find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 12. Januar 2008
Für jeden Tag des Jahres ein Nachdenktext zum Thema Loslassen. Die Autorin Melody Beattie weiß wovon sie spricht. Sie hat selbst eine Odyssee in ihrem Leben hinter sich. Der Verlust eines Sohnes und ein bewältigter Ausstieg aus einer schweren Sucht verleiht ihr die authentische Fähigkeit ihre Gedanken als Hilfestellungen weiterzugeben.

In jedem Monat steht ein anderes wichtiges Thema im Vordergrund und wird von ihr oft mit verschiedensten Metaphern an den einzelnen Tagen erläutert. Immer wieder flicht sie kleine Übungen ein, die ihre volle Kraft entfalten, wenn man sich darauf einlässt. Ein Buch, dass man immer wieder zur Hand nehmen kann. Mich begleitet es schon seit mehreren Jahren und wenn meine normale Routine es zulässt, dann lese ich morgens darin und nehme die Gedanken oft mit in den Tag.
am 13. Juli 2003
Geduld wird schon gefordert, wenn man dieses Buch zur Hand nimmt. Aber mir hat es den entscheidenen Anstoß gegeben mein Leben radikal zu verändern und ich habe mich auch verändert. Noch heute (nach über einem Jahr ), wenn ich nicht weiter weiß und mich meine Gedanken in negative Regionen fesseln, ich nehme es zur Hand und schon gehts weiter. Es ist auch für nicht Gläubige geeignet und die Worte an Gott sind dennoch sehr klar.
am 11. September 2010
Dieses Buch hat mir sehr viel gebracht für meine eigene Selbstfindung und zum Wiederaufbau meines Selbstvertrauens.
Die Meditationsttexte mit täglich anderen Themen sind ansprechend und verständlich geschrieben und sind konfessionsneutral.
Wie gesagt, mir haben diese Texte sehr geholfen, weil täglich andere Denkanstösse gegeben werden!
am 15. August 2013
Ich habe schon viel gelesen, aber noch kein buch hat mir so die augen geöffnet wie dieses. Kann es wirklich jedem empfehlen, der etwas für sich tun will.
am 30. September 2008
Dieses Buch war mir in schwieriger Zeit eine echte Hilfe und Unterstützung. Es hat mich überrascht wie häufig die Aussagen zu bestimmten Tagen zutreffend waren. Manche Ausführungen sind Auslegungssache, vermitteln aber oft einen Blick aus einer anderen Perspektive. Es zwingt den Leser auf jeden Fall dazu, sich mit sich selbst zu beschäftigen, sich selbst wichtig zu nehmen, ist nicht immer bequem aber hilfreich.
am 21. Oktober 2010
Dies ist ein Buch, welches in jeder Lebenslage sehr behilflich ist. Es zeigt auf, wie man aus einer angehenden Depression sich hangeln kann. Es ist ein Buch mit vielen Lebensweisheiten, welches mir in der Kürze der Zeit (ich habe es seit 2 Wochen) sehr geholfen hat. Heute ist mir der Umgang mit den Mitmenschen bewusster geworden. Auch haben sich hierdurch meine Empfindungen und Gefühle bestärkt.
am 24. April 2013
Das Buch war eine Empfehlung von einer Freundin, die gesehen hat, dass ich nur noch durch mein Leben hetze und keine Zeit mehr habe irgendetwas zu genießen oder neue Ideen zu denken. Ich dachte, wie soll ich es schaffen, da auch noch ein Buch zu lesen. Aber es ist wirklich war. Jeden Abend auf der Bettkante habe ich den kleinen Abschnitt gelesen, der für diesen Tag vorgesehen ist. Kleine Texte, die mir so sehr geholfen haben, einen anderen Blick auf die Dinge zu werfen und nicht nur von materiellen Dingen Abstand zu gewinnen, sondern auch von Einstellungen und alten Gewohnheiten, die nicht mehr meiner neuen Lebenssituation angepasst sind. Ich kann dieses Buch jeden empfehlen, der anfangen will, Neues zu denken, aus den Alten Gewohnheiten und Zwängen zu entkommen. Und zwar nicht sofort, sondern Schritt für Schritt, Text für Text.
am 30. April 2013
Einfach unglaublich dieses Buch. Habe schon den Vorgänger, der auch super ist. Die Meditation für den Tag hilft mir sehr in den Tag gelassen und ruhig zu starten. Sehr zu empfehlen. Auch für Menschen, die in einer Sucht festgesteckt haben und ihr Leben ordnen möchten.
am 6. März 2014
Melody Beattie hat jeden Monat einem anderen Grossen Thema gewidmet, und die Geschichten sind so wunderbar, dass es für 12-Schritte-Praktizierende erschütternd, motivierend, liebevoll und essentiell ist, immer wieder auf die Spur gebracht zu werden.
am 8. Januar 2014
Ich fand dieses Buch sehr ansprechend. - Ich leite zwei Selbsthilfegruppen für Menschen mit Depressionen und konnte auch ihnen
dieses Buch (Mehr Kraft zum Loslassen) mit gutem Gewissen empfehlen.