arangiert. Ich hatte anhand der Produktbeschreibung mehr erwartet. Die Bücher von Achim Achilles habe ich verschlungen, deshalb hatte ich ähnliches erwartet. Es ist halt ein normaler Taschenkalender mit Platz für Trainingsinfos. Aber ein richtiger Ersatz für ein Lauftagebuch ist er nicht, dafür ist nicht genügend Platz und er ist ein bisschen zu unübersichtig. Aber wenn man nicht zu ambitioniert ist kann man sich mit ihm arangieren. Die Tips zwischen drin sind nicht wirklich neu aber als Motivationsschub funktionieren sie allemal. Alles in allem kommen wir zwei mittlerweile ganz gut zurecht und ich habe meinen Tages-Dienst-Terminkalender immer dabei und kann gleichzeitig meine Läufe organisieren. Ist auch nicht schlecht.
am 10. Januar 2009
Der Laufkalender erfüllt seinen Zweck, wenn man es gewohnt ist, sein Training nur mit Zahlen und kurzen Anmerkungen festzuhalten. Außerdem ist dieses kleine Heftchen so ziemlich das einzige seiner Art. Als Fan von Achim Achilles musste ich selbstverständlich diesen Laufkalender haben, der zwischenzeitlich schon vergriffen zu sein scheint.
Ich gebe 4 Sterne, weil ich mir doch noch etwas mehr Platz für ausgiebigere Anmerkungen gewünscht hätte und vielleicht noch die eine oder andere lustige Anekdote mehr. Trotzdem: Prima, Achim Achilles!!!
am 9. Februar 2009
Ein wirklich netter Motivator für das Lauftraining.
Habe es letztes Weihnachten an mehrere Freunde verschenkt, die sich ALLE gefreut haben.
Sehr lustig geschrieben und mit guten Tipps und Tricks.
100% Empfehlenswert